• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Wurzelknolle

Frührentner
Jetzt interessiert mich die Geschichte aber, du hattest da schon so viel Spaß mit denen. :ugly: Naja und weil du bisher wohl mit WLAN verbunden warst?

Gute LAN-Kabel gibt’s bei Amazon auch von KabelDirekt, falls deine Chinakabel sich als Chinakabel entpuppen sollten.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Vielleicht eine Art von Stromkosten-Überwachung mit installieren...
hab' letztes Jahr zeitweise eine mobile Klimaanlage betrieben, das hat sich sehr deutlich auf der Stromrechnung bemerkbar gemacht.
Rechne mal mit ~ einem Euro pro Stunde Betrieb
Das ist in der App integriert und diese Anlage ist relativ sparsam, ich bin auf keinen Euro gekommen sondern eher in den Bereich von einem kW. Liegt halt an der Split-Technik was dieses Gerät leiser und effizienter macht - zudem ist der Sport inklusive wenn man das Außengerät rein- und raushebt ....

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich kenn das ding nicht, aber die genannten 3500watt (maximal)leistung deuten auf 3.5kwh pro stunde hin... natürlich läuft sowas nicht auf 100% 24/7.. aber es wird vermutlich ein bedeutender teil der sommer-rechnung, hängt aber natürlich von der Häufigkeit u Art der Nutzung, Isolierung und Außentemperatur ab.

ich würd jedenfalls mal mit min. zweifuffzich pro warmem sommertag rechnen.

Käsestinker

Frührentner
Ich habe mir heute 4 Ganzjahresreifen gegönnt. Meine Alten haben zwar noch genug Profil, aber da ich heute mal neugierigerweise das Herstelldatum nachgeschaut habe, wurde mir klar, das die jetzigen Reifen von 2009 doch mal gewechselt werden sollten!🤯 Sie haben zwar keine sichtbaren Beschädigungen oder poröse Risse, "rubbeln" aber beim drehen des Lenkrads im Stand, bzw. langsamen Ausparken!!! Naja, die haben ihr Geld verdient...
Screenshot_20260128_184112_Amazon Shopping.jpg

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
D
ich kenn das ding nicht, aber die genannten 3500watt (maximal)leistung deuten auf 3.5kwh pro stunde hin... natürlich läuft sowas nicht auf 100% 24/7.. aber es wird vermutlich ein bedeutender teil der sommer-rechnung, hängt aber natürlich von der Häufigkeit u Art der Nutzung, Isolierung und Außentemperatur ab.

ich würd jedenfalls mal mit min. zweifuffzich pro warmem sommertag rechnen.
Die 3,5 kW sind die Kühlleistung, das ist nicht die elektrische Aufnahme .... wie auch immer, ich bin mit ca. 40-50 ct. pro Stunde hingekommen im letzten Sommer und habe die Anlage moderat betrieben und den Raum (35 qm) auf 22-23 Grad gehalten. Mit 2,50 EUR pro Tag passt das dann wenn man nicht den ganzen Tag da ist.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Die 3,5 kW sind die Kühlleistung, das ist nicht die elektrische Aufnahme .
joa, aber Energie is' doch Energie... und um 3.5k Ausgangsleistung zu ermöglichen, ist üblicherweise deutlich mehr am Eingang des Geräts nötig, 100% effizienz is' ja eher ungewöhnlich.

unterm strich wird aber das kältebedürfnis und die Isolierung des raums eh den größten einfluss auf die rechnung haben.

Eirulan

Frührentner
Hey, mal wieder ne Kaufberatungsfrage...
Wenn man ne Waschmaschine mit gehobener Verarbeitungsqualität sucht, aber nicht bereit ist, dafür 4-stellig (Miele) auszugeben, was nimmt man dann? Bosch Series 8? LG v9? ..?
Hat hier wer kürzlich gekauft / Erfahrungen..?

Wurzelknolle

Frührentner
Ich habe im Sale ne Samsung WW6500T mitgenommen, für 604€ (Lieferung mit Aufbau inklusive), direkt bei Samsung.

Das Ding kostet regulär auch 1149€, leistet seit bald 3 Jahren aber anstandslos seinen Dienst. Die zur Verfügung stehenden Programme sind Teil etwas ungewöhnlich, aber für meine normalen Zwecke top. Es gibt kein Kurzwaschprogramm wie bei Miele, dafür eins für Sportwäsche (geht so 30 Minuten), oder bewölktes Wetter (wenn man draußen Wäsche trocknet wegen Luftfeuchtigkeit im Vergleich zu sonnigem Wetter), und Dessous/feine Fäsche (wer’s braucht..).

Es gibt bei Samsung ähnliche Maschinen mit unterschiedlicher Zuladung, mit mal mehr und mal weniger KI-Funktionen. Ggf ist da was passendes bei?

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß zwar nicht wie die Waschmaschinen sind, aber wir haben einen Kühlschrank von Hisense, weil der für die gleichen Funktionen wie ein Samsung doch ein gutes Stück günstiger war. Vielleicht auch noch mal einen Blick wert. Ansonsten haben wir eine Bosch, aber die ist 16 Jahre alt und war damals eher keine gehobene Klasse. Sind aber damit auch sehr zufrieden.

Steigt mit dem Preis bei WaMas nicht vor allem der Funktionsumfang? Waschen dürften die ja alle hinbekommen?

Oben