• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was bitte mache ich falsch? (Games entarten)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und da er offline ja zwar mehr der einsame Wolf ist, kann er ja auch mal das Onlinerudel kennenlernen.

Eine großartige Idee. :top:

Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin. :shame:
Das könnte genau sein Ding sein. Einfach mit den Senioren zusammen zocken. Da ist es IMHO auch relativ egal was man zockt. Ich hatte jedenfalls immer Spaß dabei. Kann mich noch an Genres erinnern, die normal gar nicht mein Ding sind und wie viel Spaß man in der Gruppe hatte. Oder an GTA, als ich vor Lachen "fast" von der Couch gefallen bin, als ich mit einem Senior auf der Flucht war und wir im Tunnel flüchteten, der Wagen sich verkeilte und irgendwann - beim Versuch ihn zu befreien - in Flammen aufging. :loool:
[MENTION=4760]Janicki[/MENTION]
Versuch das mal. Egal welches Spiel mit den Senioren. Würde mich nicht wundern wenn du danach süchtig wirst. Autorennen, Peggle, Poker, egal was, es war jedesmal eine Freude. Und selbst Leute die sich im Forum nicht sooo grün waren, hatten gemeinsam einen unglaublichen Spaß. Ist auf jeden Fall etwas anderes sich nur zu lesen, oder dann auch mal Live mit einander zu reden. Kann dir die Erfahrung nur empfehlen. :smile:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Abgesehen von meiner Meinung zu dem Thema bekommt der Jörg jetzt aber mal 'n dicken :respekt:-Smiley von mir weil er beharrlich dran geblieben ist.

Und jetzt hör ich direkt auf, bevor ICH abschweife. Punkt.
 

Janicki

Altenpfleger
Danke für Eure Wortmeldungen zu meinem Thema.
Unter Garantie würde es wirklich eine nette Sache sein, mal mit Gleichgesinnten in irgend einen Spiel zusammen etwas zu machen.
Im Juli als ich noch komplett Neu war mit der XBox, haben mir sogar zwei Leute von hier geholfen. (Sorry die Namen sind mir entfallen)
Der Eine tolle Mann hat mich im Game "The DIVISION" aus den TrainingsCamp in der Bronx rausgeholt und mich nach NewYork quasi "geschossen" mit den unmöglichsten Manövern und einer Reaktions-Schnelligkeit... das war ein Hinkucker! Ohne dessen Hilfe würde ich immer noch in der BRONX rum-hängen. Leider bin ich ab diesem"Stützpunkt" von wo alle Aufträge raus gehen nie weiter gekommen alls ein paar Strassen und jeder Angriff ended in ein Disaster weil ich alleine bin und die Gangster meist zu dritt. (lach)

Ein anderer Gamer von hier (War wohl ein Admin) hat mir mir via XBox nett geplaudert was auch hilfreich war.
Wie das aber noch funktioniert, was man wo machen muss... habe ich längst vergessen.
Insgesamt bietet "wohl" die XBox noch weitreichendere Möglichkeiten als im STORE ein Game zu kaufen oder auf seine Games zuzugreifen. Das habe ich bis heute nicht gerafft. Ist auch eher unwichtig.

Und ich vermute mal ich muss mir noch andere Kopfhöhrer kaufen.
Da ich Liebhaber vom guten Klang bin, habe ich weitaus andere Kopfhöhrer ohne MICRO am Monitor angeschlossen.... somit geilen Sound im Game aber kann nicht quasseln (falls es mal nötig sein würde) .....dann hatte ich ein mitgeiefertes Headset was nur eine Ohrmuschel hatte und das MICRO.... also das muss ich noch ändern sonst macht das keinen Sinn mit anderen zu spielen.

