• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Final Fantasy: Stranger of Paradise

Wenn man die Steuerung verinnerlicht hat, sind die Kämpfe weniger hektisch.
Zeit ist zwar kaum zum zocken, aber hier hat man einzelne Quests zu denen man sich beamen kann. Da die Story nur Nebenprodukt ist, kann man die Zusammenhänge nicht vergessen.😅
Fetzt aber....

Joe

Rentenbezieher
Auf geht's in die Märchenwelt in Auroras Träumen 😍
Fast zehn Jahre nicht mehr gespielt. Die Musik ist sooooo toll.

2f1b7828-de68-43bc-9fc8-e0ae8603bf30.png

X30 Trucase

Moderator
Team
Weiß nicht warum, aber ich wollte unbedingt nochmal Assassin's Creed Odyssey spielen, nachdem es jetzt zwei Jahre oder so brachlag.
Hat nichts von seiner Wucht verloren, es sieht immer noch unfassbar gut aus und, Dank NextGen-Series-Upgrade auf 60fps, spielt sich fluffiger denn je.
Allerdings bin ich nach der Steuerung von "Valhalla" im Kampf mit einigen Söldnern etwas eingerostet gewesen, konnte mich aber spielend behaupten. Isu-Fähigkeiten sei Dank, dagegen sind die "Sterblichen" nicht gefeit.
Immer noch eins der besten Assassin's Creed-Spiele da draußen, die Welt ist einmalig!

Ansonsten spiel' ich SnowRunner weiter und hab Phase 12 etwa zu 70% abgeschlossen. Das rockt!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachdem ich jetzt den zweiten Durchgang von Cyberpunk 2077 (diesmal auf der PS5 mit einer Street Kid) inkl. Phantom Liberty hinter mir habe, wollte ich mal wieder etwas unkompliziertes spielen und habe mich an Final Fantasy XVI herangewagt.

Nach rund 12 Spielstunden nimmt das Spiel nun endlich etwas an Fahrt auf und die Kämpfe werden etwas anspruchsvoller, wenn von Anspruch überhaupt die Rede sein kann. Denn es ist sehr leicht und FF-typisch gibt es auch wieder viele Zwischensequenzen und belanglose Nebenaufgaben.
Grafik und Story sind aber top und halten mich gut bei Laune. Dafür, dass es mein erstes FF nach über 10 Jahren ist, finde ich es ziemlich erwachsen und glattgeschliffen, aber im positiven Sinn. Natürlich ist auch die westliche Ausrichtung entscheidend, aber ein "Game of Thrones" als Spiel, wie viele behaupten, ist es deshalb noch lange nicht. Dafür ist es leider noch etwas zu niedlich. Ich bleibe aber dran, denn der Flow ist absolut großartig und man will immer wissen, was als nächstes kommt. Cool! (y)

Zäpp

Moderator
Team
Habe mir mal einige der Demos beim Steam Next Fest angesehen. Besonders gut fand ich bisher Lightyear Frontier, Pacific Drive und Homeworld 3. Wobei ich alle drei schon vorher interessant fand. Wusste nur bei letzteren nicht ob es klickt. Es sind natürlich alles nur kleine Einblicke, aber nun weiß ich dass Pepper Grinder oder Children of the Sun vermutlich erstmal nichts für mich sind, obwohl sie von Devolver vertrieben werden.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube, ich werde noch in 10 Jahren hier schreiben, dass ich derzeit Nioh 2 spiele... Ich habe nun die Hauptmission Nr. 7 von insgesamt 20 Hauptmissionen (!) beendet und ich benötige so unglaublich viel Zeit für das Spiel. Wenn ich anfange zu rushen, geh ich unter... Eigentlich habe ich ein paar andere Spiele im Auge, die ich ebenfalls gerne spielen möchte, aber dann nagt eben doch Nioh 2 wieder an mir.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich glaube, ich werde noch in 10 Jahren hier schreiben, dass ich derzeit Nioh 2 spiele... Ich habe nun die Hauptmission Nr. 7 von insgesamt 20 Hauptmissionen (!) beendet und ich benötige so unglaublich viel Zeit für das Spiel. Wenn ich anfange zu rushen, geh ich unter... Eigentlich habe ich ein paar andere Spiele im Auge, die ich ebenfalls gerne spielen möchte, aber dann nagt eben doch Nioh 2 wieder an mir.
Dafür könnte ich mich so oft selber in den Ar@#€ treten. Das war mein erstes PS5 Spiel und ich war übelst gehypt und es hat mega Spaß gemacht aber habe es voll aus den Augen verloren. Jedesmal wenn ich es sehe denke ich das ich los legen sollte aber kommt immer was dazwischen

Oben