• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was bitte mache ich falsch? (Games entarten)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jörg ist einfach zu spät zum Zocken gekommen und das macht die ganze Sache ja nicht einfacher.
Unsereins ist mit dem Controller in der Hand groß geworden, da kann man natürlich schÖn von oben herab urteilen.

Hat doch nichts damit zu tun (IMHO). Er hat sich schon sozusagen die besten, der besten Games gekauft. Fand alles zu 99% scheiße und versucht es weiter und weiter.
Wenn ich keinen Joghurt mag und trotzdem schon 50 Sorten probiert habe, die mir alle irgendwie scheiße schmecken (obwohl in Joghurt-Foren davon geschwärmt wird wie lecker die sind), dann esse ich etwas anderes und kauf mir nicht noch 5 Steigen Joghurt um dann festzustellen, dass die auch scheiße schmecken und dies dann im Joghurt-Forum zu posten (mal wieder). Das macht alles einfach keinen Sinn. Wenn mir ein Hobby einfach nicht gefällt such ich mir ein anderes. Aber dass ich wieder und wieder gegen die Wand laufe würde mir nicht einfallen und hab ich in so einer Art bis jetzt nur im Zeichentrick gesehen.

Auch wenn er manches vielleicht etwas überspitzt darstellt, sollte man mMn zumindest ein wenig Verständnis für seine Situation aufbringen:D

Und wie ist die Situation? Videospiele gefallen ihm nicht, haben ihm schon den Urlaub ruiniert und x Euro gekostet. Klar, hab ich voll Verständnis für. Hey, du packst das schon, kauf dir einfach noch mal 50 Games und vielleicht noch ein paar andere Konsolen, das wird schon. Was, die Topgames gefallen dir alle nicht, egal, einfach weiter versuchen, wird schon werden. So etwa?

Da sag ich das gleiche wie ihm damals schon x Leute gesagt haben. Such dir ein anderes Hobby und gut ist. Ich geh jetzt erst mal Joghurt essen. *g*
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
so geht's mir ja mit Austern.. nicht dass ich im austernforum posten würde.. aber ich muss die dinger auch regelmäßig probieren... nur um jedes mal festzustellen, dass ich einfach nicht darauf komme, was daran auch nur halbwegs gut schmecken soll... Tequila passt jedenfalls imho immernoch besser zu Salz und Zitrone
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Leute, mal ehrlich: Wenn es jemals einen Satz gab, der wie die Faust auf's Auge passt, dann dieser hier:

19fuvt.jpg


Ist mir ein Rätsel, warum hier immer noch in aller Ernsthaftigkeit auf diese Fake-Posts eingegangen wird. Der sitzt zuhause mit ein paar Kumpeln und nem Pils in der Hand und lacht sich scheckig, was hier im Forum immer abgeht, wenn der was postet...
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
selbst wenn... er gibt sich offensichtlich viel mühe mit dem Geschreibsel für nen troll... Außerdem isses unterhaltsam und die Welt wär langweilig ohne fische die gegen den strom schwimmen..
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich glaube ja, das wir hier unwissentlich an einer Langzeit Fallstudie eines Psychologie oder Sozialpädagogik Studenten teilnehmen. Sollte das wider Erwarten alles ernst gemeint sein von Jörg,.....:loool::frech::huhu:
 

Janicki

Altenpfleger
Also ein FAKE Poster bin ich nicht.... ich habe schon sehr weit "die Hosen runter gelassen" wer ich bin und wo ich herkomme.
Aber für Die welche es immer noch nicht verstehen bitte:
Ich sitze nicht hier mit Kumpels und lache mir einen ab...sondern:

Bin 1990 aus dem Ostteil von Deutschland nach Süddeutschland gezogen.
Habe dort "versucht" anzukommen mit meiner Frau und haben es nie geschafft. (Mit den Schwaben ist es schwer)
Was heißt 18 Jahre keine Freunde, keine Bekannten und 900 Km weit weg von der Heimat.
Dann nach 18 Jahren Jobwechsel und Wohnortswechsel.
Es ging nach Egelskirchen (60 Km von Köln) zum Standort von "Verbotene Liebe-Serie" und das wirklich zu diesem Schloss.
Und hier 2,5 Jahre mit der Frau tätig... wieder als "Zugereiste" und obendrein OSSI von ALLEN wie Dreck behandelt.
Dann erneut (wegen solch Verhalten der Leute)...Umzug in den Westerwald.
Nun bin ich Hausmeister in einer großen privaten Firma zusammen mit meiner Frau....
Und wieder "Zugereist...wieder den OSSI-BONUS-angeheftet bekommen...wieder keine Freunde, keine Bekannte.
(Obendrein JOB 24 Stunden usw..... aber das ist von mir so gewollt.)

So und DAS insgesamt treibt mich zu einem Hobby welches "ANDERE" geil-toll---super finden. Da ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin....
Seit Juli dieses Jahr also mit 53 Jahren kämpfe ich mit Games und der XBOX.
Da Unsereines gemieden wird wie die PEST, hat man also keine Kumpels oder Freunde welche man fragen kann. Kinder habe ich auch keine...
Was mir bleibt ist meine Frau und meine Hobbys.
Und da ich ein Sturrkopf bin und immer war, will ich es nicht für bare Münze nehmen, dass GAMES nix für mich sind.

