• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Eben bei Amazon gefunden:
"Schließen Sie einfach das Xbox Wireless Headset an Ihr Gerät an. Laden Sie die Dolby Access-App herunter und öffnen Sie sie. Dolby Atmos for Headphones wird direkt aktiviert."

"Nutzungsbedingungen Dolby Atmos: Dolby Atmos für Kopfhörer ist auf Xbox und Windows 10 PCs verfügbar. Dolby Atmos für Kopfhörer ist bis zum 30. September 2021, 11:59 UTC-12 verfügbar. Nach der Testphase kann die App direkt bei Dolby erworben werden. Jederzeit zu erreichen: Dolby Access Support."

Bei Amazon immer noch ausverkauft.
Vielen Dank. Dann werde ich das mal ausprobieren.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Da der Mähroboter zeitweise unter sonderbaren Fehlfunktionen leidet und ich keinen Bock mehr auf Kabel oder Benziner habe, kam die im Grunde Gratislieferung eines neuen Bosch Akkumähers als Backup gerade recht. Akku soll für 300m² reichen - Habe da zwar schon einiges mehr, aber ein Wechselakku sollte da Abhilfe schaffen und er ist ja auch nur das Backup in der Garage, welches dem Mähroboter Angst machen soll - Hab aber Bock morgen zu mähen :LOL:

JW0KY9O.jpg
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Birdie
300m2 mit einem 18V 4Ah Akku ist schon sportlich. Da musst du aber flitzen damit das passt 😁

Die Akkus gibt es aber auch mit 5Ah oder als ProCore sogar mit 12Ah, das sollte dann definitiv langen (y)

Zur Not noch einen Wechselakku dazu bestellen, dann bist du Safe.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Jetzt ist der Bogen überspannt. Mein iPod spielt neu geladene Podcasts wieder mal nicht ab. Sie werden zwar synchronisiert, tauchen aber auf dem iPod nicht auf. Ich hab alle probiert. Folgen löschen, Abo beenden und neu abonnieren, nichts hilft. Das kam bisher bei dem einen oder andere Podcast mal kurz vor. Aber nun geht gar nichts mehr.

Ich habe mir jetzt den iBassoDX160 bestellt. Endlich weg von diesem Apple Dreck.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims

hihi

Ich kann dir sagen, ich habe sowas von die Schnauze voll von Apple. Früher hat das Zeug funktioniert. Aber seid Apple auf die dumme Idee kam iTunes in 2 Programme zu splitten haben die Probleme bei mir angefangen. Die Podcast App ist fürn Arsch.

Man kann einstellen was man will, das Programm macht einfach manchmal was es will. Da werden plötzlich alte Podcast von meine Abos geladen und auf den iPod synchronisiert. Oder es werden, wie aktuell wieder mal gar keine neuen Podcasts auf dem iPod angezeigt obwohl beim Sync Vorgang genau sehen kann dass die Files übertragen werden.

Zudem war sowieso ein neuer Player fällig da das Display meines aktuellen iPods nur noch durch Klebeband zusammengehalten wird.

Der nächste Schritt ist dann ein neuer Laptop. Denn auch beim MacBook gibts Probleme. Da bilden sich plötzlich wie kleine Blasen im Display. Das sieht aus als würde sich da irgend eine Schicht lösen.

Aber vielleicht habe ich halt nur Pech mit Apple.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
hihi

Ich kann dir sagen, ich habe sowas von die Schnauze voll von Apple. Früher hat das Zeug funktioniert. Aber seid Apple auf die dumme Idee kam iTunes in 2 Programme zu splitten haben die Probleme bei mir angefangen. Die Podcast App ist fürn Arsch.

Man kann einstellen was man will, das Programm macht einfach manchmal was es will. Da werden plötzlich alte Podcast von meine Abos geladen und auf den iPod synchronisiert. Oder es werden, wie aktuell wieder mal gar keine neuen Podcasts auf dem iPod angezeigt obwohl beim Sync Vorgang genau sehen kann dass die Files übertragen werden.

Zudem war sowieso ein neuer Player fällig da das Display meines aktuellen iPods nur noch durch Klebeband zusammengehalten wird.

Der nächste Schritt ist dann ein neuer Laptop. Denn auch beim MacBook gibts Probleme. Da bilden sich plötzlich wie kleine Blasen im Display. Das sieht aus als würde sich da irgend eine Schicht lösen.

Aber vielleicht habe ich halt nur Pech mit Apple.
Ach Gott, mit mir darfst du da nicht in die Diskussion gehen, hatte bis vor 20 Monaten noch ein WindowsPhone!🤣

Für Android hab ich mich im Endeffekt nur entschieden weil ich Apple zu teuer und blöd finde.
Android Find ich auch blöd.
Und WindowsPhones auch, weil die gibt's nicht mehr.
Also alles gut, alles blöd.😄
 
Oben