• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

lesmue

Frührentner
Das Sofa und der große TV bieten einfach eine angenehmere Umgebung. Anstatt relaxend zu spielen hänge ich nun leicht gekrümmt über der Tastatur, bekomme Krämpfe im Mausfinger und ignoriere die Rückenschmerzen. Hoffentlich hat das bald ein Ende! ;)

Die Probleme hab ich zum Glück nicht beim PC-Zocken, da Xbox und PC an der selben Glotze hängen und dank Zockersessel mit selbst gebastelter Tastaturablage in Kombination mit Kabelloser Maus und Tastatur ist genauso relaxend wie das Zocken an der Konsole...
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Torchlight (Xbox-Arcade)

Ich habe das Spiel zwar kurz nach Release schon einmal durchgespielt (außer den Endlosmodus), aber seit einigen Wochen spiele ich wieder immer öfters. Nach einigen Anläufen um die verschiedenen Klassen und Talentbäume auszuprobieren, habe ich mich auf den Alchemisten und seinen Battle-Tree festgelegt.

Die Story habe ich zur Hälfte durch. Wenn ich diese komplett habe, geht es an den Endlosmodus und auf die Jagd nach immer besseren Items.

Was es für mich aber gerade so spielenswert macht, daß ich es im Hardcore-Modus spiele. Hier darf man sich wirklich Gedanken über Ausrüstung und Skillung machen.


Forza 4

Das Spiel habe ich nach Release wie die meisten häufig gespielt. Aber mit neuen Titeln verebbte das Interesse, was auch dazu führte, dass ich im Gegensatz zu anderen Forza-Fahrern immer schlechter wurde und so nur noch wenig Lust hatte.

Seit einiger Zeit und auch Dank der Motivation durch Zettman und Carlos, und den sehr netten Leuten von den Daddelgreisen (ja, ja die Konkurrenz ;) ), habe ich langsam wieder richtig Lust auf Forza. Sei es das antesten von bestimmten Fahrzeugen, Streckenbegehungen, Tuningtips, Setups und Lackierungen. Mittlerweile nehme ich an regelmäßigen Events Teil und werde demnächst mit C & Z im Team wieder bei den Senioren mitmischen.


Ansonsten wieder ne´ Runde Pinball FX mit den neuen Tischen, um mich mal in den Highscorelisten bemerkbar zu machen :D

Für die Zukunft freue ich mich auf Darksiders 2 und Forza Horizon.

Gruß,
Tom
 

bhaalus

Altenpfleger
Die Probleme hab ich zum Glück nicht beim PC-Zocken, da Xbox und PC an der selben Glotze hängen und dank Zockersessel mit selbst gebastelter Tastaturablage in Kombination mit Kabelloser Maus und Tastatur ist genauso relaxend wie das Zocken an der Konsole...

Schön wäre so etwas ja, aber ich fürchte meine Frau würde mir den Hals umdrehen....mein Neid sei Dir gewiss! ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gerade bei LEGO Batman 2 dabei. Eigentlich nicht schlecht gemacht, aber die Flugsteuerung für Supermann ist nun wirklich superblöd. :ugly:
 

saele

Jungspund
Battlefield Bad Company 2-bis zum erbrechen.Grobgeschätzt im Oktober werde ich wohl Rang 50 erreicht haben.
 

flu77

Altenpfleger
BF3 spielt sich in meiner Xbox ab, das wird vorerst auch so bleiben, da kein anderes Spiel in Sicht ist was den Spassfaktor im Shooterbereich anbelangt. Dank des Teamplays, der Zerstörung und die vielen Mitspieler aus meiner FL die dass gleiche spielen :) .Durch die DLCs bleibt die Abwechslung auch erhalten.:)
 

HeftigGeneraL80

Neuankömmling
Hmm....dann schauen mer ma!!!
Also.....als erstes wäre da wohl das grandiose, unübertroffene Battlefield 3!!! Desweiteren sollte Fifa 12 hier auch Erwähnung finden, welches allerdings gerade mehr Zeit in der DVD-Box verbringt.
Und natürlich, last but not least, das einfache aber geniale Minecraft. ****** doch auf fotorealistische Grafiken, das Ding rockt.
 
Oben