Von der zugegebenen "blanken Wut" über die Games-Hersteller bin ich zur Erkentnis gelangt, dass zu 80% ICH selber der Schuldige bin.
Mir fehlt total die Praxis.
Und so taste ich mich langsam herrran und erleide durch Fehlkäufe immer wieder Schiffbruch.
Ich studiere die lets-Play-Videos und staune über die coolen Videomacher und den teilweise bekifften Sprüchen.
Naja
Und so hat mir erst EliteSniper 3 gezeigt, dass ich es kann.... und das war ein tolles Gefühl.

Nach dem Kauf der Bisoshock-Kollection war ich begeistert und fing gleich mit Teil 1 an... versagte kläglich weil mir die Grundlegensten Verhatensweisen in einem Game fehlen.
(Sammeln / beobachten/ zuhören)
Als ich dann mitunter an HITMAn gescheitert war.... weil ich bis heute zu dumm dazu anstelle...... bekam ich heute endlich hier bei Euch die richtigen Hinweise.
Eine Bedienungsanleitung liegt ja nie dabei.
Dann dachte ich als HITMAN scheiterte.... zurück zu Biosshock und verwechslete Teil 1 mit Teil 3 und war "geplettet"...soetwas von geiles Game das hat mich umgehauen!
Und folglich saß ich einige Wochen voller Vergnügen an das Game und staunte über mich selber. YES..ich kann es.!
Naja bis zu besagten "Fast-Ende" (lach)

Also ich spiele und versuche nun das zuende zu spielen und dann ran an HITMAN.
Was ich "vorher" nie konnte und musste war: Sich einlassen mit dem Game. Was heißt man muss sich reinfinden und eine gewisse Phantasie zulassen. Sonst wird das nix.
Und das hat mir gefehlt.
Naja es wird schon werden.
Ab & Zu brauche ich EUCH denn doch. (Wie jetzt)
Danke für das Mutmachen und DANKE für die wertvollen Hinweise.
nette Grüße vom Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Und wie ist die Situation? Videospiele gefallen ihm nicht

Er hat Bioshock doch bis zum Ende gezockt und bis auf den Endfight auch gepriesen, weswegen deine Aussage offensichtlich nicht zutrifft.
Und es gibt auch nicht immer Ja oder Nein - man kann tatsächlich auch im Zwiespalt sein.

Wenns dich doch so ankotzt was er schreibt, wieso liest du dann diesen Thread?


Ausserdem hat er doch mit manchen Aussagen absolut recht.

Mir gehen auch manche Designentscheidungen, Gameplayelemente und die Innovationsarmut in Games gegen den Strich.

Ich texte halt nicht so ausführlich wie der Jörg drüber - finde es aber in Ordnung.
Und wenn er sich hier bei den Senioren damit am besten aufgehoben fühlt, weil hier nur wenig gehatet wird, spricht dies doch nur für die Community.

Der Joghurt-Vergleich ist im übrigen total an den Haaren herbeigezogen.

Der schmeckt einem oder eben nicht.
Videospiele sind wesentlich vielfältiger als Joghurt - ich denke da sind wir uns alle einig:ugly:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Er hat Bioshock doch bis zum Ende gezockt und bis auf den Endfight auch gepriesen, weswegen deine Aussage offensichtlich nicht zutrifft.
Und es gibt auch nicht immer Ja oder Nein - man kann tatsächlich auch im Zwiespalt sein.

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn etwas. Nur weil einem mal ein Spiel gefällt ist das für mich keine Graustufe. Aber gut, du siehst das anders, auch ok.

Wenns dich doch so ankotzt was er schreibt, wieso liest du dann diesen Thread?

Hab ich was von ankotzen geschrieben? Zudem wird mir hier Unterhaltung von seiner besten und bizarrsten Seite geboten. :Banane:


Ausserdem hat er doch mit manchen Aussagen absolut recht.

Mir gehen auch manche Designentscheidungen, Gameplayelemente und die Innovationsarmut in Games gegen den Strich.

Gibt gefühlt dröflizigtrillionen Games in x Genres. Da kauft man halt auf was man steht und ignoriert den Rest.
So lange AAA Hersteller mit dem jährlich gleichen Spiel Unsummen verdienen wird sich da auch nichts ändern. Gibt doch z.B. noch Indies wie Sand am Meer mit sehr vielen Perlen darunter. Vielleicht dort mal umschauen.

Der Joghurt-Vergleich ist im übrigen total an den Haaren herbeigezogen.

Der schmeckt einem oder eben nicht.
Videospiele sind wesentlich vielfältiger als Joghurt - ich denke da sind wir uns alle einig:ugly:

Nun, gut. Dann schaue ich jetzt erst mal weiter bei seiner Selbstgeiselung(?) zu. :ugly:
 
Oben