• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Fenyx Rising und hab jetzt knapp 50 Stunden damit verbracht. Mein vorläufiges Fazit wäre eine gute 8 von 10. Präsentation ist top, die Welt sehr hübsch und es gibt gaanz viel zu tun! Etwas negativ finde ich die mangelnde Vielfalt an Gegnern, die imho etwas nervigen Dungeons und das Ubisoft-typische-Gameplay, wo einfach alles bis zum Exzess kopiert und gestreckt wird. Und trotzdem werde ich noch diverse Stunden in den Titel versenken, einfach weil Ubisoft genau weiß, wie man Open-World-Suchtis wie mich an den Bildschirm fesselt. Ist schon teilweise etwas ambivalent, wenn man sich beim Zocken selber beobachtet und merkt, wie sehr man auf bestimmte Gameplay-Muster abfährt. :whistle:

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Heute mal wieder Lust bekommen auf " Dragon Age Inquisition", ganz alten Char weiter machen von 2018, und was sehe ich da, war ich damals doof, fast jedes Gebiet schon, meine Qunari hat schon Level 20, aber fast nichts fertig gemacht. Man was sollte das? Neustart? Das kannst du Vergessen du Char, nun hole ich nach 3 Jahren alles nach. Damit vor dem Finale alles klappt, und dann noch alle DLC. Nun weiter Sammeln, Scherben, Mosaike, Flaschen usw.
Fazit: Wohl damals falsch gezockt. Mein Char hat noch so viel offen.
Aber egal, bei 54 % fehlt noch so viel.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab jetzt mit Resident Evil 7 angefangen, damit ich dann zeitnah mit Resident Evil Village weitermachen kann.
Und die Familie Baker kümmert sich um einen und man fühlt sich willkommen:ROFLMAO:.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Immer noch Returnal ...bin jetzt im 6. und letztem Biom nach weit über 100 Spielstunden...naja eine alte Frau ist auch kein Schnellzug☺ aber es macht immer noch soviel Spaß auch wenn mich vieles aufregt... aber ...ich bin ehrlich zu mir selber denn es sind alles meine Fehler,meine Unachtsamkeiten und meine Ungeduld :eek::geek: no Luck no Skill 😁

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Laufe immer noch Kreuz und quer durchs Ödland von Appalachia.
Klingt planlos, ist es aber bei weitem nicht. So viele Missionen und Dinge die es zu entdecken gibt, das macht besonders zu zweit echt viel Spaß.
Wir müssen uns jedesmal selbst bremsen wenn einer mal wieder abseits der Mission "las mal kurz kucken..." sagt 🙊😂😂

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Laufe immer noch Kreuz und quer durchs Ödland von Appalachia.
Klingt planlos, ist es aber bei weitem nicht. So viele Missionen und Dinge die es zu entdecken gibt, das macht besonders zu zweit echt viel Spaß.
Wir müssen uns jedesmal selbst bremsen wenn einer mal wieder abseits der Mission "las mal kurz kucken..." sagt 🙊😂😂
Was/Wo/Wann/Wie ist denn Appalachia? :unsure:

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Mad Max (auf der XSX)

Habe es mir endlich mal gekauft, da u.a. ein User hier im Forum das Spiel (und die Motorensounds) gelobt hab. Habe aber eh schon öfter gutes vom Spiel gehört.

Macht auch bisher echt Laune. Mir macht sogar das Sammeln von Schrott spaß, da man damit dann sein Auto ordentlich aufmotzen kann.
Das Kampfsystem im Stil der Batman Spiele macht auch Bock und hat ordentlich wumms!

Oben