• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Khorny

Moderator
Team
Bei mir ist ein Kobo Clara BW hinzu gekommen, nachdem mein Bücher-Bestand über die Jahre einfach zu sehr eskaliert ist. Gegen einen Ebook-Reader habe ich mich lange gewehrt, aber gleichzeitig auch schon länger damit geliebäugelt. Zuletzt sind mir große Hardcover-Bücher inzwischen einfach lästig geworden, oftmals gibt es Bücher auch nur im Großformat. Genau so finden sich aber viele ältere Bücher oft nicht mehr im aktuellen Print, was einen zu Gebrauchtkauf oder englischer Fassung zwingt. Gerade bei Büchern bin ich da gar kein Fan von Gebrauchtware.

Warum es ein Kobo wurde?

Einerseits, weil ich kein Fabrikat von einem amerikanischen Konzern oder anderweitigem Sympathieträger wollte. Tolino etc. sind mir zu nah an Ketten wie Thalia etc - zumal die Reader oft viel zu langsam sind. Das war für mich K.O. Kriterium.

Als Schweizer Firma, wirkt Kobo auch mit vollständiger Reparatur über iFixit und Co. Ansonsten wäre auch ein Pocketbook interessant gewesen, aber am Ende war mir die Philosophie von Kobo irgendwie sympathischer. Kobo hat auch einen eigenen Store, aber kaufen tue ich meine Ebooks weiterhin in den mir bekannten, freundlichen Buchhandlungen vor Ort und Umgebung, bzw. deren Onlineshops, wo man auch DRM freie Epubs erhält.

Khorny

Moderator
Team
Ich halte Thalia als deutsche Kette für eine von den Guten im Gegensatz zum bösen amerikanischen Amazon.
Ich will daraus keine Diskussion machen. Hab aber leider da auch schon negative Erfahrungen mit dem Service gesammelt, und bei trustedshops wohl viele auch. Der Laden steht da aktuell auf 1 von 5 Sterne.
Bin daher auch komplett dazu übergegangen, kleine, unabhängige Händler zu unterstützen. Gerade aufgrund der Buchpreisbindung habe ich auch nichts davon, irgendwelche Ketten zu unterstützen. Wenn man einen freundlichen und guten Buchladen kennt, ist der für mich immer die erste Anlaufstelle.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mit Kobo bin ich auch viele Jahre sehr zufrieden gewesen, allein das offene System und die sehr gute Anbindung an calibre sind es schon wert das Gerät zu kaufen. Leider war er nach 6 Jahren nicht mehr davon zu überzeugen einen Sturz von der Couch zu überleben.

Ich bin inzwischen bei einem Pocketbook gelandet, geschuldet dem 10-Zoll-Bildschirm und damit auch zufrieden, bei der Software war der Kobo aber eindeutig vorn ...

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Tschuldigung, wenn ich jemanden auf die Füße getreten haben sollte.
Macht mich traurig. Ich habe Häuser instandbesetzt, habe Nazis im Weg gesessen, all die ganzen "Heldentaten" umsonst.
Und nun werden meine Beiträge gelöscht. Wegen eines Namens?
Jehova Jehova jehova

Khorny

Moderator
Team
Der Name war wohl weniger das Problem, als die Kombination mit dem "Koffer".

Ich war zwar nicht aktiv an der Moderation beteiligt, aber der erste Post war schon ziemlich unterste Schublade.

Deinen Ärger über das Erlebnis mit Kleinanzeigen wird jeder verstehen. Als jemand, der selbst schon mal bei Kleinanzeigen abgezockt wurde, kann ich da mitreden.

Das Problem am Alltags-Rassismus ist übrigens wirklich, dass er vollkommen unbewusst geschieht.

Die gute Nachricht. Deswegen bist noch lange kein Nazi, aber ich möchte Dir dennoch nahelegen darüber nachzudenken, warum der Inhalt komplett daneben war. Der Beitrag wurde jedenfalls nicht ohne Grund herausgenommen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Da mein altes Tablet reif für die Tonne ist:
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB

Ist jetzt auch mein erstes Apple-Produkt. Mein Smartphone und meine Tablets vorher waren immer Android. Jetzt wage ich zum ersten Mal die i-Experience. Mal gespannt.

Oben