• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
@X30 SidDevill ich steh halt auf jeden Tag ein anderes Ziffernblatt. Hast Du eine Ahnung wieviele Puristische Uhren ich kaufen müßte ...o_O
 

Raptor

Senior
Chic, aber:
- kann die Puls messen?
- kann die mit dem Handy kommunizieren?
- kann die Schritte zählen?

Etwas... ähm, "puristisch" für meinen Geschmack, wenn man im Hinblick auf aktuelle Technik an Armbanduhren denkt.
Wem's gefällt.

Vollkommen richtig
mechanische Uhren sind in der heutigen Zeit nur für Spinner wie mich. 🤪

Jede Quarzuhr, jedes Handy und jede Smart Watch ist zum einen: erstmal deutlich genauer,
und zum anderen: viel mehr Funktionen und kann sogar wie im Falle einer Smart Watch sehr
variabel die Art der Zifferblätter wechseln (vom schlichten Dreizeiger bis zum Chronograph, was das Herz begehrt).

Nachteil: diese Art von Uhren hat keine Historie (für mich!!!) und weckt Null Emotionen und von Nachhhaltigkeit
(dämliches neudeutschen Wort) sprechen wir gar nicht mehr.

Es sind halt typische Wegwerfprodukte (schau mal ob Du Ersatzteile für eine alte Samsung Smartwacht bekommst).
Aber jeder halbwegs begabte Uhrmacher kann ein ETA 2824 für wenig Geld reparieren!


Die Liga der Automatik- und Handaufzugsuhren hat ihren eigenen Reiz grob gesagt wie der Plattenspieler oder ein Oldtimer Auto)
Einige dieser Uhren umgibt sogar eine regelrechte Aura der Legenden wie z.B.
Panerai Radiomir (erste Taucheruhr im Kampfinsatz)
Rolex Submariner (erste Taucheruhr mit Drehlünette)
Omega Speedmaster (erste und bisher einzigste Uhr auf dem Mond) etc.

Schaut Euch diese Uhren mal von der Nähe an (nicht nur durch das Schaufenster vom Juwelier), begutachte
die Präzision bzw. Haptik dieser Miniaturwunderwerke und mit was für einen Aufwand dies teilweise
erreicht wird, aber Vorsicht, schnell kann einen der Uhrvirus infizieren, und dann...

Und ja, man muss keine tausende von Euros ausgeben, z.b. hat Citizen eine Promaster Automatik
für gerade mal 229,- im Programm.

das war meine letzte Anschaffung als Automatik. ...
Ist das eine Glyzine?

.....ich geh nach Hause :cry::cry:
Bloß nicht, wie Khaoos geschireben hat, haben auch Smartwatches ihre Daseinsberechtgung und ihren Reiz
Außerdem kannst du bei Deiner je nach Laune gestalten wie du magst.


Heute gegönnt:
früher Feierabend machen bei der Hitze, hihi
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
letztendlich dient so eine uhr lustigerweise auch am wenigsten dazu, die uhrzeit zu kennen... eigentlich läuft das unter schmuck.
 

X30 SidDevill

Frührentner
Cool.
War grad auf der Homepage, die hat ja Tritium Leuchtmittel. Das Zifferblatt leuchtet konstant die Nacht durch oder?
Ja war mir am wichtigsten von allem. Immer im Dunkeln die Zeit ablesen können.
Soll angeblich die nächsten 12 Jahre nicht verblassen, danach weniger werden. Aber immer noch heller als herkömmlich beleuchtete.
Ist aber auch nicht das gesamte Zifferblatt, sondern nur die Zeiger und die Punkte über den Ziffern. Reicht aber vollkommen aus,
da die 12 eine andere Farbe bekommen hat, vertut man sich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Ich liebe ebenfalls Uhren (nein, es wurden keine Buchstaben vertauscht:LOL:) und bin mit meiner Junghans SolarTEK bisher sehr zufrieden. Die ist schließlich von1999 und läuft... Was soll man da sonst attestieren.
Meine Traumuhr wäre eine Breitling Emergency oder ne Aerospace🤩
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
1 Tasse gekauft und die zweite Tasse von meiner besten Freundin geschenkt bekommen - Home sweet Home aber nur mit den richtigen Kaffeetassen
Anhang anzeigen 2766
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Selbst gegönnt nicht aber gestern Red Dead Redemption 2 geschenkt bekommen. Dann bin ich mal gespannt ^^
 
Oben