• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Raptor

Senior
Wie bereits geschrieben hab ich mir eine neue Uhr gegönnt (protz protz)
(die alte wollte ich nicht mehr neu abdrücken, außerdem benötigte ich ein neues Spielzeug)

SEIKO PROSPEX TURTLE
"Save the Ocean

Das blaue Sunburst Zifferblatt hat ein reliefartiges Wellenmuster, und in der Nähe des 8 Uhr Indexes ist eine
stilisierte Haifischflosse eingearbeitet.

Die Lünette hat im Gegensatz zur Standard Turtle vertiefte Ziffern und ein Rillenmuster, ebenso hat der Sekundenzeiger
eine andere Form (das Ende soll wohl an die Finne eines Haies erinnern)

index.php

Verbaut ist das bewährte Seiko 4R36 (momentane abweichung nach 24 Std. 6 Sekunden).

64936747_1563578134034089_904183460034361920_n.jpg

Leider hat Seiko wieder ein Hardlexglas anstatt Saphir verbaut, auch könnte die Wasserdichtigkeit von 200 Metern besser sein,
hier bieten Microbrands ala Steinhart deutlich mehr fürs Geld.

p.s: Marin Sheen hat übrigens die allererste Version in Apocylypse Now getragen (wird aber unter
Uhrenkennnern als "Capt. Willard Seiko" bezeichnet.

Diese erste Seiko wurde aufgrund ihrer Robustheit und Wasserdichtigkeit gerne von den G.I´s in Vietnam
getragen. Gute gebrauchte Exemplare gehen momentan für etwa 1.000€ über den Tisch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Chic, aber:
- kann die Puls messen?
- kann die mit dem Handy kommunizieren?
- kann die Schritte zählen?

Etwas... ähm, "puristisch" für meinen Geschmack, wenn man im Hinblick auf aktuelle Technik an Armbanduhren denkt.
Wem's gefällt.

Bitte mit etwas Ironie lesen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Chic, aber:
- kann die Puls messen?
- kann die mit dem Handy kommunizieren?
- kann die Schritte zählen?

Etwas... ähm, "puristisch" für meinen Geschmack, wenn man im Hinblick auf aktuelle Technik an Armbanduhren denkt.
Wem's gefällt.

Bitte mit etwas Ironie lesen. ;)

Der @Raptor mag es nur wenn es echt tickt. Die Diskussion hatte ich schon mit ihm....Eine Uhr die nicht echt tickt sondern wie zb. meine Galaxy Watch 46 es nur "emuliert" ist keine echte Uhr o_O

Khaaoos

Sonntagsfahrer
da hatter recht :)
in zeiten von smartphone und co sind die dinger ja irgendwie entbehrlich geworden.. und wenn doch eine getragen werden soll, dann bitte auch klassisch und mit jeder menge feiner mechanik.. am liebsten batteriefrei. wenn schon 'vintage' dann richtig.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
da hatter recht :)
in zeiten von smartphone und co sind die dinger ja irgendwie entbehrlich geworden.. und wenn doch eine getragen werden soll, dann bitte auch klassisch und mit jeder menge feiner mechanik.. am liebsten batteriefrei. wenn schon 'vintage' dann richtig.
.....ich geh nach Hause :cry::cry:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ach was.... smartwatches haben auch ihren reiz. und vielleicht auch daseinsberechtigung. ich hab selbst (noch) keine, weil ich nicht weiss wofür ich die brauchen könnte.
und es ist ja nicht so, dass ich meine armbanduhren auch tatsächlich tragen würde. 🤓😂 eigentlich find ich die nur schön und interessant... und lass sie mindestens an 364 tage im jahr in der schublade.

aber so richtig interessant sind smartwatches nicht. das sind halt eher kleine computer. oder handy am armband. digitale armbanduhren find ich auch langweilig.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich nutz meine SW beim Sport ohne Handy. Bluetoothkopfhörer dran gekoppelt und ab in den Wald den Berg hoch.

Oben