• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
ACC (PC)
Anhang anzeigen 11035
Farbgebung an das Schema des Forum angepasst und als Team Senioren Club

Momentan weniger gezockt aber wenn dann mehr ACC. Langsam gefällt es mir richtig richtig gut. Ich finds mega intensiv. Bisher hab ich nur auf den öffentlichen Servern paar kürzere Rennen gefahren (30 Minuten). Hauptsächlich fahre ich grad Monza um zumindest mal eine Strecke ordentlich reinzubekommen. Ich konnte bisher meine Rundenzeit auf 1:51 ausbauen ( Gute Piloten fahren so um die 1:48) . Selten ein Spiel gehabt was meinen Puls so weit gefühlt nach oben treibt, besonders wenn es heiss her geht. Natürlich sind die öffentlich Lobbys zum Teil ein Graus und der Beweis das Hirntod nicht zwangsläufig zum ableben führt. Ich fahre konsequent auf ein gutes SA Rating ( Sicherheitsrating). Das heisst sauber fahren und möglichen Kollisionen aus dem Weg gehen. Das ist kurz nach dem Start auf den öffentlichen Servern wohl die größte Kunst. Ich Positioniere mich meist schon bisschen mehr ausserhalb und bremse früh an, weil von irgendwoher wird ( das ist so klar wie das Amen in der Kirche) einer angeflogen kommen.
Anhang anzeigen 11036
Die Plätze die man da womöglich verliert kassiert man meist ohne Probleme wieder damit ein das man die erste Runde vorsichtig beginnt um entsprechenden Unfällen auszuweichen.
Anhang anzeigen 11037
Was manche Leute für Vorstellungen haben wo man überholen kann und besonders wie, dass wird sich mir wohl nie erschliessen....... Ab und zu gibt es aber auch richtige Ausnahmen mit denen man sich dann ordentliche Zweikämpfe liefern kann oder sich entsprechend bei einem Unfallverhalten.
ACC kitztel meine Nerven ordentlich und auch wenn es mal schlecht läuft wie zb eben wo ich aus ner Schikane raus und in die Wand gekracht bin. Danach hatte der Spoiler vorne Rechts massiven Aeroverlust was ich daran gemerkt habe das mir TopSpeed fehlte und die Reifen vorne Rechts nicht richtig auf Temperatur kamen. Die Rundenzeiten waren dadurch richtig schlecht (verlust von 2-3 Sekunden) konnte mich dann aber doch noch von Platz 10 auf 7 vor kämpfen zwar weniger durch knackige Zweikämpfe sondern durch konstante Fahrt.

Monster Hunter Rise ( Switch)
Anhang anzeigen 11038
Wenn ich Abends mein PC Zimmer räume weil Frauchen nebenan oft früh in die Heia muss wegen ihren Job, setze ich mich die letzten Tage öfters an die Switch und spiele Monster Hunter Rise. Gestern hab ich sogar eine Truppe gefunden die mich zu ihrem Discord eingeladen hat und mit denen ich umher gezogen bin. Momentan bin ich dabei meinen Hunter auf JR 100 zubekommen und es fehlen mir noch 5 Ränge. Damit dürfte ich dann das erst vor kurzem zuletzt hinzugefügte Monster plätten. Ich bin gespannt.
Anhang anzeigen 11039
Ist der Lambo nicht eine richtig geile Karre 😎😁
Nice, nice, nice 👍🏻👍🏻
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gestern ein bisschen Need For Speed Hot Pursuit Remastered (dank Gamepass) gespielt.
Red Dead Redemption wegen plötzlicher Müdigkeit verschoben.
Dafür hier ein altes Bildschirmfoto.
(XBOX 360 Version - gespielt auf einer XBOX ONE X)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210626_040505.jpg
    Screenshot_20210626_040505.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 10

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da ich mich durch die letzen Momente in Mass Effect Legendary Ed. ME3 im zweiten Durchgang ein wenig hindurchquäle, habe ich mal wieder The Division gestartet. Das machte überhaupt keinen Spaß, obwohl es (auf der Series X jetzt mit 60fps) noch ganz gut aussah. Aber irgendwie wurde es kaputt gepatcht. Alleine ist es jedenfalls bockschwer und online ist auch nicht mehr viel los.

Dann mal The Division 2 mit einem Level 15 Fortschritt gestartet und siehe da: Es läuft ebenso flüssig, macht aber auf einmal wieder viel mehr Spaß!
Für zwischendurch werde ich demnächst sicher öfters mal vorbeischauen. Zumindest so lange bis Far Cry 6 erscheint!
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich spiele gerade - kein Scherz - das erste Forza Horizon auf der Series X.
Gerade teste ich den Mehrspielermodus.
Leider findet sich kein Mitspieler.
Freunde einladen wäre laut Menü noch möglich.
Starte jetzt den Einzelspielermodus.
Mal sehen was mir noch fehlt. :geek:
 
Oben