• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man verändert sich wohl sogar in seinem Gaming Geschmack. Früher habe ich nur Spaß mit Spielen, die genau meiner Vorstellung entsprachen und die waren sehr beschränkt. 😅 🙃 Jetzt mag ich so viele verschiedenste Spiele und ein Genre das ich als Kind als absolut langweilig empfand ist heute eines meiner Lieblings Genre (ich rede von Adventures) 😍😊
Wie wahr. Damals, als Kind, hab ich gelacht als ich hörte dass mein Onkel eine Eisenbahnsimulation spielt. Konnte mir nie vorstellen so was zu zocken... und jetzt zock ich fast nur noch so lahmes Zeug. :geek:
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wie du schon sagt das Wort ist obszön und das bedeutet nun mal das es andere (besonders die weiblichen Mitglieder des Forums) verletzt und das geht nu mal nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wie du schon sagt das Wort ist obszön und das bedeutet nun mal das es andere (besonders die weiblichen Mitglieder des Forums) verletzt und das geht nu mal nicht.
Man kann sich auch etwas anstellen! Man sollte sich auch nicht ständig durch irgendeine scheiße, Lappalie oder dergleichen angesprochen oder angegriffen fühlen!
Nimmt heutzutage echt lächerliche Formen und Züge an
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Hab mal rdr weiter gespielt. Damals habe ich es gesuchtet und geliebt, heute will der Funke nicht so recht über springen.....hmmm....
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Hab mal rdr weiter gespielt. Damals habe ich es gesuchtet und geliebt, heute will der Funke nicht so recht über springen.....hmmm....
Naja, die Spielmechaniken usw. der Open-World-Games haben sich sehr zum Guten verändert, da ist RDR schon ziemlich in die Jahre gekommen. Bestes Beispiel sind die Triggerpunkte die die Story/Quests vorantreiben, in der Spielwelt zu sehen sind, trägt nicht gerade zur Immersion bei :confused:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
State of Decay 2. Nachdem ich bei der dritten Gemeinschaft einfach mal die erste Quest mal nicht so schnell wie möglich abgeschlossen habe ist das Spiel deutlich entspannter und damit spaßiger geworden. Werde erstmal weiter rum plündern und Zombies überfahren bis ich einen guten Stand habe und dann die Story weiter vorrantreiben.

Weiß jemand ob ich meine Basis behalte, wenn ich eine neue einnehme? Wäre schade um alles was ich in der ersten aufgebaut habe.

Weiß jemand ob ich meine Basis behalte, wenn ich eine neue einnehme? Wäre schade um alles was ich in der ersten aufgebaut habe
Die Riesenkastanie und der Laserring waren meine Lieblingsspielzeuge. Oh Gott🙈 wenn ich noch daran denke, wieviel male ich das gespielt hatte bis ich raus fand wie man die Alte Schachtel besiegen konnte. Viel Spaß mit dem Spiel. Fand das auch ganz niedlich gemacht.

Habe ich erstmal weggelegt. War auf dem Weg zur Hexe, obwohl ich nicht zum zweiten Anker gekommen bin. Fand das im Palast dann aber einfach so unfair dass ich nciht weiterspielen wollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Naja, die Spielmechaniken usw. der Open-World-Games haben sich sehr zum Guten verändert, da ist RDR schon ziemlich in die Jahre gekommen. Bestes Beispiel sind die Triggerpunkte die die Story/Quests vorantreiben, in der Spielwelt zu sehen sind, trägt nicht gerade zur Immersion bei :confused:
Hmmm....ich werde mich jetzt einfach schnellstmöglich dadurch quälen und gut ist ;)
Ob ich danach noch undead nightmares spiele weiß ich nicht, hab ich ich damals auch nicht getan
 
Oben