• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
- Weiterhin Assassin's Creed Valhalla, das mir wirklich gut gefällt.
- Forza Horizon 4, täglicher Forzathon, Rivalen, Blaupausen erstellen, Autos lackieren usw.
- GRID (Ultimate Edition Upgrade für 4,99€ im MS Sale gekauft)
- Gelegentlich noch Watch Dogs Legion die 404 Missionen, um mir die Wartezeit auf den Multiplayer zu verkürzen.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Assassin's Creed Valhalla
Satisfactory
Dyson Sphere Program
Stellaris

X30 Trucase

Moderator
Team
Es "rotieren" aktuell:
- Snowrunner: Mit Mods, den IX3800 "Super Wrecker" im Schnee einzusetzen, ist eine Offenbarung! :)
- AC Odyssey: Weil ich endlich mal fertig werden will... es aber wohl noch ne Weile dauert.
- Cities Skylines: Weil ich nun endlich mal den letzten, noch offenen Erfolg will, damit ich das Kapitel Städtebau vorerst abschließen kann. Und er will und will nicht fallen, blöde Zufallsereignisse immer.

Allerdings lässt es die Zeit aktuell nur spät abends zu.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Nach der Platin inkl. aller DLC´s von Driveclub mache ich mich auf den Weg weiter meine Spiele auf 100% zu bringen. Ich hab noch so einige bereits in Sales gekaufte DLC´s in der Bibliothek, das reicht für dieses Jahr :ROFLMAO::ROFLMAO:
Deswegen hab ich jetzt FarCry 4 "Das Tal der Yetis" angefangen.

Macht richtig Laune, nochmal die alten Kamellen rauszukramen und zu spielen. Man kommt leicht rein und das Spiel läuft ohne Probleme. NICE

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nach der Platin inkl. aller DLC´s von Driveclub mache ich mich auf den Weg weiter meine Spiele auf 100% zu bringen. Ich hab noch so einige bereits in Sales gekaufte DLC´s in der Bibliothek, das reicht für dieses Jahr :ROFLMAO::ROFLMAO:
Deswegen hab ich jetzt FarCry 4 "Das Tal der Yetis" angefangen.

Macht richtig Laune, nochmal die alten Kamellen rauszukramen und zu spielen. Man kommt leicht rein und das Spiel läuft ohne Probleme. NICE
Drive Club könnt ich eigentlich auch mal wieder anschmeissen. :unsure: Kann mich schwach erinnern, dass ich damals ein Event mit dem Bentley nicht gepackt hab und das dann irgendwann frustriert von der Platte geworfen hab.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Drive Club könnt ich eigentlich auch mal wieder anschmeissen. :unsure: Kann mich schwach erinnern, dass ich damals ein Event mit dem Bentley nicht gepackt hab und das dann irgendwann frustriert von der Platte geworfen hab.
Ja, so ging es mir mit der Hennesy Venom auf einem Kurs in Indien. Einmal trocken und noch krasser einmal im Regen.
Das war sooooooooooooooo nervig das ich damals vor 5 !!!! Jahren aufgehört hab.
Als ich wieder angefangen hab liefen die ersten Runden in den DLC´s echt gut und hat richtig spass gemacht.
Allerdings hab ich anderes Equipment als früher. Neben der PS4 Pro mit SSD und einem 4K TV hab ich einen nacon Revolution 3 zum zocken genutzt.
Das Handling fühlte sich einfach viel viel besser an. Die Regenrennen waren nach ein paar Übungsrunden dann auch irgendwann geschafft.
Da die Server ja abgeschaltet sind, kommen jetzt auch keine Touraufgaben mehr. Also die von Freunden. Diese Einblendungen juckten immer meinen Ehrgeiz und lenkten mich vom eigentlichen Rennen immer unnötig ab. Das ist zum Glück jetzt weg :ROFLMAO:

Wünsche Dir viel Spass und Durchhaltevermögen :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mehr so ein "Was zockt ihr grade/Was habt ihr gezockt?"...

Dank der Free Play Days am Wochende:
- Kingdoms of Amalur Re-Reckoning (Gekauft)
- Tom Tom Tom's Ghost Breakfast At Clancy's Re-Reconing oder so ähnlich (Deinstalliert)

Die beiden Spiele zeigen ganz gut, was in der letzten Generation schiefgelaufen ist. Das eine ist ein Remaster eines ist ein 3rd-Person-Open-World-Action-RPG der 360-Ära mit Stats, Skills, 3 verschiedenen Crafting-Professionen und diversen RPG-Systemen. Das andere ist ein vergleichweise simpler 3rd-Person-Open-World-Shooter der letzten Generation.

Das eine Spiel hat trotz der umfangreichen RPG-Mechaniken aufgeräumte, leicht zu navigierende Menüs mit vernüftigen Kontrasten und ordentlicher Schriftgröße. Das andere Spiel hat vollkommen überfrachtete, überkomplexe Menüs, die Dank verkorkster Steuerung grauenhaft zu navigieren sind, viel zu viele unterschiedliche Schriftgrößen haben und Begriff "Kontrast" in ihrem Leben noch nie zu Gesicht bekommen haben.

Der neue "immersive Modus" des Shooters hat eigentlich einen ganz guten Eindruck hinterlassen, aber die Menüs sind ein absoluter Spielspaßkiller. Die Menüs von KoA mögen zwar hier und da etwas zu verschachtelt sein, aber sie sind wenigstens vernüftig les-, navigier- und nutzbar.

