• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sehr gut (y) Falls du FM7 hast, dann nach den DL's sofort anschmeißen, die Nordschleife laden und dann eine Runde mit Sicht auf die Motorhaube fahren...... Das war einer meiner ersten Wow-Erlebnisse mit der X :love:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bah ich bin dermaßen angefixt von dem quadrocopter-fpv kram....
teurer monat... hab mir trotzdem gerade noch einen bestellen müssen 😁
hx100 humquad ... diesmal - trotz der kleinen größe - eher was für 'draußen'.. trotzdem noch sehr deutlich unterhalb der kritschen 250gramm....

Anhang anzeigen 2646
 

Phoenix0815

Senior
bah ich bin dermaßen angefixt von dem quadrocopter-fpv kram....
teurer monat... hab mir trotzdem gerade noch einen bestellen müssen 😁
hx100 humquad ... diesmal - trotz der kleinen größe - eher was für 'draußen'.. trotzdem noch sehr deutlich unterhalb der kritschen 250gramm....

Anhang anzeigen 2646
Und ich schau die ganze Zeit schon nach nem Verbrenner Bausatz (Auto) aaaaahh 😫
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
vor ein paar Jahren hab ich auch mal gesucht.. dann aber doch nen elektrischen (tt-01) glattbahner gekauft.
hat's allerdings nicht gebracht.. zu groß für indoor, auf Asphalt ist der reifenverschleiß gewaltig.. und richtige RC Strecken gibt's hier in der Gegend nicht.
heutzutage will sowas auch keiner mehr kaufen.. vllt pack ich irgendwann zum spaß mal auch da ne kamera drauf.. aber im großen und ganzen bringen mir die copter mehr Spaß... mit deutlich weniger Aufwand, allerdings auch etwas kostspieliger
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich hab mir vor zwei Jahren in Anflug von Nostalgie die Tamiya Lunch Box 2x geholt. Eine für Junior mit Standard 540er Motor und alter Elektronik, dem hab ich noch ein paar LEDs mit reingelötet für volle Christbaumbeleuchtung. Und eine für den Papa in der brushless-Version 😎

Ein Chassis für 4×4 Glattbahn 1/10 hab ich auch noch rumstehen. Bin mehr an der Karosserielackierung und optischem Tuning interessiert.

...leider fahren wir sehr selten weil die Zeit fehlt.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Sehr gut (y) Falls du FM7 hast, dann nach den DL's sofort anschmeißen, die Nordschleife laden und dann eine Runde mit Sicht auf die Motorhaube fahren...... Das war einer meiner ersten Wow-Erlebnisse mit der X :love:

Sehr gut (y) Falls du FM7 hast, dann nach den DL's sofort anschmeißen, die Nordschleife laden und dann eine Runde mit Sicht auf die Motorhaube fahren...... Das war einer meiner ersten Wow-Erlebnisse mit der X :love:
Bei mir war es einfach nur der Vorspann und das erste Level von Halo 5. Bin aber auch direkt von Xbox mit FullHD TV auf OneX mit 4K gesprungen. Denke aber heute noch bei vielen Spielen: "Hach, wie schää!"
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das kann ich gut nachvollziehen, diese Wow-Effekte habe ich heute auch teilweise noch :)

Den 4K HDR hatte ich mir schon etwas früher geholt und mit der S betrieben.

Wenn ich den zusammen mit der X geholt und getestet hätte, dann hätte ich danach wohl nasse Flecken auf der Couch gehabt 🤗
 
Oben