• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlArenal

Altenpfleger
Ich kann es nicht lassen und habe mein erstes Replay von The Last Of Us Part 1 gestartet. Dann bin ich passend zum Serienstart im Januar auch wieder ganz im Thema.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Seit seinem Erscheinen Anfang September täglich und fast ausschließlich

Disney Dreamworld Valley

Mich fasziniert diese Märchenwelt und deren Figuren,von denen ich einige seit meiner Kindheit kenne.
Man kann hier gärtnern,pflanzen,Bergbau betreiben,kochen-man erledigt keline Aufgaben für die übrigen Dorfbewohner und das alles ohne irgendwelche Zeitlimits

Für mich absolut entspannend,diese Mischung aus "The Sims" und "Animal Crossing"
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
Seit seinem Erscheinen Anfang September täglich und fast ausschließlich

Disney Dreamworld Valley

Mich fasziniert diese Märchenwelt und deren Figuren,von denen ich einige seit meiner Kindheit kenne.
Man kann hier gärtnern,pflanzen,Bergbau betreiben,kochen-man erledigt keline Aufgaben für die übrigen Dorfbewohner und das alles ohne irgendwelche Zeitlimits

Für mich absolut enstapannend,diese Mischung aus "The Sims" und "Animal Crossing"
Danke für den kleinen Einblick. Werd mir mal ein paar Videos dazu anschauen :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Immer noch den "A New God"-DLC in Immortals Fenyx Rising.
Es zieht sich. Aber ich hab fast drei der vier Hauptquestgeber abgeschlossen. Schon über neun Stunden für die ganzen Trials. Das ist tricky. Dauert hoffentlich nicht mehr so lange.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neben den täglichen Runden Overwatch 2 und The Division habe ich nun auch ein paar Tränke in Potion Craft: Alchemist Simulator gebraut. Ist nett gemacht und sehr entspannt. Teilweise sind die Aufträge auch recht witzig formuliert. Hatte ich bei Steam schon länger auf der Watchlist, schön, dass es nun im Game Pass ist. Für ein wenig mehr Story spiele ich dann noch Eastward. Das hatte ich auf der switch schon mal begonnen, aber nicht all zu weit gespielt. Irgendwie finde ich die Xbox für so story getriebene Spiele besser. Sieht auf jeden Fall toll aus und ich bin gespannt was da noch so kommt. Ist ebenfalls im Game Pass.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Habe mit Beyond Enemy Lines 1+2 gestartet. Die Reihe hat soviel negative Kritik bekommen das ich es mir selber Mal anschauen wollte. Es soll ein realischer Shooter sein aber das man 20 kugeln einstecken kann bevor man stirbt... Naja realistisch 🤣
 

Phoenix0815

Senior
Bin momentan begeistert von Prey ! Kurz zum Spiel wer es noch nicht kennt: Man ist an Bord einer Raumstation und hat eine große Lücke in seinen Erinnerungen. Auf dieser Raumstation wurden Versuche mit Aliens unternommen was schief lief und die Station wurde von ihnen überrannt. Als einer der einzigen Überlebenden versucht man nun hinter das Geheimnis des Ganzen zu kommen. Man sucht an Bord nach Rohstoffen, die man dann wiederum zum Bauen von Ausrüstung und Waffen verwendet. Man krabbelt durch Wartungsluken, immer mit gespitzten Ohren ob nicht doch ein Alien in der Nähe ist. Da sich ein Typ der Aliens, die sogenannten „Mimic‘s“, in fast jeden Gegenstand verwandeln können den sie berühren, schaut man sich jeden Raum ganz genau an (wieso stehen dort am dem Schreibtisch 2 Stühle …?). Mit nach und nach freigeschalteten Fähigkeiten ist man dann in der Lage zu hacken, zu reparieren oder seine PSI Fähigkeiten zu verbessern und so mehr und mehr wie die Aliens zu agieren - doch Vorsicht, legt man zu viel Gewichtung auf diesen Punkt, erkennen einen die automatischen Geschütze nicht mehr als menschlichen Organismus…
Die Atmosphäre ist sehr geil, wie im ersten Alien Film und es mache Laune sich mit den verschiedenen Waffen / Ausrüstung Taktiken auszudenken, wie man am effektivsten vorgeht
 
Oben