• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nochmal Geld ausgegeben, für ne neue Tastatur und Maus für den Gaming PC. Hatte mir ja ne schöne Tastatur zugelegt und auch die Maus war in Ordnung. Leider mag ich Abends nicht mit Licht zocken und da ich ohne, die benötigten Tasten nicht finde, musste jetzt was anderes hergenommen werden.

Mangels breiter Auswahl an kabellosen Gaming Tastaturen, welche dazu auch noch was taugen, wurde es eine Logitech G915 Lightspeed Tactilus und die kabellose Maus G502 Lightspeed. Endlich muss ich im halbdunkeln keine Tasten mehr suchen. Und das Schöne daran ist, dass man jeder einzelnen Taste ne andere Farbe zuweisen kann und das Profil für entsprechendes Game speichern kann.

Dazu gab es dann noch ein neues Headset, auch kabellos, das von Microsoft.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich überlege mir gerade wieder, was ich mir demnächst anschaffen könnte. Den Auschlag gibt aber letztlich die Verfügbarkeit. 😕
PS5? Sieht weiterhin mau aus. Neue Grafikkarte, sprich 3070 oder 3080, derzeit unbezahlbar. Vielleicht im Herbst eine Switch Pro? Mal sehen ob das was kommt und ob dann verfügbar... irgendwie alles komisch. Dabei hätte ich echt Bock Geld auszugeben! :oops:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die du dann um Weihnachten herum wieder verkaufst, weil du alljährlich feststellst, dass das Switch-Konzept nix für dich ist. 🤔😄
Ich schließe prinzipiell nichts aus! :whistle:
Aber ernsthaft, ich möchte halt spätestens gegen Ende des Jahres wieder was neues unter meinem virtuellen Weihnachtsbaum stehen haben. Wenn nichts anderes da ist, dann darf es auch gerne eine Switch Pro sein. :geek:

@AlterZockherr
Schon einen The C64 Maxi ins Auge gefasst?
Nein, ich glaube das ist eher nichts für mich. C64-Grafik ist einfach nicht mehr mein Ding.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Danke, ebenso.
Kann ich nach einigen Teststunden bestätigen.
Innovativ zu bedienen (rechte Hörmuschel drehen zum regeln der Lautstärke und linke Hörmuschel drehen zur Balanceregelung zwischen Mikro und Spiellautstärke).
Sehr gut regelbarer Bass bzw. Equalizer in der App.
Der Dolby Atmos Sound ist echt gut.
Mein Verstärker ist noch "antik" und kennt bei Dolby nur die Dolby Digital Variante.
Das Microsoft Headset hat Metallbügel und sitzt bequem auf meinen Segelohren.

Hatte ja eigenlich schon ein gutes Headset aber unser Jüngster brauchte eins und so hatte ich das Einverständnis meiner besseren Hälfte zum Kauf des Headsets.
Gute Nacht Mädels!
 
Oben