• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

SOLARIS AD

Frührentner
Eine Xbox Series X.

War irgendwie spontan. Ursprünglich wollt ich wegen dem miserabelsten Konsolen Launch gar keine Series haben. Wofür ne neue Konsole, wenn es für diese keine Spiele gibt und man lediglich die alten Spiele auf nem neuen Gerät spielen kann. Dienstag mal wieder gelesen, dass diverse Leute keine kriegen, dann einfach mal aus Neugierde gestöbert. Bei amazon nicht verfügbar, aber bei MediaMarkt. Also gekauft und am Donnerstag war sie da. Ich bereue es nicht. Fehlt nur noch ein 4K TV. Mal schauen, ob und wann ich mir einen gönne. Zumindest bin ich nu für den Flight Simulator nächsten Monat gerüstet.
Warte nicht mit dem 4K, go big! Du wirst es nicht bereuen.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Warte nicht mit dem 4K, go big! Du wirst es nicht bereuen.

Kann ich bestätigen, auch wenn es bei mir nur zu 55 Zoll gereicht hat. Habe seit einigen Monaten den LG OLED BX9. Defintiv der beste TV, den ich je hatte. Wenn ich 4k-Content schaue, ertappe ich mich manchmal dabei, dass mir ne kleine Träne vor lauter Freude über das geniale Bild aus dem Augenwinkel rollt...
 
X

X30 Ryze

Guest
Einen Dyson Am07.
Hoffe damit wird es erträglicher im Home Office bzw beim lernen im Büro.

Deutschland, das Land der Klimaanlagen Verweigerer.
 

Anhänge

  • 6B809C58-3262-4C9F-96AF-5520E16327E6.jpeg
    6B809C58-3262-4C9F-96AF-5520E16327E6.jpeg
    5,1 KB · Aufrufe: 1

Alexkannsingen

Mario was my first love
Endlich weg von diesem Apple Dreck.
Mein alter iPod (mit dem Wheel) hatte (dank Minifestplatte) schon vor Jahren den Geist aufgegeben.
Danach hatte ich mal einen Minidisc Player (Walkman Größe) von Sony (funktioniert immer noch) und später hatte ich nach einigen billigen und schrottigen MP 3 Playern (Medion, Sony) einen iPod Mini.
Der war nicht kaputt zu kriegen und tut heute nach fast 10 Jahren noch seinen Dienst im Auto eines Freundes.
Danach habe ich immer mit dem Smartphone (mal Android, mal IOS) Musik gehört.
Aktuell mit dem iPhone 8 Plus welches auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Im Auto (Toyota C HR) wird das Smartphone als iPod erkannt und zeigt auf dem Borddisplay des Autos alle Infos an und kann darüber komplett gesteuert werden.
Eigentlich wollte ich mir auch einen neuen Flac Player zulegen aber Apple unterstützt ebenfalls ein verlustfreies Audioformat.
Mein Sohn Patrick hat sich jetzt einen Mac Mini zugelegt und mir sein Macbook Air (von 2019) zum Freundschaftspreis überlassen.
Ich habe noch ein externes DVD Laufwerk.
Damit kann ich die Musik direkt auf dem Macbook Air umwandeln und auf das iPhone übertragen.

Viel Arbeit aber im Alter hat man ja mehr Zeit.....
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe mir eben noch im MM, ein Convertible gekauft. Eigentlich nur, damit mir, bei meinem bevorstehendenj Krankenhausaufenthalt nicht langweilig wird.

Nichts Großartiges, muss nur seinen Zweck erfüllen.

War nicht viel Auswahl, zumindest nicht in den unteren Preisklassen.

Wurde dann ein Medion MD61688, 13,3" und Full HD, Touchscreen. Pentium Silver N5000, 8GB Ram und 512 GB SSD

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich ein paar kleinere Games installieren kann, welche dann auch offline funktionieren. Hoffe das geht mit Steam. Bei den Xbox PC-Spielen weiß ich es nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp. :)

Auf jeden Fall habe ich mir schon mal über Steam, Order of Battle, WW2 installiert. Muss dann noch ausprobieren ob es offline funktioniert. Weiß ja nicht wie das mit Internet in diesem Krankenhaus ausschaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe mir eben noch im MM, ein Convertible gekauft. Eigentlich nur, damit mir, bei meinem bevorstehendenj Krankenhausaufenthalt nicht langweilig wird.

Nichts Großartiges, muss nur seinen Zweck erfüllen.

War nicht viel Auswahl, zumindest nicht in den unteren Preisklassen.

Wurde dann ein Medion MD61688, 13,3" und Full HD, Touchscreen. Pentium Silver N5000, 8GB Ram und 512 GB SSD

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich ein paar kleinere Games installieren kann, welche dann auch offline funktionieren. Hoffe das geht mit Steam. Bei den Xbox PC-Spielen weiß ich es nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp. :)

Auf jeden Fall habe ich mir schon mal über Steam, Order of Battle, WW2 installiert. Muss dann noch ausprobieren ob es offline funktioniert. Weiß ja nicht wie das mit Internet in diesem Krankenhaus ausschaut.
Jetzt mußte ich doch glatt mal googlen was das überhaupt ist :oops: aber ich wusste ja auch nicht wie man auf der Xbox Leute entfernt :ROFLMAO: naja ...who cares

viel Spaß mit dem Teil (y)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Einen Dyson Am07.
Hoffe damit wird es erträglicher im Home Office bzw beim lernen im Büro.

Deutschland, das Land der Klimaanlagen Verweigerer.

Warum verweigerst du dich denn einer Klimaanlage? Das ist aber nicht rational 😂

Wir müssen uns in Deutschland halt nunmal damit abfinden, dass wir das Geld was wir in den letzten Wintern an Heizkosten gespart haben in Zukunft im Sommer für die Klimatisierung ausgeben müssen.

Ein Auto wäre ohne Klima heute auch nicht mehr denkbar.... :giggle:
 
Oben