• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich kaufe die Teile ständig. Lohnt sich noch mehr , wenn du Amazon Prime Kunde bist. Hast Zugriff auf Amazon Music und Audible. Kann auch viel was Echo und Dot können. Ich finde super, dass viele Mitgliedschaften /Probeabos ( Joyn, AppleTV+, RTL+) über dein Amazon Konto laufen können. Leider bekommen sie es nicht hin, dass Apple Inhalte geliehen/gekauft werden können. Das kann der Roku Stick tatsächlich besser.
Ok, gut. Also muss man diese Sticks ständig kaufen, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt für so ein Zeugs, obwohl ich eigentlich technisch gesehen mit der Zeit gehe. Allerdings muss ich nicht jedem Trend hinterherwatschen. Alexa, Cortana, Tamara, Alice Schwarzer, das brauche und nutze ich auch nicht. Mir geht schon die Galle hoch, wenn ich bei meiner TV-Fernbedienung anstelle auf die Mute-Taste, versehentlich die Spracheingabe-Taste drücke und diese blöde Frauenstimme nen Roman erzählt.
Habe diesen Blödsinn an fast jedem meiner Gerätschaften mit an Bord, nutze es aber nicht. Musik kann ich über meine Soundbar hören und laufen lassen, mit dem Smartphone verbinden.
Spracheingabe (PC) hatte ich schon in den Neunzigern, ist also nicht unbedingt was neues, nur hat mich damals keine Roboterstimme zugelabert. Reicht doch schon, dass man bei jedem Anruf den man tätigt, so nen Mist aufgezwungen bekommt.
Probeabos brauche ich auch keine, mir reicht Amazon Prime und Netflix, dazu Netzkino.

Audible brauche ich auch nicht, lese lieber selber. Ich bin froh dass meine Tochter erwachsen ist und ich mir deshalb keine Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen Geschichten anhören muss. :)

Wie auch immer, den wirklichen Mehrwert kann ich für mich bisher nicht erkennen. Im Grunde kann ich alles, was hier beschrieben wird, ohne so nen Firestick, welchen man auch vielleicht noch ständig kaufen muss, ebenso nutzen. Selbst RTL+ kann ich ganz normal, ohne irgendwelche Zusatzgerätschaften auf meinem TV schauen, mach ich aber nicht, auch kein Sat 1, Pro 7 usw.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er so was braucht oder nicht.

Wenn es so einen Stick oder etwas in dieser Art gibt, welches mir die Bierflasche aus dem Kühlschrank zum TV/Gamingsitzgestell bringt, lasst es mich wissen.

War ein Scherz, trinke kein Bier. :)

MrBurning

Frührentner
Ok, gut. Also muss man diese Sticks ständig kaufen, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt für so ein Zeugs, obwohl ich eigentlich technisch gesehen mit der Zeit gehe. Allerdings muss ich nicht jedem Trend hinterherwatschen. Alexa, Cortana, Tamara, Alice Schwarzer, das brauche und nutze ich auch nicht. Mir geht schon die Galle hoch, wenn ich bei meiner TV-Fernbedienung anstelle auf die Mute-Taste, versehentlich die Spracheingabe-Taste drücke und diese blöde Frauenstimme nen Roman erzählt.
Habe diesen Blödsinn an fast jedem meiner Gerätschaften mit an Bord, nutze es aber nicht. Musik kann ich über meine Soundbar hören und laufen lassen, mit dem Smartphone verbinden.
Spracheingabe (PC) hatte ich schon in den Neunzigern, ist also nicht unbedingt was neues, nur hat mich damals keine Roboterstimme zugelabert. Reicht doch schon, dass man bei jedem Anruf den man tätigt, so nen Mist aufgezwungen bekommt.
Probeabos brauche ich auch keine, mir reicht Amazon Prime und Netflix, dazu Netzkino.

