• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
also.. kenntnisnachweis brauch es ebenso wie id-tag/Registrierung erst jenseits der 250gramm.
wenn man luftaufnahmen machen will oder ein bisschen landschaft von oben bewundern, ist ne dji mini super. leise sind die auch. ich persönlich find die unspektakulär.

Sobald die Drohne Video und/oder Audioaufnahmen machen kann, musst Dich als Pilot registrieren (e-id) und die Nummer muss auf die Drohne. In dem Fall allerdings nicht brandfest. Lediglich Drohnen, die dies nicht können und unter 250g liegen sind von allem befreit.

BlackOmega368

Foren-Diva
Schade, dass Du Dich hast abschrecken lassen. Die Mini 2 ist ne tolle Drohne, hab sie selbst und auch immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Ja, oftmals auch ohne sie einmal zu benutzen. Hab aber auch schon tolle Aufnahmen damit gemacht.

Meinen allerersten Versuch nachm Auspacken hab ich auch erstmal in der Wohnung gemacht. :LOL:

Was heißt abschrecken. Dieser große Parkplatz der in Normalen Zeiten ab nachmittags leer ist den wollte ich nutzen. Ich habe nur meinen Senioren EScooter und das sind große Wege nicht möglich. In den 80zigern hatte ich RC Modelle ala Robbe, Graupner und Co .Zu Wasser und auf Land . Das wollte ich nachempfinden . Aber wozu ich keine Lust habe ist auf mein letztes Hemd verklagt zu werden. Irgentwie 20 m hoch fliegen und Spionage zu betreiben ist nicht mein Ding.
Die hier aufgeführten Gegenargumente haben mich nicht abgeschreckt sondern zu tiefst verunsichert.
Ich will einfach nur raus an die frische luft und was machen was mir Spass macht das ist alles. Ich wohne in einer kleinen 29000 Stadt und keiner Grossstadt... aber auf richtig Sress nee das kann ich nicht ab.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Sobald die Drohne Video und/oder Audioaufnahmen machen kann, musst Dich als Pilot registrieren (e-id) und die Nummer muss auf die Drohne. In dem Fall allerdings nicht brandfest. Lediglich Drohnen, die dies nicht können und unter 250g liegen sind von allem befreit.
hmm.. da magste tatsächlich recht haben, danke für die Korrektur.
ich hab mich bisher nur sporadisch damit beschäftigt, mich nervt das thema regulierung und ich bin seit Inkrafttreten nur innen geflogen.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich wollte da auch keinen dem Spaß verderben 😕 aber mir war es das Geld nicht wert weil ich sie kaum nutzen konnte. Leider leben wir auch in einer Zeit wo es genug Hilfssheriffs gibt ( das will ich nicht thematisieren) und da kann es eben schnell Ärger geben und das sollte vielleicht jedem bewusst sein. Daher nur den Hinweis aus die Verordnungen. Wer sich wo woran hält will und wollte ich nicht bewerten. Bin ja nicht der Moralapostel:ROFLMAO:.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@BlackOmega368 , war mir Deiner Situation nicht bewusst. Tut mir leid. Unter den Umständen kann ich das verstehen.
Ich hab die Drohne bei Wanderungen und Radtouren dabei und wenn ich irgendwo völlig allein bin, dreh ich halt ne Runde. Auch nicht überall. Wie gesagt, kommt immer mal vor, dass sie in der Tasche bleibt.

@Khaaoos , das sind die neuen EU Richtlinien. Sollten bei uns ja zuerst ab 1.1.2021 in Kraft treten und sind dann, glaube bis zum 30.04.2021 aufgeschoben worden.

@Niche2k , weiss, was Du meinst. Wegen der "Hilfssheriffs" bleibt meine Drohne oft einfach in der Tasche..... Bin da n bisserl paranoid, weshalb die Drohne nur losfliegt, wenn ich meine alleine zu sein.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also ich treffe, wenn ich fliege, zumeist interessierte oder neugierige Menschen ... leider sind die Copter eben echt laut.

Es ist immer heikel in bewohnten Gebieten zu fliegen, da der Ruf der "Drohnen" nun einmal nicht der beste ist. Jedoch habe ich, bis auf 2 Ausnahmen, noch nie Probleme gehabt. Wobei die eine Ausnahme nur debattierte und es "wusste" das ich auf keine Fall über ihr Grundstück fliegen dürfe (was in meinem Falle Blödsinn ist) und die andere Ausnahme wollte direkt die Polizei schicken ... allerdings wusste die Bescheid, rief mich an und fragte ob ich das wäre, und kam dann auch nicht. Es macht halt Sinn wenn man vorher Bescheid gibt. Und das wie gesagt in der Stadt ....es ist oft ein Eiertanz mit Rettungsleitstelle, Polizei und Behörden ehe man da fliegen kann.

Es ist jedoch wirklich so, dass es kaum noch problemlose Flugzonen gibt .... irgend etwas ist immer. Autobahn, Bahnlinie, Flugplatz, Helikopter-Landeplatz, Krankenhaus, Naturschutzgebiet, öffentliche Einrichtungen und und und und ..... ich glaube ohne Allgemeinverfügung, die u.a. das Überfliegen von Wohngrundstücken und Autobahnen etc. pp. erlaubt, wäre das alles echt ein Gräuel. Ich glaube auch das die meisten Drohnenpiloten darauf nichts geben und dennoch starten ...

Auch sind leider die Zeiten vorbei wo man im Urlaub noch gut fliegen konnte, inzwischen sind auch in den Urlaubsländern die Drohnen-Gesetze oft sehr streng und ich nehme die Drohne kaum noch mit .....

Oben