• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Habe heute erneut Star Wars Jedi: Fallen Order angefangen. Warum hab ich das eigentlich weggelegt und verkauft :unsure: Egal, macht Freude und Lust auf mehr! Ich hoffe das bleibt auch so aber es fühlt sich besser an und ich mußte mich zwingen aufzuhören, da ich hier noch etwas schnuppern wollte!
 

Pasesinho

Frührentner
Batman Arkham Knight - Ich bin einfach Fan des Batman Universums. Im Game Pass derzeit enthalten. Hab es damals kurz wohl angespielt auf der PS4, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Gute Rätsel, Batmobil fahren, geiler basslastiger Sound. Super Bösewichte. Einfach herrlich.

Red Dead Online - hab die Fullversion, derzeit ist die reine Online Version nur für 4.99 zu haben. Für mich wäre diese Investition ein No-brainer. Macht online noch mehr Spaß, wie die Story...

FIFA 21 - irgendwie ist der Hype, der in den letzten Jahren bei mir war verflogen. Ab und an gehen Mal ein paar Spiele, das war's dann aber auch

Forza Horizon 4: Für mich eines der besten Rennspiele aller Zeiten. Ein paar Rennen oder Stunts gehen immer.

PUBG: gestern mal angefangen mit. Gefällt mir echt gut. Hatte gleich ein gutes Team um mich rum. Hat Spaß gemacht. Werd ich weiter spielen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab es damals kurz wohl angespielt auf der PS4, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Gute Rätsel, Batmobil fahren, geiler basslastiger Sound. Super Bösewichte. Einfach herrlich.
Das Spiel ist an sich nicht schlecht, aber es hat leider so wenig mit Batman zu tun, weil man meistens nur mit dem Panzer (Batmobil) unterwegs ist. Da fand ich die beiden Vorgänger mit dem Schwerpunkt cooles Nahkampfsystem wesentlich unterhaltsamer.


btt.: Ich spiele gerade Watch Dogs Legion auf der PS4, bzw. ich bin gerade mit der Hauptstory durch und mich begeistert das Spiel immer noch total! Ich liebe es einfach, Chaos anzurichten und das stilecht, mit den (mehr oder weniger) passenden Klamotten! 😜

Abends läuft bei mir statt Pilawa oder Musikantenstadl im TV mal wieder die Ezio Collection, ebenfalls auf der PS4. Mitterweile die Teile so oft gespielt, dass sich sogar die nervigen Beschattungsmissionen wie ein Wellness-Urlaub anfühlen.

Auf der Xbox wird kontinuierlich Forza Horizon 4 gedaddelt, hauptsächlich immer Donnerstags, wenn eine neue Saison startet und die ganzen Aufgaben erfüllt werden möchten. Das einzige Spiel, bei dem "Servicegame" für mich kein Schimpfwort ist.

Auch WRC 9 wird ab und zu auf der Xbox gefahren! Lange hällt meine Ü50 Konzentration dafür aber nicht gerade. Ich bin zwar kein Walter Röhrl, fahre aber genau so. Nur mit dem Unterschied, dass ich bei einem Abflug von der Strecke das Rennen neu starten kann. ;)
 

cts

Rentenbezieher
Spiele wieder zuviel zeitgleich, aber das meiste ist eh MP...

Wreckfest, Karriere auf 100% machen und dann bissel online Rennen.
Division 1 Underground und Survival noch fertig machen.
Division 2 neuen Charakter auf der neuen Xbox hochziehen.
Gears 5 häng ich mit der neuen Box wieder voll in der aktuellen Season. Die Erste hab ich damals noch komplett beendet, danach nix mehr gespielt. Jetzt machts erstmal wieder richtig Laune, auch wenn ich nur mit Randoms spielen muss. KOTH Ranked gerade noch auf Silber gekommen.
The Crew 2 mal aus Jux für 12€ gekauft und gestern mal reingeschaut, so geil ist das irgendwie nicht :>
 

Kratonator

Frührentner
THPS 1+2 gestern wieder (wie damals auf PSone) alle GAPs komplettiert, glaube jetzt trau ich mich doch an die Hard Get There-Ziele heran.
:devilish:
 
Oben