• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ne neue Morse App vom google Playstore fürs Handy.

Die Alte wurde irgendwann auf eine recht langsame Geschwinddigkeit (zurück)gepatcht und machte so nicht mehr richtig Freude. Hab 2 neue Demo Apps ausprobiert. Die eine war so eingeschränkt dass nicht mal ein halbwegs sinnvoller Test möglich war und auf kaufen und später zurückgeben falls Schrott, hatte ich nicht so recht Lust. Die 2. App gefiel mir aber schon in der Demoversion und hab mir dann für 1,59€ die Vollversion gekauft.

Falls jemand auch auf so etwas steht, die Demo gibts hier: Klick mich.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Weil bei meiner PS4 Pro der Speicher abgeraucht ist, habe ich mir die Samsung Evo 870 SSD Platte gekauft, und habe jetzt erstmal Spaß mit neu einrichten. Ist zwar jetzt nicht wirklich dramatisch, aber ärgert mich schon ein bisschen.
 

MrBurning

Frührentner
Playstation VR Starter Pack, Neu 😍
Lange gesucht! Heute zufällig gefunden. Vom ordentlichen Händler zum guten Preis gekauft. Wollte eigentlich das Mega Pack, aber immer noch nicht verfügbar. Egal, ich möchte unbedingt VR ausprobieren. 10 Tage bis Versandfertig, das schaffe ich auch noch. Jetzt suche ich schon mal nach guten VR Spielen.😊🙂
:coffee:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab mir gerade meine allererste motorradkleidung gegönnt : )

war jetzt kein billiges Vergnügen, aber im Großen und Ganzen doch noch ziemlich im Rahmen für so ein Komplettprogramm von Kopf bis Fuß...

Für die erste Fahrstunde bin ich jedenfalls gerüstet.
 

MrBurning

Frührentner
8 Stück WLAN Steckdosen, gerade im super Angebot bei Amazon. Starterpack smarte Heizkörperthermostate. Mal gucken , ob ich die selbst anbringen kann.
Versuche meine Bude gerade immer smarter zu machen.
Dann noch ein Lichtwecker, Sonnenaufgang, Geräusche usw, wollte ich immer mal ausprobieren.
 

Misc

Sonntagsfahrer
8 Stück WLAN Steckdosen, gerade im super Angebot bei Amazon. Starterpack smarte Heizkörperthermostate. Mal gucken , ob ich die selbst anbringen kann.
Versuche meine Bude gerade immer smarter zu machen.
Dann noch ein Lichtwecker, Sonnenaufgang, Geräusche usw, wollte ich immer mal ausprobieren.
Hab unser Haus auch vor zwei Wochen mit Tado Thermostaten und Eve Steckdose/Fensterkontakten/Lampen und Aussenthermometer komplett ausgerüstet und bin bisher echt zufrieden. Schade das Tado noch kein Thread kann, wobei ich noch keine Verbindungsschwierigkeiten über drei Stockwerke hatte.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
ich hab mir gerade meine allererste motorradkleidung gegönnt : )

war jetzt kein billiges Vergnügen, aber im Großen und Ganzen doch noch ziemlich im Rahmen für so ein Komplettprogramm von Kopf bis Fuß...

Für die erste Fahrstunde bin ich jedenfalls gerüstet.

Dient zu Deinem Schutz und das rechtfertigt auch die Investition. ;) VIEL SPASS mit den Klamotten und vor allem beim Fahren. (y) (y) (y)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Dann noch ein Lichtwecker, Sonnenaufgang, Geräusche usw, wollte ich immer mal ausprobieren.

Ich fand einen Lichtwecker auch immer cool, doch da ich nie mit geschlossenen Jalousien oder Vorhängen schlafe UND immer relativ früh wach werde dürfte diese Investition sehr ins Leere laufen ... denn fast das halbe Jahr über ist es ja hell wenn der Wecker klingeln würde.

Die WLAN-Steckdosen habe ich auch in Benutzung und finde sie echt praktisch, allerdings verlieren meine leider immer mal wieder (teilweise einmal monatlich) den Kontakt zum WLAN und ich muss diese dann komplett vom Netz nehmen ... dann geht es wieder.

Ein Hit hingegen sind die Thermostate. Gerade weil ich ja sehr viel unterwegs bin ist es ein Segen von unterwegs schnell die Wohnung aufheizen zu können wenn ich mal überraschend nicht erst am Freitag nach Hause fahre und dann in ein kaltes Wohnzimmer kommen würde. Zudem ist es schon echt praktisch die sehr individuell programmieren zu können ... und das eben mit dem Kniff das von überall auf der Welt ändern zu können :)

Was ich noch habe ist eine WLAN-Kamera die mich bei Bewegung per App warnt und ich dann live zuschauen kann wer oder was da gerade durch meine Wohnung läuft ... auch wenn es immer mal einen kuriosen Fehlalarm gibt. Grund waren schon mehrfach Spinnen oder Pflanzen, wenn sich die Blätter zu arg in der Heizungsluft bewegen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Nachdem ich mir eine Funko Pop! Figur kaufen wollte und diese (leider) nicht mehr für normale Preise erhältlich ist habe ich aus Interesse mal geschaut wie meine Figuren so gehandelt werden und ich bin fast auf den Hintern gefallen ....

Deswegen habe ich mir gleich noch ca. 20 Stück bestellt und hoffe da auf ähnliche Wertsteigerungen. Und selbst wenn das nicht klappt, ich erfreue mich sowieso daran und für ca. 10-12 EUR pro Figur sind sie auch relativ bezahlbar.

Wenn ich meinen C. Kaepernick verkaufen würde wäre ein Großteil der neuen Figuren schon bezahlt und der war damals auch nicht teurer als 10-12 EUR. Zumal ich noch viele andere Figuren aus den ersten NFL-Auflagen habe (R. Griffin III oder C. Newton) die zu ähnlichen Preisen von 120-150 EUR gehandelt werden. Manchmal muss man wirklich sagen: Sammler spinnen !! Ich ziehe aber 50-70% des Preise in Gedanken ab da ich den Frevel hatte die Figuren auszupacken, auch wenn ich die Kartons noch habe :)
 
Oben