Die Grafik von KoA mag zwar etwas angestaubt sein aber Dank 60fps spielt sich das Ding immer noch ziemlich flott. Und vor allem vermittelt das Spiel immer noch das Gefühl, dass es einfach nur gespielt werden möchte, während das Tom Clancy-Teil irgendwie aus jedem Pixel aus dem Bildschirm heraus schreit "Ich bin ein Service-Spiel, ich möchte Dich möglichst lange an mich binden - uns sei es dadurch, dass ich alles unnötig kompliziert und unübersichtlich mache".

Mag sein, dass in dem Clancy-Spiel nach den ganzen Updates mittlerweile ein wirklich guter Kern drin steckt, aber während ich in KoA nach 2 Stunden schon tief in der Hauptquest versunken war, hatte ich bei TCsGRBP das Gefühl, dass das Spiel bei dem ganzen überfrachteten Geschüssel nach 2 Stunden noch nicht mal richtig angefan hatte.

Käsestinker

Frührentner
Mehr so ein "Was zockt ihr grade/Was habt ihr gezockt?"...

Dank der Free Play Days am Wochende:
- Kingdoms of Amalur Re-Reckoning (Gekauft)
- Tom Tom Tom's Ghost Breakfast At Clancy's Re-Reconing oder so ähnlich (Deinstalliert)

Die beiden Spiele zeigen ganz gut, was in der letzten Generation schiefgelaufen ist. Das eine ist ein Remaster eines ist ein 3rd-Person-Open-World-Action-RPG der 360-Ära mit Stats, Skills, 3 verschiedenen Crafting-Professionen und diversen RPG-Systemen. Das andere ist ein vergleichweise simpler 3rd-Person-Open-World-Shooter der letzten Generation.

Das eine Spiel hat trotz der umfangreichen RPG-Mechaniken aufgeräumte, leicht zu navigierende Menüs mit vernüftigen Kontrasten und ordentlicher Schriftgröße. Das andere Spiel hat vollkommen überfrachtete, überkomplexe Menüs, die Dank verkorkster Steuerung grauenhaft zu navigieren sind, viel zu viele unterschiedliche Schriftgrößen haben und Begriff "Kontrast" in ihrem Leben noch nie zu Gesicht bekommen haben.

Der neue "immersive Modus" des Shooters hat eigentlich einen ganz guten Eindruck hinterlassen, aber die Menüs sind ein absoluter Spielspaßkiller. Die Menüs von KoA mögen zwar hier und da etwas zu verschachtelt sein, aber sie sind wenigstens vernüftig les-, navigier- und nutzbar.

Die Grafik von KoA mag zwar etwas angestaubt sein aber Dank 60fps spielt sich das Ding immer noch ziemlich flott. Und vor allem vermittelt das Spiel immer noch das Gefühl, dass es einfach nur gespielt werden möchte, während das Tom Clancy-Teil irgendwie aus jedem Pixel aus dem Bildschirm heraus schreit "Ich bin ein Service-Spiel, ich möchte Dich möglichst lange an mich binden - uns sei es dadurch, dass ich alles unnötig kompliziert und unübersichtlich mache".

Mag sein, dass in dem Clancy-Spiel nach den ganzen Updates mittlerweile ein wirklich guter Kern drin steckt, aber während ich in KoA nach 2 Stunden schon tief in der Hauptquest versunken war, hatte ich bei TCsGRBP das Gefühl, dass das Spiel bei dem ganzen überfrachteten Geschüssel nach 2 Stunden noch nicht mal richtig angefan hatte.
Genau dieses "Problem" habe ich seit Jahren bei fast allen Spielen. Sie sind in den Möglichkeiten total überfrachtet. Ich habe immer das Gefühl nicht alle Möglichkeiten des Spiels zu nutzen, weil alles immer komplizierter wird. Klar hat man spielerisch immer mehr Möglichkeiten, aber oftmals ist weniger mehr.
Mir sind die meisten Spiele heutzutage einfach zu unübersichtlich wegen ihren ganzen Möglichkeiten. Für mich ist das kaum noch ein Spielen, sondern artet in Stress aus. Und somit verliere ich ganz schnell die Lust daran. Das ist natürlich ein Problem von mir. Aber ich habe einfach nicht mehr die Nerven und auch nicht die Lust, mich da stundenlang reinzufriemeln.
Ich will einfach nur spielen, Spass haben und kurze Zeit in virtuelle Szenarien abtauchen. Ohne Frust und Stress.
Was mich auch noch sehr ärgert, als Beispiel FH4, sind oftmals die zeitlich begrenzten Herausforderungen, die die Entwickler immer wieder bereitstellen. Das artet dermaßen in Stress aus, das es nicht mehr schön ist. Oh Gott, wenn ich jetzt nicht spiele, bekomme ich das Auto nicht. Natürlich ist es schön, das die Entwickler immer neue Sachen einbauen, aber auch hier ist mMn oftmals weniger mehr. Früher gab's sowas auch nicht und keiner hat was vermisst.
Bei Onlinespielen hatte jeder, der ein Spiel in der Kampagne durchgespielt hatte, die selben Möglichkeiten und Voraussetzungen. Heutzutage hat dein Gegner bspw. einen Vorteil, weil er letzte Woche die SuperDuperDoppelläufigeZielfernrohrbestückteKawummKnarre in der wöchentlichen Herausforderung erspielt hat. Ich hatte aber letzte Woche keine Zeit und muss dafür nun virtuell bluten.
Und das stresst und nimmt mir den Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:
Oben