• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

DieLordschaft

Altenpfleger
Nach Halo 3 ,starte ich nun mit Halo 4 und bin wirklich angetan von der Story der ersten 3(4) Teile .
Auch wenn das Leveldesign echt nicht mehr das gelbe vom Ei ist, musste ich mich "nur " durch die ersten beiden Teile durch beißen.
Halo Reach war okay und Halo 3 hat echt Spaß gemacht. Auch wenn die Synro zum Fremdschämen ist 🙈

Halo 3 ODST habe ich mir gespart .

Mal schauen, wie Teil 4 so ist .
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
Halo feine Sache, schieb ich die Tage nun auch endlich mal ein...

Die Installation der Halo The Master Chief Collection wird wohl viel Zeit in Anspruch nehmen bei meiner Leitung...

Naja, solange zocke ich mal an command & conquer weiter, habe nicht gedacht das mich tiberium wars so fesselt... 🔥
 

Daddli

Rentenbezieher
Vampyr

Ich bin eigentlich kein Freund von dialoglastigen Spielen, die meine Muttersprache lediglich als Untertitel anzubieten haben. Vampyr hat mich trotzdem so gereizt, dass ich mal über meinen Schatten gesprungen bin. Bisher habe ich es nicht bereut und es macht mir durchaus Spaß. Ich gehe (noch) alles ruhig an und aktuell unterhalte ich mich viel mit den Mitarbeitern vom Pembroke Hospital, um Hinweise und somit weitere Gesprächsoptionen zu erhalten.

Leider, und das musste ich schnell feststellen, bringt mir die Plauderei und auch das Verschonen der Protagonisten nicht sehr viel EP und das ausbauen der Fähigkeiten von Doktor Reid geht eher langsam voran. Da ich allerdings durch die Story und auch einige Nebenquests schon nach Whitechapel musste, ist mir tödlich aufgefallen, dass dort etliche Gegner (Priwen-Wachen, Skals) teilweise 3-4 Level höher sind. Selbst mit Gegnern auf gleichem Level, kann es schon mal "zäh" werden.

Jonathan wird also die Hauer blecken und mal in ein paar Hälse bohren. Aufgrund meiner vielen Gespräche und den sich daraus ergebenden Dialog-Optionen, sind fast alle Patienten und Mitarbeiter des Hospitals quasi voll gestopft mit EP, die es jetzt gilt abzusaugen. Ich habe da auch schon ein paar Kandidaten im Auge, die mir von Anfang an eher unsympathisch waren. :devilish:

Ich hoffe nur, dass ich nicht in einen Blutrausch verfalle, denn wenn ich zu viel Menschlein zu Ader lasse, verbaue ich mir vielleicht zukünftige Nebenmissionen, stürze das jeweilige Gebiet ins Chaos und habe ständig Vampirjäger an den Hacken. Und ich möchte eigentlich schon positiv aus der Nummer raus gehen. Wenn man das als Vampir überhaupt schaffen kann. Tja...Beschützer oder Bestie? Zubeißen und in Kämpfen eher leichtes Spiel haben oder alles über Haupt- und Nebenquests erfarmen und dafür öfter den Todesbildschirm sehen? Schöner Kniff, DONTNOD. Gefällt mir!
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Virtua Tennis 3 hat mir am Anfang echt Spaß gemacht, macht aber nach ca. 10 Stunden leider immer weniger Spaß, einfach weil die Matches zunehmend zu öden Reaktionstests verkommen ohne spielerische Finesse. Timing ist im Prinzip alles, alles andere intersssiert nicht. Die Tatsache, dass während der Matches quasi keine Fehler passieren, ist eigentlich ein absolutes No-Go für ein Sportspiel, genauso wie die extrem geringe Anzahl an Gegnerinnen (-->spiele als Frau, weil ich mir davon weniger Haudrauf-Tennis erhofft hatte - aber Fehlanzeige!). Präsentation ist gerade noch akzeptabel, die deutsche Lokalisation hingegen absolut fremdschämig.

Vorläufiges Fazit: Macht ein paar Stunden Spaß, mehr aber auch nicht. Wertung so ca. 5-6 von 10.
 

Pasesinho

Frührentner
Mittelerde - Schatten des Krieges

Für mich als Herr der Ringe Fan ein richtig gutes Spiel. Hatte das mal auf der PS4 platiniert. Jetzt auf Xbox im GamePass. Mag das Setting um Herr der Ringe einfach. Grafik ist auch noch passabel. Und die Orkdialoge sind auch immer wieder lustig anzuhören.

Assassins Creed 3 remastered

Mag eigentlich AC sehr gerne, aber irgendwie gefällt mir der 3. Teil noch nicht ganz so gut wie die anderen. Mal sehen was noch kommt.

Fifa 21... Fußball halt :)
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
MotoGP 20 aus dem Gamepass...... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.... Wäre ich nicht so eine Gamerscorehu*e, dann würde ich es vermutlich nicht weiter spielen
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab mal The Little Acre angezockt, so eine Art Click'n Point Adventure mit Rätseln. Ist im Ansatz ganz nett, aber irgendwie... naja, bissl sperrig, altbacken und humortechnisch nicht auf dem Niveau der Klassiker, Außerdem finde ich die Steuerung mit Pad nicht besonders gut gelungen. Mit Maus wär's sicherlich einfacher. Aber egal, da bleibe ich eher nicht dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ghost Recon Breakpoint, jetzt auf der PS5 läuft's ganz gut und es scheint mittlerweile auch halbwegs zurecht gepatcht zu sein.
Nebenbei noch Ride 3 und Ratchet and Clank.
 
Oben