• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Bayonetta und Valkyria Chronicles 4 für Steam, für nicht mal 20€ von einem offiziellen Reseller (nicht sowas wie G2A). ;) Das war ein echtes Schnäppchen, was man auch noch mit ruhigem Gewissen machen konnte. 😄 Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, das auch mal zu spielen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ein Boxspringbett, einen Kleiderschrank und einen Esstisch mit Stühlen. Hätten die Mitarbeiter den Ikea Laden nicht gerade umgebaut, wäre auch noch eine neue Wohnzimmer Couch dazugekommen. Nächsten Monat dann.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Boxspringbetten sind toll (y)

Das stand bei uns, neben dem Wasserbett, damals auch in der finalen Auswahl.

Dann wünsche ich dir schon mal einem angenehmen Schlaf wie auf Wolke 7 :)

Aber Achtung, wenn du dich mal daran gewöhnt hast, dann wirst du Hotelbetten in Zukunft hassen und dich den ganzen Urlaub nach deinem Bett sehnen :p

G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Ich habe einmal (aber nicht alleine) in so einem Boxspringbett (heißen die wirklich so?) gelegen und das war mir viel zu weich. Bin immer in den Arm des anderen gerollt und das hat mich total gestört. Aber keine Ahnung wie das ist alleine in sonem Bett zu schlafen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer

Hmm.. dann nehm ich das doch einfach auch mal auf die liste...Neuer Schlafplatz steht nämlich demnächst an und ich bin noch sehr planlos.. ein wasserbett wäre es noch am ehesten geworden, aber das ist mangels eigener erfahrung bisher auch nur graue theorie...

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich/wir haben uns damals (vor 10 Jahr) für ein Wasserbett entschieden und ich habe die Entscheidung bis heute nicht bereut :love:

Das Einzige was ich seit dem geändert habe ist mein Wasserkern, den habe ich von mittlerer Dämpfung auf komplett unberuhigt getauscht, ich steh halt auf die Wellenbewegung :)

Fahr mal zu einem Händler und lege dich mal für ein paar Minuten da rein, damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Wasser- und auch Boxspringbetten sind halt doch sehr weich, das muss man mögen, aber für Leute mit Rückenproblemen sind die Gold wert.

Ein Vorteil vom Wasserbett ist ganz klar die Beheizung, für verspannte Muskeln ist das Top (y)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Dann wünsche ich dir schon mal einem angenehmen Schlaf wie auf Wolke 7 :)

Aber Achtung, wenn du dich mal daran gewöhnt hast, dann wirst du Hotelbetten in Zukunft hassen und dich den ganzen Urlaub nach deinem Bett sehnen :p

Danke! Das Probeliegen war schon mal sehr schön. Wollte gar nicht mehr aufstehen... :D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
"sehr weich" und rücken klingt erstmal schwierig. tendenziell mag ichs eigentlich eher hart... ein etwas dickerer teppich ist ideal..
ich werd dann wohl tatsächlich erstmal läden abklappern und probelümmeln müssen..

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Weich bei Rücken ist eigentlich ein muss. Wenn du keine Rückenprobleme hast und es eher hart magst, dann ist ein Wasser- oder Boxspringbett wahrscheinlich nix für dich :(

Durch die weichen Matratzen bzw. das Wasser liegt dein Körper bzw. Deine Wirbelsäule in der Theorie immer komplett gerade im Bett, was eigentlich optimal ist, da alles entlastet wird.

Der Untergrund passt sich halt deinem Körper an.

Beim Wasserbett hast du zusätzlich noch die Entspannung der Muskeln durch die Wärme. Selbst im Sommer sorgt das Wasser für konstante Temperaturen im Bett da das Wasser ja auch Wärme aufnimmt.

Nachteilig am Wasserbett ist aber ganz klar das Wasser selber bzw. die richtige Füllmenge. Das ist eine Kunst für sich. Man muss das Wasser auch regelmäßig "behandeln" und ggf. das Bett entlüften, aber das ist es mir persönlich Wert (y)

Oben