Bisoshock 3 mit der quasi "Endschlacht" auf dem Deck...bin ich nun schon im 34.Versuch und scheitere... ich schwing wie ein Engel auf den SKY-Schienen..erledige viele Gegner.. setzte den VOGEL ein...aber das Vögelchen ist nicht immer abrufbar, was mich ärgert.
Und da bin ich wieder beim Thema dieses OffTopic Beitrages:
Dieses Bisoshock3 hätte ich in so netter Erinnerung haben wollen....w eil es wirklich genial ist...aber mit solch einer undurchsichigen Endschlacht auf dem Deck des Ober-GURUs... naja damit sinkt von Versuch zu Versuch die Begeisterung für das Game und man wird "froh" sein wenn man das geschafft hat und schnell vergessen kann. Das muss doch nicht sein!

Egal ich schau mich nun mal um wegen eines guten Kopfhörer HeatSets...was es sicher zu kaufen gibt. Und dann melde ich mich wieder bei Ech.
Danke und schönes Wochenende wünscht der Jörg
 

Janicki

Altenpfleger
So...also Bisoshock 3 habe ich aufgegeben. Es schlägt um in Wut & Hass, was das Game nicht verdient hat. Habe es immerhin bis 97% gespielt. Egal.

Zu der Idee mit den gemeinsamen Spielversuch:
Habe mir heute ein modernes Headset gekauft. (RIG600) guter Klang und ermöglicht mir dann auch das Sprechen.
Zu dem in Frage kommenden Game kann ich nix sagen.
Habe mein "The Division" aktualisiert und müsste mich logisch damit erst wieder beschäftigen welche Taste-WAS macht.
Trotzdem bin ich offen für neue Erlebnisse.
Games habe ich genug auf der Platte.(müsst auf "Erfolge" klicken)
Auch bei Battlefild4 würde es ratsam sein mich "vorab" zu warnen, damit ich da wieder "rein komme"
Ohnehin ist es für den Jenigen ein großes Wagniss sich mit mir abzugeben. (lach)
Da brauchste starke Nerven.
Mein Gamer-Name ist Stubenpilot.

nette GRüße vom Jörg
 

Janicki

Altenpfleger
Die Gefahr ist "gebannt"...was heißen soll...ich habe mein nächstes Game für ein paar Wochen gefunden:
"The Witcher" Wild Hunt
Ein ruhiges Game ohne Zeitdruck, beeindruckende Grafik, eine Handlung welche man nachvollziehen kann.
Alles SUPER.
Nun habt Ihr wieder Ruhe vor meinen Kommentarten die nächte Zeit in diesem Bereich.:shame:
Mir war es aber durchaus wichtig eine Rückmeldung abzugeben und mal mit anderen Gamern in Kontakt zu kommen.
Deshalb völlig entspannte Grüße
vom Jörg
:zwinker:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Die Gefahr ist "gebannt"...was heißen soll...ich habe mein nächstes Game für ein paar Wochen gefunden:
"The Witcher" Wild Hunt
Ein ruhiges Game ohne Zeitdruck, beeindruckende Grafik, eine Handlung welche man nachvollziehen kann.
Alles SUPER.
Nun habt Ihr wieder Ruhe vor meinen Kommentarten die nächte Zeit in diesem Bereich.:shame:
Mir war es aber durchaus wichtig eine Rückmeldung abzugeben und mal mit anderen Gamern in Kontakt zu kommen.
Deshalb völlig entspannte Grüße
vom Jörg
:zwinker:


Häääää ????
Das hattest du im ersten Post geschrieben:
Ich hätte nicht DIVISION/ HITMAN/ WICHER usw. sehen dürfen.
Denn was verkauft man da?
Abgesehen davon dass man erneut völlig auf den Schlauch steht was man überhaupt machen kann / soll..... sehen die Figuren nach fünf Jahren eher "lächerlich" aus. Das Game ist überwuchtet mit Menüs und Einstellöglichkeiten dass einem schon da die Lust vergeht weiter zu machen.

Oder meinst du ein anderes Spiel ?
Ansonsten gilt hier dann wohl:
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Abwarten, bis die erste Bruxa, Erscheinung, Werwolf ein Golem oder ein Königswyvern kommt, dann bekommen sicher CDPR ihr Fett weg :D
 
Oben