• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

neogil

Jungspund
Was isch lesen tu..

Zeitungen/Tagespresse

faz, maniac, gamepro, bibel, Galore, Spiegel, Stern, Gee.

--

Bücher

Sehr selten Belletristik, meistens Sachliteratur wie z.Zeit:

Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum

Friedman - Die Welt ist flach

--

Meisten laufen bei mir jedoch Hörbücher, die ich mir entweder kaufe oder aus der nahegelegenen Bücherei leihe.
 
D

Drizzii

Guest
Also ich lese sehr viel im Fantasy bereich. Wie mein Nick sicher schon verrät, lese ich die Vergessenen Welten von R.A. Salvatore, oder die Drachenlanze, Harry Potter und viele andere.
Aber ich lese auch gerne mal gute Thriller, wie z.B. Cupido, oder die Dan Brown Romane.
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Bücher waren noch nie was für mich.Keine Ahnung warum.
"Christiane F.-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" hab ich früher mal gelesen.Aber das wars auch schon.Hab zwar schon öffters mal wieder versucht ein Buch zu lesen,aber nach ein paar Seiten verliere ich die Lust.

Das einzige was regelmäßig gelesen wird ist Stern,Spiegel,Focus,Metal Hamer,Maniac,GamePro,360Live,XBG 360Games,11 Freunde,Kicker . :)
 

X30 Uze

Altenpfleger
Ich lese hauptsächlich Fantasy und Science Fiction z.B. "Die Zwerge" von Markus Heitz, Warhammer 40000, Shadowrun, Herr der Ringe.

Mein all time favorite ist "Die letzte Schlacht der Orks" von Mary Gentle.
Eine Satirische Fantasy Geschichte mit Orks die sich für Marines halten, Halblingen die Rauben, Morden und Brandschatzen, und einem Dunklen Herrscher der die Demokratie einführt. Wie Herr der Ringe und Starship Troopers auf Koks und LSD.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich lese hauptsächlich Fantasy und auch Thriller.
z.Z. lese ich die Elfenritter von Bernhard Hennen
Ich hab schon nie riesige Sammlung von Büchern zu hause.
Da ich ja jeden Tag mit der S-Bahn zur Arbeit fahre (Fahrzeit 50 Minuten) hab ich auch jeden Tag einige Zeit zum lesen.
 

X30 HanFSolo

Jungspund
Ich lese so das übliche an Belletristik (Clancy, Grisham, Preston/Child, King) immer mal zwischendruch um wieder runterzukommen vom Stress auf der Arbeit und Spielen. ;)

Wenn mal etwas mehr Zeit ist, Fantasy und Sci-Fi (kein Hardcore).

Alltime Favourites:

1. Starship Troopers (Heinlein)
2. Bannsänger Zyklus (Foster)
3. Eissegler Trilogie (Foster)
4. Scheibenwelt Zyklus (Pratchett)
5. Timeline (Crichton)

Alle sehr zu empfehlen.

HanFSolo
 

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
schön, daß es immer noch buchliebhaber gibt.
ich habe alle t.pratchett & d.adams bücher in meiner bibliothek.

z.zt. les ich das vieldiskutierte DER GOTTESWAHN von richard dawkins.
is richtig gut und für atheisten bietet es viele fakten in religionsdiskusisonen.

für alle "gläubigen" einen ansatz ihren glauben zu überdenken.

@makossa...
schmeiss die bomputerbild weg, ist verschwendete zeit,
da gibt es wirklich bessere zeitschriften.
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin ein großer SciFi,Fantasy und Horror Fan.
Im Moment lese ich "Die Zeitverschwörung"
von Stephen Baxter.Aber da der nächste Band erst
im April rauskommt,lese ich als Übergang das
SciFi Epos "Hyperion" von Dan Simmons.
Simmons hat einen sehr phantastischen
Schreibstil.Das ist lesen in HDTV :D.

Gruß
 

X30 Sakul

Frührentner
Ich lese mit meinem Sohn in letzter Zeit viel Kinderbücher. :)

Und wenn ich Zeit habe lese ich Gamepro (Klolecktüre :D).
Abends im Bett lese ich zur Zeit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.
Aber normalerweise bin ich damit beschäftigt meine Terry Pratchet Sammlung nach Erscheinungsdatum geordnet noch mal zu lesen.

Noch mal mein Buchtip: Nur du kannst die Menschheit retten
Ich mußte beim lesen öfters an meine Elite Zeiten auf dem C64 denken. :D
 

X30 EasyLow

Altenpfleger
Ich hab zur Zeit Die Strasse von Cormac McCarthy in der Mache,
ansonsten bin ich mit dem Tad Williams Vierteiler Otherland beschäftigt (Buch 2).
 
Oben