• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

simelar

Jungspund
Ich zocke zur Zeit eigentlich nur noch BF3 wenn ich recht überlege. Die meiste Zeit Hardcore, aber ich muss mich auch mal wieder auf normal einschießen. (was irgendwie nicht so einfach ist.es will keiner umfallen ;) )
Forza 4 würde ich auch gerne mal zocken, aber irgendwie bin ich zu langsam oder zu doof zum fahren. weiß nich an was es liegt. Skyrim wollte ich eigentlich auch mal zu Ende bringen, aber ich glaube ich hab da nen bug weil immer die selbe mission wieder kommt egal was ich mache oder das sch... Spiel hängt sich auf. Entschuldigt aber es regt einen echt auf wenn man immer wieder das Spiel neustarten muss und dann hat man keinen Bock mehr drauf.
 
- crysis2: bin bald auf supersoldat durch (kann dafür nur den schlechmodus+sniper empfehlen). für mich bezogen auf die kampagne einer der besten shooter dieser gen. das waffengefühl ist toll, die grafik ist ungeschlagen, die level sind angenehm unschlauchig, die taktischen möglichkeiten sind wirklich toll (fühlt sich fast wie splinter cell an)... danach ist teil 1 dran und dann steht ja auc h schon teil 3 vor der tür. allerdings fehlt mir wirklich der koop, der mp ist nicht ganz ausgereift und es fällt mir nicht so leicht wie bei halo oder gow mich auf das universum einzulassen, dies als ganz eigenes universum wiederzuerkennen. allerdings ist diese techno-ausrichtung schon recht eigen.

- mgs solid hd: teil 1 als film gesehen, nun spiele ich teil 2 und muss sagen, dass a) die kritik an der völlig verfehlten steuerung, dem veralteten gameplay berechtigt ist, es b) denoch laune macht, weil ich einfach diese abgedrehte, sehr japanische welt, die man sich da überlegt hatte, einzigartig ist. freue ich schon auf teil 3, bei dem die steuerung up-to-date sein soll und bald peace walker im koop.

ff 13-2: wird heute abgeholt. auch hier freue ich mich auf die abgedrehte welt und eine bombengrafik

re5: eine der besten koop-erfahrungen dieser gen. auch hier muss ich sagen, dass die japaner sich einfach imer noch die abgedrehtesten universen überlegen - daumen hoch. ist vielleicht nicht alles so modern wie bei den westlichen entwicklen, dafür stimmen die basics: fette endgegner, viel freischaltbares, geile grafik... alles dabei. in der kampagne fehlen mir auch nicht mehr viele erfolge, die mp-erfolge schenke ich mir. auf teil 6 bin ich schon richtig heiß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab mir heute spontan Bejeweled LIVE aufem Windows Phone gekauft, damit ich dann etwas in den Ferien zum zocken habe. Spielprinzip ist ja sozusagen wie bei Puzzle Quest. Von daher Daumen hoch, mag das Gameplay. :thumbsup:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Aktuell zocke ich gerade mehrere Titel:

Minecraft: Immer dann, wenn ich mal keine Lust auf irgendetwas anderes habe. Das ist ein Spiel, bei dem man so herrlich abschalten kann. Und es gibt immer was zu tun! Zur Zeit kümmere ich mich um den Keller meiner Villa. Da soll neben einer Sauna, einem Fitnessraum, einem Schwimmbad auch noch ein begehbarer Safe, ein Weinkeller und ein kleiner Bahnhof rein.

Uncharted (PS3): Klasse Popcorn-Gaming mit absolut traumhafter Graphik! Heute ein paar Stunden gespielt und bin fast durch. Mal sehen, ob ich mich dann noch mal um die Trophies kümmere...

Modern Warfare 3
: Immer, wenn ich in Shooter-Laune bin... Liefert genau das, was ich von MW erwarte: Eine tolle Inszenierung, eine Story, die keine Sau interessiert und permanenter Gegnerspawn, bis die unsichtbare Grenze überquert wird...;) Macht aber trotzdem Spass!

Order & Chaos (iPad): MMO, das ich vor einem Jahr mal angetestet hatte... Hätte es mir wohl nicht noch einmal runterladen sollen, macht nämlich extrem süchtig...

Silversword
(iPad): Bard's Tale! Nicht mehr und nicht weniger. Großartig (aber hammerschwer!)

Dungeon Hunter 2
(iPad): Action RPG a la Diablo. Macht Spass, obwohl ich nicht auf dieses Genre stehe!
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Vorher mal kurz in den Close Quarter DLC geschnuppert und so übel war es jetzt auf den ersten Blick nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich noch gewaltig fluchen werde, wenn ich da alle Achievements einsacken möchte. :fechten:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich spiele bissel Chicken cants fly. Meine anderen WP Games machen mich derzeit nicht an. Brauch mal wieder neues Futter.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sommerflaute... Spiele gerade die Read Dead Redemption Story nochmal durch. Nach 2 Jahren macht das Game wieder richtig Laune! Vor allem die schrägen Rockstar-typischen Charaktere haben es mir angetan. Das Spiel hatte ich gar nicht mehr so lustig und abwechslungsreich in Erinnerung. :thumbsup:

Ansonsten ab und zu noch Minecraft und Forza 4, wie immer.
Ach ja, Killzone 3 (PS3) habe ich neulich auch mal wieder angezockt.
 

Dameddla

Frührentner
Angefangen habe ich jetzt mit Dragons Dogma, macht Laune.
London habe ich grad wieder abgegeben, nachdem ich fast alle Erfolge hatte.
Ansonsten Dauerbrenner FIFA und natürlich Dark Souls (obwohl ich schon lange den 1000er voll hab, komm ich nicht los von dem Spiel:rolleyes:)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin immer noch voll dabei bei Your Shape 2012. Letzte Woche ca. 8 Std. gezockt und diese Woche warns 9 Stunden.

Einfach klasse. Freue mich schon auf morgen und Boxen bis der Schweiß läuft. :)
 
Oben