• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Box-Spring steht für Spring in a Box. Also Feder in einer Box/Kiste/Tasche.
Sind das nicht einfach Taschenfederkern-Matratzen?
 

Farrel

Altenpfleger
Also meine bessere Hälfte und ich haben sich letztes Jahr auch wieder ein Wasserbett gekauft.
Das Bett davir war auch ein Wasserbett, durfte aber nach 21 Jahren in Pension gehen.
Das einzige was auch wir geändert habenm, ist das wir nun auch einen unberuhigten Wasserkern haben.
Unsere Tochter hat ihr Wasserbett seit sie 3 Jahre alt ist :)

Hmmm hab ich schon gesagt das Wasserbett toll ist?! 🤪😁
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Weich bei Rücken ist eigentlich ein muss.
So ändern sich die Zeiten. Damals hieß es noch, wer Rückenprobleme hat soll hart liegen, jetzt also weich und morgen wieder hart? Erinnert mich an Der Schläfer von Woody Allen. Da wacht er in der Zukunft auf und die Wissenschaftler haben herausgefunden, dass nach neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen fettes Fleisch das gesündeste ist, was man essen kann und nicht, wie früher angenommen, Obst und Gemüse. ;)

Kenne aber auch Leute, die es im Kreuz haben und als sie mal Wasserbetten 1-2 Nächte ausprobierten, nichts anderes mehr wollten und zwischenzeitlich fast alle auf Boxspringbetten umgestiegen sind. Ich selbst habs mehr spartanisch und hätte auch gar nicht den Platz so ein "Monster" unterzustellen. 🤓
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Beim Namen dachte ich immer an Boxer im Ring, weil das Teil so groß ist wie ein Boxring und Boxer springen ja auch. Oder an eine große Schachtel im Frühling, was noch weniger Sinn machte.
Anfangs dachte ich, obwohl ich wusste dass es das nicht sein kann, es heißt Bockspring-Betten!🤣
Aber meine erste Frage war ernst gemeint. Sind das im Endeffekt nicht einfach Taschenfederkerne?
Das fände ich irgendwie echt witzig und würde genau zu @knusperzwieback's Geschichte passen das der neueste (und ultimativ beste) Trend jener ist, welcher zu Großmutters Zeiten Standard war.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Naja, dass das Wasserbett weich ist, ist ja eher ein Nebeneffekt.

Im Grundsatz geht es ja darum dass der Körper komplett gerade liegt und die Wirbelsäule dadurch entlastet ist. Das klappt beim Wasserkern halt hervorragend.

Dadurch können sich die Bandscheiben und Muskeln erholen/entspannen.

Bei normalen Matratzen sinkt der Körper halt ungleichmäßig ein, wodurch dann die Wirbelsäule nicht gerade ist. Bei Leuten ohne Rückenprobleme ist das kein Thema. Aber wenn man Probleme hat, dann führt das ganz schnell zu Verspannungen und Teils derben Schmerzen.

Aber, ich kenne auch viele Leute die mit den weichen Betten nicht klar kommen und lieber hart liegen wollen.

Darum unbedingt vorher ausprobieren , denn die Betten sind zu teuer um Sie nach kurzer Zeit wieder raus zu schmeißen :(

Tante Edit:

Als Beispiel:
Man dreht sich nachts ja unbewusst immer von der einen auf die andere Seite, um den Körper von Druckstellen zu entlasten.

Ich lege mich in mein Bett und wache morgens in der gleiche Position wieder auf in der ich eingeschlafen bin und früher, im alten Bett, habe ich mich nachts teils im Kreis gedreht.
 
Oben