G
Gelöschtes Mitglied 5939
Guest
Red Internet & Phone 250 Cabel 
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Herzlichen Glückwunsch. Das wir ja immer schwieriger, magst du ein bisschen was erzählen?ein haus![]()
Herzlichen Glückwunsch. Das wir ja immer schwieriger, magst du ein bisschen was erzählen?
Da würde ich erst überhaupt nicht fragen wollen, was das Haus gekostet hat. In der Schweiz müsste man wohl als Deutscher Multimillionär sein, um so ein Haus kaufen zu können.was würdest du denn gerne wissen? ich bin aus der schweiz, vergleiche mit deutschland hinken ein bisschennach langem hin-und her und jahrelangem eigentlich kein eigenheim haben wollen haben wir uns dazu entschieden ein haus zu kaufen. spätestens seitdem unsere tochter auf der welt ist, wurde der wunsch stärker.
das haus hat 5.5 zimmer, freistehend und hat einen garten. gamezimmer wird im keller eingerichtet, wo ein zimmer ausgebaut ist mit fussbodenheizung und allem pipapodazu ist es noch ziemlich gross. das haus selber war ein absoluter glücksgriff, weil 1. in unserem budget, 2. freistehend (in CH eigentlich unbezahlbar) und 3. baujahr 2015 und wir somit nix dran machen müssen.
einzugstermin ist der 01.11.2021 und wir freuen uns wie verrückt, obwohl wenn ich an den umzug selber denke ich mir am liebsten in den kopf schiessen würde![]()
Wieso Äpfel und Birnen? @fokuzx2 schrieb doch, dass man es nicht mit Deutschland vergleichen könne und das so ein Objekt, wie er es erstanden hat, in der Schweiz eigentlich unbezahlbar ist. Glaube ich ihm sofort.Das ist aber ein vergleich wie Äpfel und Birnen.
Wir haben gebaut und ein Grundstück gekauft. Wunschort war mein Heimatort, Autobahnanbindung, etwas Industrie und 35km bis Stuttgart --> 550€ und höher /m²
Jetzt haben wir 12km weiter weg, 400m Höher in nem kleinen Dorf gebaut und hatten, 138€/m². Ist halt hier, wie beim Hauskauf generell davon abhängig, wie die Infrastruktur und die Anbindung zur nächsten Industriezone ist. Das Schweizer Haus muss daher nicht zwingend eine Millioneninvestition sein und die 2,5 Zimmerwohnung im EG auch nicht für 300.000€ über den Tisch gehen. Wenn natürlich die Basiskosten innerhalb der Stadt schon ohne Grenzen sind, dann kann man sich auch mal ein Einzimmerwohnklo mit fließend Wasser an den Wänden für 500.000€ leisten müssen...