• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Bieberpelz

Frührentner
Das die Nintendo Switch Konsolen für ihre Leistung zu teuer sind ist Ansichtssache.
Keine Frage, Meinungen sind unterschiedlich.

Es handelt sich schließlich um Hybridkonsolen welche man am TV und unterwegs nutzen kann.
Das Ändert dennoch nichts daran, dass die Technik noch hinter dem Stand der letzten Generation ist.

Dazu kommen die exklusiven Titel von Nintendo und das Nintendo eine Firma ist die sich auf Konsolen und Spiele konzentriert.
Ich war immer ein Nintendo Fan und habe noch jede Konsole zum Release geholt (und teilweise schon Stunden vor Eröffnung des Ladens gewartet, damit ich auch bloß eine bekomme). Wenn Nintendo mit den Exklusiven Games auch die Qualität beibehalten würde, die man damals hatte oder mit Zelda: Breath of the Wild liefert, dann würde ich nichts sagen.
Aber am Ende zahlen wir wirklich viel Geld für ein technisch unterlegenes Gerät, auf dem wir aktuell 1 - 2 wirklich gute Games im Jahr nur bekommen. Der Rest besteht aus aufgewärmten Spielen aka Remakes oder Remaster und die selbst bei den Top Titeln können die Spiele nicht mehr mit den Vorgängern mithalten. Wobei letzteres natürlich sehr stark subjektiv ist. Aber wenn ihr mir den letzten Mario Teil anschaue und ich dann an Odyssey zurückdenke. Ein Trauerspiel.

Allerdings: Alleine für Breath of the Wild hatte sich damals die Anschaffung gelohnt und beim nächsten Teil wird es wieder Steil gehen.
Da wir zwei Konsolen im Haus haben, werde ich mir nicht wieder eine holen, sondern die meiner Freundin nutzen.

Die Konsole liefert mir eben einfach nur zu wenig, um den Preis zu rechtfertigen.
Die Polititik und - ich kann es als Entwickler nicht anders sagen - Faulheit und fehlende Kreativität geht mir auf die Nerven. Da blutet es mir das Herz.

Die Switch Lite bekommt man ab 189 €.
Ist nicht zu Vergleichen, da es in diesem Falle ein reiner Handheld ist. Aber einen Handheld vergleiche ich nicht mit den Konsolen, die am TV gespielt werden. Und der Handheld Modus hat mich nie interessiert. Als reiner Handheld sicherlich eine spannende Konsole.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Keine Frage, Meinungen sind unterschiedlich.

Das Ändert dennoch nichts daran, dass die Technik noch hinter dem Stand der letzten Generation ist.

Ich war immer ein Nintendo Fan und habe noch jede Konsole zum Release geholt (und teilweise schon Stunden vor Eröffnung des Ladens gewartet, damit ich auch bloß eine bekomme). Wenn Nintendo mit den Exklusiven Games auch die Qualität beibehalten würde, die man damals hatte oder mit Zelda: Breath of the Wild liefert, dann würde ich nichts sagen.
Aber am Ende zahlen wir wirklich viel Geld für ein technisch unterlegenes Gerät, auf dem wir aktuell 1 - 2 wirklich gute Games im Jahr nur bekommen. Der Rest besteht aus aufgewärmten Spielen aka Remakes oder Remaster und die selbst bei den Top Titeln können die Spiele nicht mehr mit den Vorgängern mithalten. Wobei letzteres natürlich sehr stark subjektiv ist. Aber wenn ihr mir den letzten Mario Teil anschaue und ich dann an Odyssey zurückdenke. Ein Trauerspiel.

Allerdings: Alleine für Breath of the Wild hatte sich damals die Anschaffung gelohnt und beim nächsten Teil wird es wieder Steil gehen.
Da wir zwei Konsolen im Haus haben, werde ich mir nicht wieder eine holen, sondern die meiner Freundin nutzen.

Die Konsole liefert mir eben einfach nur zu wenig, um den Preis zu rechtfertigen.
Die Polititik und - ich kann es als Entwickler nicht anders sagen - Faulheit und fehlende Kreativität geht mir auf die Nerven. Da blutet es mir das Herz.

Ist nicht zu Vergleichen, da es in diesem Falle ein reiner Handheld ist. Aber einen Handheld vergleiche ich nicht mit den Konsolen, die am TV gespielt werden. Und der Handheld Modus hat mich nie interessiert. Als reiner Handheld sicherlich eine spannende Konsole.

Ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen.
Dafür ist das auch der falsche Thread.
Aber ich bin da vollkommen anderer Meinung.
Viele haben die Wii U nicht besessen und hätten ohne die Umsetzungen für die Switch Spiele wie Pikmin 3, Mario Kart u.v.a.m. verpasst.
Selbst Breath of the wild ist eigentlich ein Wii U Spiel.
Nintendo ist sicherlich durch den großen Erfolg der Switch bequem geworden aber das ist bei Sony auch nicht anders.
Letztendlich hat der Recht der Erfolg hat und der Verbraucher hat die Wahl.
Die XBOX findet in Japan praktisch nicht statt.
Nintendo Spiele sind vom ersten Tag an ohne Patch spielbar.

Aber stop, unsere Meinungen gehen zu weit auseinander.
Das führt zu nichts.

PS:

Für mich wäre ein Videospielleben ohne Mario, Zelda & Co. möglich aber sinnlos und andere Spieler halten das für Kinderkram.

Jeder hat ein bisschen recht.
Alles gut.

😊

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe bis heute noch nicht realisiert, für was man so einen Fire-Stick braucht. Mit der Aussage von @Tilhelm Well kann ich zumindest den Nutzen nachvollziehen.

Was ich bisher auch noch nie verstehen konnte, warum man, wenn man ein Smart-TV sein eigen nennt, die Konsole anstellt um dort dann nen Film zu streamen- wie gesagt, bei Tilhelm kann ich das nachvollziehen. Den Stromlieferanten wird es freuen. :)

Ich kann mit beiden TV's alles streamen, ohne irgendein Zusatzgerät. Kann mit dem PC streamen und unterwegs, entweder auf dem Tablet oder dem Convertible.

Muss mir doch mal anschauen, was dieser Fire-Stick eigentlich ist, damit ich auf dem Stand der Technik bleibe. Vielleicht bietet das Teil ja Funktionen, von denen ich bisher keine Ahnung hatte.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
ich hab zb den ollen 50" plasma ins Schlafzimmer gehängt.. der funktioniert noch, war aber noch nie smart, hat kein wlan oder sontwas...
vor Anschaffung des sticks ging film im bett gucken somit nur über ne ausrangierte xbox..
Das kann ich ja nachvollziehen und ergibt für mich auch einen Sinn. Aber für was ist das Ding sonst noch gut?

Hatte mal vor Jahren einen Wlan-Stick, aber frag mich keiner warum, weiß es einfach nicht mehr und benutzt wurde der auch nur wenige Tage. Weiß nur noch, dass ich damals umgezogen bin und der Provider mir , bei Internet-Buchung, vorab so einen Stick zukommen lies. Habe diesen Stick nie wieder gebraucht.

BTW: Das Einzige wo ich mal die Konsole zum Film schauen benutzte, war der Umstand, dass ich keinen Blue-Ray- und, oder nen DVD-Player besitze und mir anders nicht GoT reinziehen konnte.

Oben