• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

SOLARIS AD

Frührentner
Das aktuelle Angebot mit Disney+ Standard für 7,99€/Monat (gilt für 3 Monate). Ist ja wieder monatlich kündbar, mal schauen was für mich dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nachdem ich kürzlich mal so eine Räucherstäbchenhalteschale aus spanischem Traditionshandwerk geschenkt bekommen hatte, bin ich auf einem (viel, viel zu lang andauernden) samstäglichen Shoppingtrip unter anderem auf die Suche nach Räucherstäbchen gegangen und hab dabei diverse Läden abgeklappert, die ich sonst nicht unbedingt betreten würde.

Stellt sich heraus: Man bekommt bei Action 20 Stäbchen für 65 Cent. Man bekommt bei Nanu Nana 30 Stäbchen (und so 'n hässlichen Vollgusshalter) für 2,70 Euro oder so. Und dann bekommt man bei, äh, Adimada oder so - man nagele mich nicht drauf fest - 20 Stäbchen als indischen Import, die von Indern handgerollt wurden, für 5 Euro. Und zwar in allen erdenklichen Aromen, wobei angesichts kryptischer Namen wie "Dama" "Probieren geht über Studieren" gilt.

Na ja, aber das ist halt auch der Laden, der einem "Kordelseife", also ein Seifenstück mit einem kleinen Strick drin, aus regionaler Produktion für 8 € das Stück verkauft.

Jedenfalls hab ich nun etwa sechzig Räucherstäbchen in der Hütte, wobei die Billodinger von Action noch nicht ausprobiert wurden - da hab ich etwas Angst vor.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Hab' mir mal ne Ladung 'smarte' steckdosen gegönnt.
sehr interessant alles... sowohl, mal die verschiedenenen Leistungsaufnahmen beobachten und vergleichen zu können, als auch der Umstand, dass ich - nach Abgleich mit dem Zähler im Keller - einen zusätzlichen TagesVerbrauch von 8kwh nicht nachvollziehen kann und somit gerade ein bisschen Detektiv spiele.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Antizyklisch kaufen ist immer gut! Ich habe im Sommer einen Öl-Radiator gekauft und im Keller stehen, falls mal was mit der Heizung sein sollte... Allerdings fällt hier ja in letzter Zeit eher mal der Strom aus, da hilft mir der nix. :ugly:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Vielleicht eine Art von Stromkosten-Überwachung mit installieren...
hab' letztes Jahr zeitweise eine mobile Klimaanlage betrieben, das hat sich sehr deutlich auf der Stromrechnung bemerkbar gemacht.
Rechne mal mit ~ einem Euro pro Stunde Betrieb

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nachdem ich dieser Tage ein sehr, nun ja, erfrischendes Aufeinandertreffen mit einer Person beim Vodafone-Support hatte ...

Na ja, vielleicht erzähl ich die Geschichte ein Andermal.

Angeschafft wurden zwei von dem, und zwar für die Verbindung zwischen Router und PC sowie PS5.

Ja, schätze mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Der Chinese sleevt gern seine Kabel, um einen Eindruck von Qualität zu erzeugen, und tatsächlich fällt man auch gern drauf rein.

Oben