• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was bitte mache ich falsch? (Games entarten)

Janicki

Altenpfleger
Wer könnte es auch anderes sein, ich bin es der Jörg.
Und wie immer habe ich etwas zu berichten. Dieses Mal bin ich klüger und begebe mich in diesem Bereich des Forums.
Ich bin mal wieder völlg aufgebracht über die Games!
Mittlerweile habe ich mich ja "rein-gefunden" aber meine Wut steigt ständig.
Bestes Beispiel:
BIOSShock Teil 3
Was für ein geniales Game...was die Musik anbelangt, wie es Beginnt und wie sich die Handlung dann ändert. Mit den ersten Stunden in einer "heilen Welt" fängt man ja den Benutzer quasi ein.Später dann als fast ALLES in Schutt & Asche liegt und man die nette Fräulein tetten kann, wird das Spiel trotzdem nicht schlechter. Ohne je ein Mal "Lets Play " bemüht zu haben, bin ich wohl fast am Ende angekommen. Leider Leider entartet das Spiel dann völlig. Auf dem Luftschiff, endlich angekommen des Bösewichtes hat man den VOGEL welcher helfen kann, und alles was Beine hat "ballert" auf einen Tansformator oder was das sein soll.
Hier endet mein Verständnis für das Game. Es wurde ein "Zeitlimit" eingebaut was ungewöhnlich ist für diesen dritten Teil. Und egal was man macht.... es erscheint die Meldung das man "ETWAS" nicht geschafft hat.Über 20 Mal geht das nun schon. Das wird nix.
Ärgerlich weil ich da über 50 Stunden Herzblut reingesteckt habe und am Ende...... steckt man fest.
Nächstes Beispiel:
HITMAN
Optisch ein Leckerbissen, Anfangs-Prüfungen alle bestanden..... und es geht in die Modenschau rein...... egal was man anstellt... man wird erwischt. Die Luft ist raus. Ich ärgere mich schwarz vor Wut. Geile Musik, Grafik alles samt Handung wirklich super...was nutzt es einem wenn es nicht mal eine Schwierigkeitsstufe zum Einstellen gibt? Als Anfänger ist man da völlig aufgeschmissen. Und so wieder eine Fehl-Ivestition.
Drittes Beispiel:
SKYRIM
Das hochgelobte Game, was ich auch auf den PC "kurz" hatte wo es vor Jahren mal raus gekommen war.
Naja.... jetzt die aufpolierte Version gekauft (zum Glück nur 30€ bezahlt)...angemacht und ich habe mich erschrocken
Ich hätte nicht DIVISION/ HITMAN/ WICHER usw. sehen dürfen.
Denn was verkauft man da?
Abgesehen davon dass man erneut völlig auf den Schlauch steht was man überhaupt machen kann / soll..... sehen die Figuren nach fünf Jahren eher "lächerlich" aus. Das Game ist überwuchtet mit Menüs und Einstellöglichkeiten dass einem schon da die Lust vergeht weiter zu machen.
Besserers Beispiel:
Elite Sniper3 oder Sniper Elite3
Das Game habe ich komplett durchgespielt ohne Hilfen und mit voller Begeisterung.
So gut.....
Worauf will ich hinaus?
Ich wollte zeigen und mich melden, dass ich noch munter weiter "am Ball" bleibe..... dass ich aber immer noch nicht verstehen kann und innerlch will, warum man solche Games wie BIOSSHOCK 3 so entarten lassen kann. Mit solch verkorsken ENDE (oder fast ENDE) verzweifelt man und fragt sich wozu man die 50 Stunden vor der XBox gesessen hat?
Gerne sehr sehr gerne hätte ich das Zuende gebracht.
Ich bin schon auf dem Level "Leicht" eingestellt und trotzdem wird das nix.
Und NEIN ich lass es nicht sein und NEIN ich bin nicht zu doof dazu, sondern scheinbar werden keine Games mehr verkauft, ohne dass ganze Horden von Ballermänner über einen her-fallen.
Schade.... sehr schade.
trotzdem Euch Allen weiter gute Jagt und viele Erfolge
wünscht der Jörg
 

X30 The Edge

Frührentner
Besserers Beispiel:
Elite Sniper3 oder Sniper Elite3
Das Game habe ich komplett durchgespielt ohne Hilfen und mit voller Begeisterung.
So gut.....

Dann warte auf Elite Sniper4 oder Sniper Elite 4! Oder schau dich nach Elite Sniper 1-2 bzw Sniper Elite 1-2 um.

Sorry Jörg...

dont-feed-the-troll-shutterstock_296434748.jpg
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Zugegeben, das Ende von Bioshock (3): Infinite erntete wegen dem Zeitdruck in vielen Foren und Spieletests (im Gegensatz zum Rest des Spiels) schlechte Kritik. Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht, aber auf "leicht" ist es allemal zu schaffen. Man muss nur den Songbird stets auf die angrifenden Luftschiffe hetzen. Alles andere hat zweite Priorität.
Finde das jetzt auch nicht sonderlich dramatisch. Da habe ich schon ganz andere Spiele gespielt. Ich sage nur Demon Souls oder Ninja Gaiden. :zwinker:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Und du denkst also, dein Beitrag ist im Offtopicbereich besser aufgehoben als anderswo??
Jedenfalls: Die Moral deiner Geschicht' - ich erkenn' sie nicht!
 

Janicki

Altenpfleger
Die Moral der Geschicht:
Ganz einfach jeder Mensch muss sich "irgendwie" austauschen können über seine Probleme. (in diesem Fall XBox)
Da ich keinen Menschen rings um mich habe mit dem ich mich unterhalten könnte (zwecks Games), bleibt mir nur das Forum.
Dürfte also jetzt verstanden sein warum oder?
Durch das Forum erfahre ich wie jetzt gerade vom X30NEO dass dieses Biosshock3-ENDE auch in anderen Foren "Thema" war. Das berruhugt mich sehr.
Und dieser Kleine Hinweis, dass ich den VOGEL immer auf die angreifende Luftschiffe hetzen soll und alles Andere hat keine Wichtigkeit ist für mich wertvoll. In den LetsPlay-Videos (Folge 28) ist das zu sehen, der Videomacher scheint aber überhaupt keine Probleme zu haben. (schon bemerkeswert)
Danke für den Hinweis.
Beim HIDMAN muss ich dann wohl wirklich die Videos bemühen.
Vorher aber versuche ich mal erst dieses BIoshock zuende zu bringen und dann mit Bioshock1 weiter zu machen.Hatte ich ja schon mal angespielt aber vor zwei Monaten noch nicht kapiert gehabt, dass man beim laufen durch die Spielewelt ALLES & Jeden untersuchen muss um Gegenstände zu finden welche man später braucht. Das wußte ich nicht damals und mit den "fast" EDNE von Bioshock3 weiss ich nun, dass eine gesunde Sammewut doch erhebliche Vorteile bringt. Muss man erst drauf kommen!
Nun dann......
Warum das Wort "TROLL" hier in jedem Thema erscheint ist mir aber trotzdem rätselhaft.
Wer solche Begriff benutzt will wohl ausdrücken, dass er selber nicht mit dem Gegenüber (im Forum) zurecht kommt und somit sein Unmut ausdrückt. Naja Jedem das Seine.(lach)
weiter geht es.
Danke sagt der Jörg
 
Oben