• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Pasesinho

Frührentner
Ah so, dass ist also dann persönlich, wenn man sich zu einem deiner Kommentare äußert. Du selber scheinst ja auch nicht mit Kontern umgehen zu können, sonst hättest du wohl eher nicht so angepisst reagiert.

Deinem letzten Satz zu Folge, stellt sich die Frage, warum du in nem Forum aktiv bist, Kommentare abgibst,, selber anderen nen Aluhut andichten, aber auf nicht persönlich gemeinte Dinge mimosenhaft reagierst. Wenn du nichts schreibst, kommt auch keine Diskussion auf.

Wenn ich über meine Hobbies schreibe, dürfen sich auch gerne andere einmischen, ansonsten wäre es paradox, hier etwas zu posten, wenn man keine Reaktionen darauf haben möchte.

Nicht nur du lässt nicht alles unkommentiert im Raum stehen. Frag dich mal, ob du nicht anderen gegenüber persönlich geworden bist...

In diesem Sinne, lass es gut sein. :)
Wenn du etwas zitierst ist das persönlich. Wenn du dann noch zu jeder Aussage in meinem Post was zu sagen hast, ist das persönlich.

Hab ich mich angegriffen gefühlt. Nein.

Hab ich Stellung zu deinen Aussagen bezogen. Ja.

Hab dich persönlich angegriffen? Nein.

Hab ich von dir vorher getätigte Aussagen aufgegriffen. Ja.

Wenn ich dich persönlich angegriffen habe, sag mir in welchem Satz dann tut es mir leid.

Edit: aber bitte dann per PN um das ganze nicht hier austragen zu müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Zu Punkt 1. Doch das ist schon so richtig. Viele Fernseher im Mid Segment haben ihr eigenes Betriebssystem und da kannst du nur vorinstallierte Apps nutzen und die Auswahl ist da ziemlich begrenzt. Hat halt nicht jeder einen TV jenseits der 1000 Euro zu Hause rum stehen.

Wenn ich gerne und viele Abos nutze und auch gerne fernsehe ist das meine Sache und nicht deine.

Es ist auch deine Sache ob du beim Zocken gerne Bier trinkst oder mit deiner Harley durch die Gegend fährst. Muss ja nicht jeder das gleiche Hobby haben, wie Du. Aber dann sollte man anderen nicht rein reden wenn sie etwas anderes gerne und lieber machen.

Du lebst dein Leben und ich meins.

Kannst dir auch gerne in jedes Zimmer ne Stereoanlage stellen anstatt nen kleinen Spot.

Da deine Tochter schon erwachsen ist, geh ich auch davon aus, dass du die Gegebenheiten damals noch nicht hattest.

Warum zockst du überhaupt? Hat man doch damals auch nicht gebraucht.
Du redest doch den Leuten auch rein mit deinem Aluhut-Geschwätz oder?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wenn du etwas zitierst ist das persönlich. Wenn du dann noch zu jeder Aussage in meinem Post was zu sagen hast, ist das persönlich.

Hab ich mich angegriffen gefühlt. Nein.

Hab ich Stellung zu deinen Aussagen bezogen. Ja.

Hab dich persönlich angegriffen? Nein.

Hab ich von dir vorher getätigte Aussagen aufgegriffen. Ja.

Wenn ich dich persönlich angegriffen habe, sag mir in welchem Satz dann tut es mir leid.

Edit: aber bitte dann per PN um das ganze nicht hier austragen zu müssen.
Ich fühle mich weder von dir , noch von jemand anderem persönlich angegriffen. Ich sehe es lediglich als normale Diskussion. Von daher alles gut, mach dir keinen Kopp. :)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hab auch 2 Echo Dots und 2 Fire Tv Sticks.

Ein Echo Dot steht im Bad/Kinderzimmer, genial für ein paar Lieder beim Duschen oder das Kind zu unterhalten.

Die Fire TV Sticks habe ich, damit ich auch viele Streaming Dienste die ich beziehe auch nutzen kann. Viele TV's vor allem etwas ältere Modelle haben eben nicht alle Apps. Disney+ RTL+ und auch DAZN und das WWE Network sind nicht in der Ausstattung mancher Fernseher enthalten.

Abhören? Sollen sie halt machen, hab absolut nichts zu verbergen. Aber dann auch bitte konsequent sein und kein Smarthphone oder ne Webcam besitzen. Und auch keine Xbox One mit Kinect. Keine Vergleichsportale nutzen und kein Online Banking.

Am besten noch nen Aluhut tragen. 😉

Ähm.... vielen Dank für deine "wertfreie und gar nicht persönlich werdende" Antwort, aber wo ich die Grenze ziehe, musst du mir schon selbst überlassen. Im übrigen ist dein passiv aggressiver Ton in diesem und deinen folgenden Beiträgen weit weg von deinem Anspruch "jedem seins". Vermutlich wirst du das letzte Wort haben wollen, ich lass das dann stehen, so Diskussionen bringen nichts, wie wir alle wissen.

@Starsky : danke für den Hinweis, mit der Info kann ich doch mehr anfangen, als mir nen Aluhut aufsetzen zu lassen....(y)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe mir heute Ahoi - Brause Kaubonbons gegönnt.
Ein Stück Kindheit sollte man sich bewahren.
😊
Da hast du vollkommen recht, mit dem Stück Kindheit. Mit deiner Ahoi Brause hast du mich gerade auf etwas gebracht. Muss morgen mal, beim Einkauf, schauen, ob es im Getränkemarkt ne Flasche Waldheini gibt, mochte ich als Kind auch immer gerne.

Bei der Ahoi- oder überhaubt den Brausen von früher, kann ich mich nur noch an die Tüten mit dem Pulver erinnern.
 

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Auch wenn ihr inzwischen das Thema gewechselt habt - eins noch zum Sinn von Streaming Sticks wie Firestick oder Chromecast: Sind auch im Heimkino mit Beamer nützlich, gerade die High-End Beamer kommen nämlich komplett ohne Apps daher. Stick an den AVR gehängt und schon ist das Problem erledigt.
 
Oben