• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

makossa

Sonntagsfahrer
schön, daß es immer noch buchliebhaber gibt.
ich habe alle t.pratchett & d.adams bücher in meiner bibliothek.

z.zt. les ich das vieldiskutierte DER GOTTESWAHN von richard dawkins.
is richtig gut und für atheisten bietet es viele fakten in religionsdiskusisonen.

für alle "gläubigen" einen ansatz ihren glauben zu überdenken.

@makossa...
schmeiss die bomputerbild weg, ist verschwendete zeit,
da gibt es wirklich bessere zeitschriften.

Ja was habt Ihr denn gegen die CB so schlecht is die auch ned.
 

X30 Hotti

Frührentner
Ja was habt Ihr denn gegen die CB so schlecht is die auch ned.

das problem ist, dass "laien" denken, die cb sei super und perfekt und alles wird geil erklaert.
dabei ist das blatt noch schlimmer, als die normale bildzeitung.
ich habe 10 jahre meine eigene firma im it-bereich gehabt und mir rollt es jetzt noch die fussnaegel rueckwaerts hoch, wenn ich daran zurueckdenke, was immer los war, wenn die neue cb erhaeltlich war und die kunden die neuen vermeintlichen "testsieger" kaufen wollten.
aber gut, jedem das seine :D
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Zum lesen komme ich meist nur im Urlaub, und dann auch nur wenns weit weggeht. Zu Hause kaum. Zwar liegt Das Sakrileg von Dan Brown immer noch vom letzten Sommerurlaub auf Malle auf meinem Nachttisch, aber gelesen habe ich seitdem vielleicht 5 Seiten... Die Zockerei, die Kinder, die Arbeit und und und - Alles sehr Zeit intensiv! Aber Dan Brown lese ich gern. Früher habe ich Bukowski verschlungen ... aber das bringt mich immer auf dumme Gedanken :D
 

Sondermann

Jungspund
Comics von Cross-Cult (Walking Dead, Hack/Slash, etc...)
Magazine: Deadline, Edge (UK), epd Film, Power Wrestling, Splatting Image...
Bücher von Michael Chabon, James Ellroy, Joe Hill, Nick Hornby, Charlie Huston, dbc pierre...
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Bin Fan von T. Pratchett, Jack London und Clive Barker. Regelmässig lese ich Die Drei ???. Das Hörspiel ist ja mittlerweile mehr schlecht als recht.
An Zeitschriften werden jeden Monat die Gamestar, Gamepro und PC Games Hardware konsumiert.
 

makossa

Sonntagsfahrer
das problem ist, dass "laien" denken, die cb sei super und perfekt und alles wird geil erklaert.
dabei ist das blatt noch schlimmer, als die normale bildzeitung.
ich habe 10 jahre meine eigene firma im it-bereich gehabt und mir rollt es jetzt noch die fussnaegel rueckwaerts hoch, wenn ich daran zurueckdenke, was immer los war, wenn die neue cb erhaeltlich war und die kunden die neuen vermeintlichen "testsieger" kaufen wollten.
aber gut, jedem das seine :D

Ich kam bis jetz immer zurecht,man darf auch nicht alles glauben was da drin steht.Aber dann mach mal an Vorschlag welche Preiswert und nicht zu Anspruchsvoll ist.Weil mein Abo läuft aus.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...lesen ist was Feines

Hallo zusammen,

zu Lesen komme ich eigentlich nur im Urlaub. Urlaub ist bei mir ein knappes Gut und so ist zwangsläufig die Ausbeute eher gering.

Bisheriger Buch - Lieblingstitel:

* Die Säulen der Erde *

als ALL TIME FAVORIT: Krabat. Habe ich schon als Kind regelrecht verschlungen.

Zeitschriften regelmässig:

* Publishing Praxis *
* Mac Up *
* Deutscher Drucker * ( Heisst wirklich so und ist ein seriöses Fachmagazin ! )
* Auto Motor Sport *
* Maniac *

Zeitschriften unregelmässig:

* Focus *
* Spiegel *
* Stern *
* Reiter und Pferde * ( Aber nur als TT :D)
 

X30 Hotti

Frührentner
Ich kam bis jetz immer zurecht,man darf auch nicht alles glauben was da drin steht.Aber dann mach mal an Vorschlag welche Preiswert und nicht zu Anspruchsvoll ist.Weil mein Abo läuft aus.

ich habe jetzt dummerweise die preise der einzelnen zeitschriften nicht im kopf, aber beispielsweise die "pc welt" schafft es ganz gut beide welten, also normalanwender und profis zu bedienen.
ich hab die lange zeit gelesen und war eigentlich damit zufrieden.
eine stufe besser ist dann die ct, aber die ist dann schon teilweise sehr fachlich, obwohl das in den letzten jahren ein wenig nachgelassen hat.
 

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich lese mit meinem Sohn in letzter Zeit viel Kinderbücher. :)

Ja und ich lies meiner kleinen märchenbücher vor:D
aber macht spass die märchen wieder aufzufrischen von den gebrüder grimm!! man man man,ich weis ja die halben märchen nicht mehr, bin nur ich so verkalkt oder geht es euch genauso?
naja sonst lies ich eigentlich nur zeitschriften! gamepro etc...;)
 
Oben