• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Frosch

Achievement Panda
Team
State of Decay 2. Nachdem ich bei der dritten Gemeinschaft einfach mal die erste Quest mal nicht so schnell wie möglich abgeschlossen habe ist das Spiel deutlich entspannter und damit spaßiger geworden. Werde erstmal weiter rum plündern und Zombies überfahren bis ich einen guten Stand habe und dann die Story weiter vorrantreiben.

Weiß jemand ob ich meine Basis behalte, wenn ich eine neue einnehme? Wäre schade um alles was ich in der ersten aufgebaut habe.

Die Basis geht in State of Decay 2 verloren, wenn du eine neue beziehst ;)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mist. Bekomme ich wenigstens die Ressourcen wieder, die ich in die alte gesteckt habe?
Nope. Aber du bist ja dann in einem neuen Gebiet, das wahrscheinlich mehr Ressourcen hergibt als bei dem vorherigen.

@topic: Die Orange Box und Left 4 Dead sind jetzt Xbox One X Enhanced. Also spielbar in 4k und mit 60fps! Entsprechendes Equipment vorausgesetzt.

Wow! Ich wusste gar nicht mehr wie gut HL2 bereits im Jahre 2004 inszeniert war! Das ist auf jeden Fall gut gealtert. Ja gut, es ist ein Singleplayer Game und man läuft durch einen riesigen Schlauch und manche Texturen sind matschig. Aber ich bin jetzt im Level Wassergefahr und da stürzen bei der Hetzjagd vor dem Heli die Schornsteine um, das sieht heute noch absolut klasse aus! Überhaupt ist die Atmosphäre immer noch so genial wie damals. Ich freue mich schon auf Ravenholm... :geek:

Ebenso gut ist Left 4 Dead gealtert. Die Lobbys waren jedenfalls noch (oder wieder?) relativ belebt. Das Spiel fetzt immer noch. Auch hier ist die Grafik wirklich stimmig, tolle Lichteffekte für die damalige Zeit. Ich muss mir unbedingt nochmal Teil 2 dazukaufen!

Apropos Games von Valve: Ist Portal Still Alive ein Add-On zu Portal oder ist das identisch mit Portal 2? Bisher kenne ich nur das erste Portal aus der Orange Box.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nope. Aber du bist ja dann in einem neuen Gebiet, das wahrscheinlich mehr Ressourcen hergibt als bei dem vorherigen.

Also ich habe den Schritt letzte Nacht gewagt und es gab alles zurück. Bin auch immer noch auf der gleichen Karte geblieben. Aber irgendwie habe ich keinen Vorteil durch die neue Basis (außer, dass ich meine Säcke woanders abgeben kann) und kurz danach ging plötzlich richtig viel schief (auch weil das Spiel offenbar nicht mehr gepflegt wird) und darum versuche ich es noch einmal neu.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also ich habe den Schritt letzte Nacht gewagt und es gab alles zurück. Bin auch immer noch auf der gleichen Karte geblieben. Aber irgendwie habe ich keinen Vorteil durch die neue Basis (außer, dass ich meine Säcke woanders abgeben kann) und kurz danach ging plötzlich richtig viel schief (auch weil das Spiel offenbar nicht mehr gepflegt wird) und darum versuche ich es noch einmal neu.
Richtig, wenn du eine neue Basis beziehst wird die Alte abgebaut und du bekommst die Ressourcen zurück um die neue Basis aufzubauen. Nur den Einfluss bekommt man leider nicht zurück :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich spiele Call of Duty. Der Zombie Modus ist mit Randoms echt langweilig aber mit paar Senioren zusammen könnte es aber wirklich lustig sein. 😄 Spielt das jemand?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mir hat es gerade mal wieder LEGO Dimensions angetan. Macht einfach Spaß. :)
Ich kannte Lego Dimensions noch gar nicht. Habe mich mal schlau gemacht und mir direkt das Starter Pack für die Ps4 geholt. Ich glaube das wird mein nächstes Projekt mit Junior. Der wird sich freuen wie Bolle.
Kann man jede Figur jeder Zeit spielen? Das hatte ich jetzt noch nicht raus bekommen. Wenn ich mir jetzt zum Beispiel Cole von Ninjago nehme. Könnte ich mit dem dann die Hauptstory spielen? Oder geht der dann nur in den Erweiterungen?
 
Oben