Harleyluja 58
Rentenbezieher
Manchmal sollte man einen Text richtig lesen. Ich hatte geschrieben:"Das war nicht mal in München" Und ich hatte auch keinen Vergleich mit der Schweiz oder anderswo angedeutet. Nur erwähnt, was ich bei einem Makler im Schaufenster gesehen habe, ohne Wertung oder Vergleich.Den Vergleich hattest Du angestellt, indem Du München und Frankfurt ins Spiel gebracht hast...
Ich wollte nur aufzeigen, dass es egal ist, wo man sich ne Immo anschaut, da es überall abhängig davon ist, in welchem Umfeld sie steht. Schweiz ist ja auch generell ein anderes Thema, da dort vieles, vermutlich, generell anders geregelt oder besteuert ist. Prinzipiell kann man aber die Preise der Immo's bestimmt ins Deutsche relativieren.
Auch Du hättest für 138€ nur 500qm gekauft, da es keinen größeren Bauplatz gab. Freut mich aber, das es Dir finanziell gut geht und Du andere damit aufziehen kannst ;-)
Ich bin zufrieden mit dem was wir haben und freuen uns daran, das es auch mal kleinere Dinge sein können, die einen zufriedenstellen
Um Missverständnissen vorzubeugen: Zitat: "Jetzt haben wir 12km weiter weg, 400m Höher in nem kleinen Dorf gebaut und hatten, 138€/m². "
Am Anfang hattest du was von gebaut und Kauf eines Bauplatzes geschrieben. Und später nur von gebaut, für 138 Euro, von daher mein Verblüffen.
Von Bauplatz war doch nicht die Rede von dir, oder? Gebaut heißt bei mir nicht unbebautes Grundstück. Und wenn ich da schreibe, dass ich mir für diesen Preis, fürn Haus, ne 1000qm Villa gebaut hätte...
Muss es mir finanziell gut gehen, wenn ich 1000 Euro pro qm für ne ETW zahlen muss? Und wo möchte ich andere damit aufziehen?
Hier ging es um ein Haus, welches sich @fokuzx2 gekauft hat, ich habe von Wohnungen geschrieben. Du sprichst jetzt von Bauplätzen, hast dies aber nicht mit einer Silbe in diesem Satzt erwähnt.
Wer jetzt Äpfel mit Birnen vergleicht, lasse ich mal offen.
Wir sprachen von Preisen für Häusern und Wohnungen, nicht von leeren Bauplätzen.
Alles Gut, Missverständnisse aufgeklärt. Freut mich für dich, so nen günstigen Bauplatz bekommen zu haben.
BTW: Meine ETW, wie zuvor beschrieben, hat 85qm. 85 qm x 965 Euro = 82.025 Euro. Was das Grundstück gekostet hat, weiß ich nicht, war im Preis der Wohnung enthalten. Meijne Cousine hat für die selbe Wohnungsgröße, allerdings ohne Balkon, dafür mit schrägen Wänden, am Bodensee, 300m vor der Insel Mainau, 220.000 Euro hinblättern müssen.