Bieberpelz
Frührentner
Keine Frage, Meinungen sind unterschiedlich.Das die Nintendo Switch Konsolen für ihre Leistung zu teuer sind ist Ansichtssache.
Das Ändert dennoch nichts daran, dass die Technik noch hinter dem Stand der letzten Generation ist.Es handelt sich schließlich um Hybridkonsolen welche man am TV und unterwegs nutzen kann.
Ich war immer ein Nintendo Fan und habe noch jede Konsole zum Release geholt (und teilweise schon Stunden vor Eröffnung des Ladens gewartet, damit ich auch bloß eine bekomme). Wenn Nintendo mit den Exklusiven Games auch die Qualität beibehalten würde, die man damals hatte oder mit Zelda: Breath of the Wild liefert, dann würde ich nichts sagen.Dazu kommen die exklusiven Titel von Nintendo und das Nintendo eine Firma ist die sich auf Konsolen und Spiele konzentriert.
Aber am Ende zahlen wir wirklich viel Geld für ein technisch unterlegenes Gerät, auf dem wir aktuell 1 - 2 wirklich gute Games im Jahr nur bekommen. Der Rest besteht aus aufgewärmten Spielen aka Remakes oder Remaster und die selbst bei den Top Titeln können die Spiele nicht mehr mit den Vorgängern mithalten. Wobei letzteres natürlich sehr stark subjektiv ist. Aber wenn ihr mir den letzten Mario Teil anschaue und ich dann an Odyssey zurückdenke. Ein Trauerspiel.
Allerdings: Alleine für Breath of the Wild hatte sich damals die Anschaffung gelohnt und beim nächsten Teil wird es wieder Steil gehen.
Da wir zwei Konsolen im Haus haben, werde ich mir nicht wieder eine holen, sondern die meiner Freundin nutzen.
Die Konsole liefert mir eben einfach nur zu wenig, um den Preis zu rechtfertigen.
Die Polititik und - ich kann es als Entwickler nicht anders sagen - Faulheit und fehlende Kreativität geht mir auf die Nerven. Da blutet es mir das Herz.
Ist nicht zu Vergleichen, da es in diesem Falle ein reiner Handheld ist. Aber einen Handheld vergleiche ich nicht mit den Konsolen, die am TV gespielt werden. Und der Handheld Modus hat mich nie interessiert. Als reiner Handheld sicherlich eine spannende Konsole.Die Switch Lite bekommt man ab 189 €.