• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Irgentwie hatte mich das Drohnenvideo welches im 3D Fred gepostet wurde doch neugierig gemacht und ich habe mir eine kleine Mini Drohne (248g) zugelegt. Ausserdem habe ich meine Privat Haftpflicht in diese Richtung erweitet. Zuerst ein bischen in der Wohnung üben und da man nach meinem Wissensstand mit so etwas kleinen auch in der Nähe von Menschen fliegen darf auf einem großen Schulparkplatz vor meiner Tür dann rumfliegen möchte...
mini is' aber anders ^^
250gr sind eher nicht für die Wohnung geeignet.. sowas gibt's halt auch in 25-50gr.

zB als "Anfänger kit" mit allem dabei..
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
mini is' aber anders ^^
250gr sind eher nicht für die Wohnung geeignet.. sowas gibt's halt auch in 25-50gr.

Ist ja auch nur zum probieren . Direkt gegenüber meiner Wohnung ist ja der erwähnte große Parkplatz. Der ist gut geeignet. Vieleicht hatte ich mich da falsch ausgedrückt. Es sollte schon eine Drohne sein aber eben Mini um den gestzlichen Rahmen voll auszuschöpfen. Das was Du unter Mini verstehst sind dann Micro Drohnen (Kinder Spielzeug) . Das sollte es dann nicht sein.
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte ich auch mal die Drohne, aber damit darf man fast nirgends fliegen… bei uns sind mehrere Helikopterlandeptze und man muss 3km Abstand haben und I. Wohnsiedlungen darf generell nicht geflogen werden. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles wie geplant klappt ins wünsche dir viel Pausanias, denn das hat es in jedem Falle gemacht!
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Hatte ich auch mal die Drohne, aber damit darf man fast nirgends fliegen… bei uns sind mehrere Helikopterlandeptze und man muss 3km Abstand haben und I. Wohnsiedlungen darf generell nicht geflogen werden. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles wie geplant klappt ins wünsche dir viel Pausanias, denn das hat es in jedem Falle gemacht!

Das darf man alles. Hatte mich doch etra vorher informiert. Hoch fliegen werde ich eh nicht war auch nie geplant .

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
@Khaaoos ich habe halt das genommen was meine bevorzugte Einkaufsplatform (Amazon) mir zu meinem Vorgaben/Wünschen ausgespuckt hat. Das was da auf Deinem Link abgebildet ist wäre mir schon zu klein die sieht man ja kaum .
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@BlackOmega368
Ich hatte die Mini 1 gehabt und nachdem ich mich durch den Dschungel der Verordnung und der dann eben noch zusätzlichen Bestimmungen von Kreis zu Kreis durchlesen haben, war mir die Lust vergangen und das Ding ging retour. Die Stellen wo du wirklich in keiner Grauzone fliegst sind einfach zu wenig oder zu klein. Ich kann dir nur raten die Abschnitte ganz genau durchzulesen allein deswegen weil die Strafen zum Teil nicht ohne sind.
Aus deinem Link:
  • das Fliegen ist auch in Wohngebieten / über Wohngrundstücken erlaubt
Das stimmt eben nur sehr begrenzt, es wird dann später unten nochmal ergänzt aber das viel wichtigere Ding sind die Flugverbotszonen und da sind grundsätzlich die Wohngebiete mit drinne daher nur stark begrenzt zum fliegen geeignet. Sich in der App nicht nur die Sperrzonen anzeigen lassen sondern auch alle anderen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackOmega368

Foren-Diva
@Niche2k Das hat miralles jetzt echt eine schlaflose Nach bereitet . Ich habe mich jetzt dann doch schweren Herzens dazu durchgerungen die Annahme zu verweigern und es Tetour gehen lassen .
Ursprünglich wollte ich für mich und meinen körperlich sehr begrenzten Möglichkeiten eine Outdoor Aktivität machen. Das das alles dann doch mit soviel Stress/Ärger verbunden sein kann (muss ja nicht) ist mir die Sache nicht wert. I
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@Niche2k Das hat miralles jetzt echt eine schlaflose Nach bereitet . Ich habe mich jetzt dann doch schweren Herzens dazu durchgerungen die Annahme zu verweigern und es Tetour gehen lassen .
Ursprünglich wollte ich für mich und meinen körperlich sehr begrenzten Möglichkeiten eine Outdoor Aktivität machen. Das das alles dann doch mit soviel Stress/Ärger verbunden sein kann (muss ja nicht) ist mir die Sache nicht wert. I

Schade, dass Du Dich hast abschrecken lassen. Die Mini 2 ist ne tolle Drohne, hab sie selbst und auch immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Ja, oftmals auch ohne sie einmal zu benutzen. Hab aber auch schon tolle Aufnahmen damit gemacht.

Meinen allerersten Versuch nachm Auspacken hab ich auch erstmal in der Wohnung gemacht. :LOL:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Bin zwar eher auf Heli als auf Drohne, aber auch hier erstmal auf dem Übungsplatz. (Wohnzimmer)
Aber der dritte war dann doch etwas zu groß und nach etlichen blauen Flecken an Beinen und Finger sowie zum Teil heftigen Schrammen im Wohnzimmermöbel.... haben wir dann ein neues TV-Sideboard geholt!😄
Hand aufs Herz: Ich bin immer ohne Legalitäten zu berücksichtigen auf'm Feld geflogen, nie höher als 5-10 Meter und belästigt hab ich da auch keinen. Im Gegenteil, die Leute waren recht interessiert. Mag aber auch daran liegen dass es eben ein Heli war und keine "Spionage"-Drohne. Wie die Leute halt so sind...🙄
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also.. kenntnisnachweis brauch es ebenso wie id-tag/Registrierung erst jenseits der 250gramm.
wenn man luftaufnahmen machen will oder ein bisschen landschaft von oben bewundern, ist ne dji mini super. leise sind die auch. ich persönlich find die unspektakulär.

whoops (von 65 bis 95mm motordiagonale) kann man fast überall fliegen.. ist allerdings teils deutlich anspruchsvoller und nicht unbedingt plug n play...
20210513_104616_copy_1600x1200.jpg
links 85x, rechts 95x


es empfiehlt sich da wirklich, ein paar stunden mit einem der erhältlichen Simulatoren (liftoff, velocidrone, drl sim) zu üben.. idealerweise nicht mit gamepad, sondern einem richtigen sender.
ne billige flysky f6 mit passendem usb-kabel reicht dafür aber.

ob der kleine betafpv-controller aus dem set dafür nutzbar ist, weiss ich leider nicht.
das set wäre aber der ziemlich günstigste weg zum vogel-gefühl...
 
Oben