• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gemeint war: Wenn's darum ginge, was man "braucht", täten es wahrscheinlich auch Klamotten von KiK oder so (no offence an die KiK-Kundschaft hier), denn die erfüllen ihren Zweck, einen warm zu halten und davor zu bewahren, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses belangt zu werden. :)

(!!)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nen Bartschneidtrimmer(?). Zufällig bei Rossmann gesehen und da mein Bart aussah wie der eines Schiffbrüchigen der seit nem halben Jahr auf Rettung wartet, gnadenlos zugeschlagen.

Eine Haarbürste gabs zudem - deswegen bin ich eigentlich in den Laden. Möge die neue Bürste auch viele Jahre halten wie ihr Vorgänger.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Einen refurb Laptop aus der elektronischen Bucht. Dell XPS 13 9350, Core Ultra 7 256V, 16 GB DDR5, 512 GB SSD. Kurzer Hand Linux (CachyOS) installiert und die Win Partition komplett gelöscht. Funktioniert tadellos inkl. Fingerabdrucksensor. Ich kann auch Sonos und Hue Lampen damit steuern. Bin auch dabei iCloud komplett zu verlassen und alles auf europäische Dienste umzuziehen. Mit Fotos mache ich das schon. Aber die ganze Story gibt es später in 1 anderen Faden. Es dient als Ersatz für das MacBook Air. Because f you Apple!

20260112_112147_9290.jpeg

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Einen refurb Laptop aus der elektronischen Bucht. Dell XPS 13 9350, Core Ultra 7 256V, 16 GB DDR5, 512 GB SSD. Kurzer Hand Linux (CachyOS) installiert und die Win Partition komplett gelöscht. Funktioniert tadellos inkl. Fingerabdrucksensor. Ich kann auch Sonos und Hue Lampen damit steuern. Bin auch dabei iCloud komplett zu verlassen und alles auf europäische Dienste umzuziehen. Mit Fotos mache ich das schon. Aber die ganze Story gibt es später in 1 anderen Faden. Es dient als Ersatz für das MacBook Air. Because f you Apple!

Anhang anzeigen 31463

Sehr schönes Teil. Ich bin schon vor längerer Zeit von Apple auf Windows umgestiegen und bereue es zu keiner Zeit.

schockbock

Sponsor
Weil's mir grad so einfällt, was mal irgendwann dieser Tage gegönnt wurde:

Ein Slingbag der Firma, äh, "Hiövr" oder so. Soll wohl skandinavisch-frisch klingen, ist letztlich aber ein Chinaladen. Immerhin haben sie sich Mühe mit ein, zwei ziemlich guten Werbespots gegeben, die schon für sowas wie emotionale Bindung ans Produkt sorgen. Und soweit ich das (vor dem Straßeneinsatz) beurteilen kann, ist das Ding auch ziemlich ordentlich mit jeder Menge mehr oder weniger durchdachter Fächer und Taschen. Und so ein "Anti-Theft"-Reißverschlussverschlussteil ist auch dran, falls man erwägt, das Ding aufm Rücken zu tragen.

... denn eigentlich handelt es sich ja um eine "Brusttasche" - übrigens nicht zu verwechseln mit dem guten alten 90er-Jahre-Pausengeld-Brustbeutel -, die halt nach vorn über die Körpermitte getragen wird. Ob man damit nicht wie ein absoluter Volldulli aussieht, bleibt noch zu belegen, die Jungs und Mädels in der Werbung machen jedenfalls eine sehr adrette Figur damit.

Aber, und damit komme ich zum Schluss: Für den Winter mit dicker Jacke ist so 'n Ding eh nichts, daher wurde azyklisch gekauft. Und bei einem Salepreis von nicht mal zwanzig Euros kann man das schon mal eintüten - der Summer in the City kann sozusagen kommen.

schockbock

Sponsor
Waddema, extra für dich such ich die Bestellung raus ...

Angebot: HALOVIE Brusttasche Herren Klein Schultertasche Crossbody Sling Bag Leichte Umhängetasche für Männer Damen Reise Wandern Outdoor Sport
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sogar deutlich unter 20. Interessanterweise bekomme ich für den gleichen Betrag eine Tabaktasche, die um einiges kleiner ist - aber aus deutscher Produktion stammt. 😀

Oben