• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich hab hier die letzte Zeit immer wieder vermehrt Twitch Kanäle die ich nur kurz 3-5 Sekunden sehen kann und die dann Schwarz werden.
Dann soll ich irgendwelche Add-Ons installieren damit ich da weiter schauen kann.

Hat bis jetzt 1x geklappt. Aber ist IMHO nicht der bringer, da die Add-Ons nur dafür da sind dass im Chatfenster irgendwelche Mini-Spiele oder ein andere Müll läuft.
Ich brauch so was nicht. Mir langt der Steamer. Kann man den Dünpfiff irgendwie filtern so dass diese Kanäle erst gar nicht mehr angezeigt werden?

Weil, oh, da ist ein Kanals mit dem Spiel was ich mag... 5 Sek später... Black Screen-Addon, oder fick dich... da hab ich keine Bock mehr drauf.

ich weiß das bringt Dir jetzt nix, aber mich würde mal interessieren ob das beim schauen von Twitch auf der XBOX genauso ist .... kann mir nicht vorstellen dass man dort AddOns installieren kann/muß.
Ansonsten: versuchs mal mit Mixer, da gibts ja auch einiges.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]

Kannst du mal bitte die Kanäle nennen wo das so ist ?
Ich gucke auch bei "namenhaften"
Streamern, aber dein Problem ist mir unbekannt

Hand zum Gruß
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, habs gefunden. Lag an meinem Addon Dark Background and Light Text. Komplett deaktivieren hat geholfen im Browser ausschalten war zu wenig.
Das Addon ist dafür da dass weiße Seiten dunkel gehalten werden, damit ich nicht blind werde.

EDIT: Beim Addon auf "invert" stellen wenn man auf Twitch ist reicht auch schon. Bleibt zwar die linke Spalte weiß, aber der reist weiter schön dunkel. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
Gibt es eigentlich eine Art reminder Funktion bei Twitch?
Ich würde gerne wenn Halo 5 masterships gestreamt werden informiert werden per Mail oder Pop up :)
 
Oben