• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hatte letztens Der Schwarm von Frank Schätzing zuende gelesen.
War durchweg spannend und gut recherchiert. Interessante und spannende, sowie abwechslungsreiche Charaktere und ein durchaus realistisches Bedrohungsszenario.
Aber beim Ende (letzte 100 Seiten) fliegt einem dann das tolle Buch komplett um die Ohren und es driftet ins Alberne ab. Was stark aufgebaut wurde, wurde derart hanebüchen aufgelöst (inklusive ordentlichem Bodycount), dass „Der Schwarm“ leider am Ende doch nur mittelmäßig in Erinnerung bleibt, da das Buch die Klasse nicht von Anfang bis Ende halten kann. Auch das viel zu kurz ausgefallene Fazit und die Lehren aus dem Buch wirken wie in letzter Minute eingefallen und gar nicht ausgefeilt.
Von den knapp 1.000 Seiten hatte ich bei 850 ein wirklich gutes Gefühl, aber das Ende hat mich komplett verloren.
Schade.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hier haben doch bestimmt einige die Witcher Bücher gelesen. Sind die Spiele ne Kopie der Bücher oder nur daran angelehnt? Wäre neugierig auf die Bücher, mag aber nichts lesen, was ich eventuell durch "Witcher III" schon kenne. :unsure:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin jetzt durch mit Universum (Phillip P. Peterson)

Was ein wilder Ritt und nie langweilig. Ständig passiert etwas und nichts wird mit Füllmaterial aufgefüllt *ja, Stephen King, ich schaue dich an*. ;) Und trotzdem hat das Buch um die 400 Seiten und bringt viele Ideen mit rein, die einen nachdenken lassen und über die man gut in einer Gruppe von Gleichgesinnten philosophieren kann.

Da der Autor auch gerne mal eine Reihe macht, kann ich mir gut vorstellen dass da noch irgendwann ein 2. Band erscheint. Die Ideen scheinen ihm ja bis jetzt überhaupt nicht ausgegangen zu sein, sondern sind weiterhin abgedreht(?) und trotzdem glaubwürdig.
 

Sunzu

Neuankömmling
Bin momentan in der Perry Rhodan Reihe drin besser gesagt mehreren Jahren 😀. Und zwischen durch auch ein paar Krimis. Und die Warhammer 40k Reihe habe ich jetzt auch angefangen. Bin momentan auf dem Sci-fi Trip bei Büchern.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Perry Rhodan komplett ist ja schon fast eine Lebensaufgabe ! Ich hab die Ausgaben meines Vaters bis ca Band 1200 in jungen Jahren verschlungen und bin viele Jahre später mit Band 2000 nochmal eingestiegen, hab dann aber relativ "schnell" bei 2200 wieder aufgehört.
Und "Atlan" war ja auch toll ! Ein wirklich tolles SciFi Universum, DAS wäre mal was für ein Spiel im Stil von Starfield !
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunzu

Neuankömmling
Perry Rhodan komplett ist ja schon fast eine Lebensaufgabe ! Ich hab die Ausgaben meines Vaters bis ca Band 1200 in jungen Jahren verschlungen und bin viele Jahre später mit Band 2000 nochmal eingestiegen, hab dann aber relativ "schnell" bei 2200 wieder aufgehört.
Und "Atlas" war ja auch toll ! Ein wirklich tolles SciFi Universum, DAS wäre mal was für ein Spiel im Stil von Starfield !
Ja leider gab's bis jetzt davon nur ein Adventure von 2008. Dabei hat das Universum so viel Potential, für ein gutes Spiele . In Richtung wie Mass Effect Charakter Völker und vieles mehr.
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Kunden erzählen mir täglich von ihren Leiden und sagen oft...tja..altwerden ist nichts für Feiglinge. Keiner hat die Künstlerbiographie von Joachim Fuchsberger aber gelesen und darum habe ich es mir zum geholt, um richtig argumentieren zu können 😁.
 
Oben