Audible brauche ich auch nicht, lese lieber selber. Ich bin froh dass meine Tochter erwachsen ist und ich mir deshalb keine Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen Geschichten anhören muss. :)

Wie auch immer, den wirklichen Mehrwert kann ich für mich bisher nicht erkennen. Im Grunde kann ich alles, was hier beschrieben wird, ohne so nen Firestick, welchen man auch vielleicht noch ständig kaufen muss, ebenso nutzen. Selbst RTL+ kann ich ganz normal, ohne irgendwelche Zusatzgerätschaften auf meinem TV schauen, mach ich aber nicht, auch kein Sat 1, Pro 7 usw.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er so was braucht oder nicht.

Wenn es so einen Stick oder etwas in dieser Art gibt, welches mir die Bierflasche aus dem Kühlschrank zum TV/Gamingsitzgestell bringt, lasst es mich wissen.

War ein Scherz, trinke kein Bier. :)
Naja, kommen halt immer wieder neue Versionen raus. Meiner Meinung nach, halten die Teile auch nicht ewig bzw. werden langsamer. Amazon repariert nicht, kaufe deshalb in Angebotswochen ein. Tut dann nicht so weh bei der Entsorgung (oder Verkauf) :)
Ist purer Luxus, brauchst du nicht. Akzeptiert;)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab den Fire TV Stick wieder storniert, das man Alexa nicht deaktivieren kann, find ich unverschämt. Ich habe nur Peripherie ohne 'allzeit bereit zur Abhörung" Funktion bzw ist der Mikrofonzugriff von Sprachsteuerungsassistenten deaktiviert.
Ich finde das unheimlich, aber den meisten scheint das ja egal zu sein. Für mich ist das eine Schwelle, die ich nicht überschreiten möchte.... Und aufgrund dessen ich zukünftig wohl auf einige technische Spielereien verzichten werden muss.....

MrBurning

Frührentner
Moin!

Ja, natürlich diese Mithörgeschichten. Mir ist es tatsächlich egal , wenn ich Alexa nach dem Wetter frage, meine Bestellungen überprüfe, oder einen Film ausleihe. Wer seine Zeit dafür opfern möchte um mir da nach zu spionieren, dann fühle ich mich schon bisschen geehrt. Aber ich verstehe auch die Leute, die das nicht preisgeben möchten.
☕

Pasesinho

Frührentner
Hab auch 2 Echo Dots und 2 Fire Tv Sticks.

Ein Echo Dot steht im Bad/Kinderzimmer, genial für ein paar Lieder beim Duschen oder das Kind zu unterhalten.

Die Fire TV Sticks habe ich, damit ich auch viele Streaming Dienste die ich beziehe auch nutzen kann. Viele TV's vor allem etwas ältere Modelle haben eben nicht alle Apps. Disney+ RTL+ und auch DAZN und das WWE Network sind nicht in der Ausstattung mancher Fernseher enthalten.

Abhören? Sollen sie halt machen, hab absolut nichts zu verbergen. Aber dann auch bitte konsequent sein und kein Smarthphone oder ne Webcam besitzen. Und auch keine Xbox One mit Kinect. Keine Vergleichsportale nutzen und kein Online Banking.

Am besten noch nen Aluhut tragen. 😉

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Abhören? Sollen sie halt machen, hab absolut nichts zu verbergen. <...>
Am besten noch nen Aluhut tragen. 😉

Ein solches Geraet in der Naehe des Arbeitsplatzes ist ein potentielles Sicherheitsleck.

Es gibt einige, die immer noch von daheim arbeiten (wg. Tobit oder sowas) und durchaus sensible (zB persoenliche) Daten am Fon verarbeiten bzw. besprechen.

Eine normale Alexa laesst sich taub schalten (erroetet dann), aber ein Firestick, ggf. im Nebenzimmer (selbst die Alexa im Bad hoert mich manchmal, wenn ich was im Schlafzimmer brummele), der nicht aufhoert mitzuhoehren, kann nur stromlos geschaltet werden, um keine Abmahnung vom Arbeitgeber zu riskieren.
Sowas muss nicht sein.

Pasesinho

Frührentner
Hab dafür ein extra Arbeitszimmer und sehr dicke Wände im Altbau.

Es ging jetzt auch um seine Daten und nicht die Dritter. Wir können auch jetzt jedes Szenario durchgehen, in dem die DSGVO verletzt werden könnte.

Aber ich sag ja Aluhut.

Oben