• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warum ist es die PlayStation?

Gorac

Neuankömmling
Gute Wahl. Bei mir ist es auch so dass fast alle Freunde im PSN sind, um die xbox ist es da seit der one ziemlich ruhig geworden, zumal es ja alle Microsoft Titel auch für PC gibt. Lokal Koop haben heutzutage viel zu wenig Games leider
Habe keinen leistungsstarken PC. Nutze tatsächlich noch meinen alten Gaming-PC mit einer 770. Xboxler kenne ich keinen persönlich hab mir die aus reiner Neugier und dem Gamepass geholt.

Das mit lokalen Koop stimmt. Aktuell ist es bei uns Overcooked, das ist eine gute Belastungsprobe für Beziehung oder Freundschaft ^^

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Habe keinen leistungsstarken PC. Nutze tatsächlich noch meinen alten Gaming-PC mit einer 770. Xboxler kenne ich keinen persönlich hab mir die aus reiner Neugier und dem Gamepass geholt.

Das mit lokalen Koop stimmt. Aktuell ist es bei uns Overcooked, das ist eine gute Belastungsprobe für Beziehung oder Freundschaft ^^
an overcooked dachte ich bei lokal koop auch xD Habs alleine gespielt aber irgendwann kommt man dann nicht mehr weiter weils ohne Partner zu tough ist

Schau mal ob der tolle Plattformer Unravel (2) lokalen Koop hat und Rayman wirste ja längst kennen :)

Gorac

Neuankömmling
an overcooked dachte ich bei lokal koop auch xD Habs alleine gespielt aber irgendwann kommt man dann nicht mehr weiter weils ohne Partner zu tough ist

Schau mal ob der tolle Plattformer Unravel (2) lokalen Koop hat und Rayman wirste ja längst kennen :)
Rayman haben wir durch. Genau wie it takes two und a way out. Unravel haben wir noch nicht gespielt, das ist dieses Spiel von EA mit den Wollfiguren richtig?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich wechsele alle paar Jahre. Das Design der PS5 gefällt mir extrem gut. PSVR2 ist ein weiterer Grund für mich. Dann natürlich die Software. Mickydoof kauft nur Dinge ein und bringt Spiele raus, die ich in besserer Qualität am PC spielen kann. Sony hingegen hat einige extrem geniale Softwareperlen, die wenn dann erst Jahre später am PC erscheinen. Daher hat momentan Sony bei mir die Nase vorne.

Edit: @Joel_Wtal-1994
Stimmt, den Controller hatte ich vergessen. IMHO das Beste Stück Hardware, das ich bisher in den Händen halten durfte so ein Game sein volles Potential nutzt. Die adaptiven (hmm.. ist das jetzt das korrekte Fachwort?) )Trigger sind der Hammer. Das Touchpad wenn gut genutzt auch klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Seit meiner Kindheit habe ich zwischen den Systemen gewechselt bzw hatte auch oft beide System gleichzeitig, nur das Problem war dass eine Konsole immer zu kurz kam. Ich mache die Entscheidung welches System ich mir holen möchte nicht von Freunden abhängig, da ich eh nie welche hatte 😅😂. Sonys Exclusives gefallen mir halt besser wie die von MS, obwohl es da auch gute Spiele drunter gibt aber halt viel zu wenig. Habe mich für die PS5 entschieden, weil der Controller geiler ist, die Spiele besser sind, ich auch mehr Spiele für das PS-System besitze und die Konsole besser aussieht. Werde wohl in dieser Konsolegeneration nur bei der PS5 bleiben, da kann MS nicht mithalten. Wollte mir eigentlich für Starfield eine Series X/S kaufen, aber ich sehe nicht ein dafür nochmal 300-500€ auszugeben, nur um ein Spiel spielen zu können.

P.S. Das ist kein Hate gegen MS und ihre Firmenpolitik, ich gönne jedem Xbox-Besitzer seine Konsole und damit auch seine, jetzt neuen, Exclusives. Vllt bringen diese auch mehr Konsolenkäufe, MS verdient es.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Edit: @Joel_Wtal-1994
Stimmt, den Controller hatte ich vergessen. IMHO das Beste Stück Hardware, das ich bisher in den Händen halten durfte so ein Game sein volles Potential nutzt. Die adaptiven (hmm.. ist das jetzt das korrekte Fachwort?) )Trigger sind der Hammer. Das Touchpad wenn gut genutzt auch klasse.
Mir stellt sich da die Frage, wie viele PS5 Games alles aus dem Dual Sense Controller rausholen und ihn optimal nutzen, wird das mittlerweile mehr durchgezogen? Bei PS3 und PS4 konnten die Controller auch ein paar tolle Dinge und gefühlt nur 5 Exclusives haben das je benutzt, z.b. den integrierten Audio-Speaker im PS4 Controller oder die Bewegungs-Gyro-Steuerung am PS3 Controller (Bspw. bei Heavy Rain).

Wäre halt cool wenn ganz viele multiplatform Spiele das beim PS5 besser nutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei PS3 und PS4 konnten die Controller auch ein paar tolle Dinge und gefühlt nur 5 Exclusives haben das je benutzt, z.b. den integrierten Audio-Speaker im PS4 Controller oder die Bewegungs-Gyro-Steuerung am PS3 Controller (Bspw. bei Heavy Rain).
Ich kenne natürlich nicht alle Games aber ist gefühlt noch immer so. Diablo 4 holt z.B. aus dem Touchpad nur eine Taste raus. die ganzen "Streichenfunktionen" gehen nicht. Wenn es aber unterstützt wird isses klasse. Nur die Laufzeit des Controllers find ich nicht so prall. Der ist bei mir fast dauerhaft am Kabel da er zu schnell leer ist - oder ich zocke zu lange. habe aber auch keine Ladestation dazugekauft. Gibt da ja stylisches Zeug...

3.-AVIDET-for-PS5-Controller-Charger-1536x1536.jpg

Bildlink:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Ich kenne natürlich nicht alle Games aber ist gefühlt noch immer so. Diablo 4 holt z.B. aus dem Touchpad nur eine Taste raus. die ganzen "Streichenfunktionen" gehen nicht. Wenn es aber unterstützt wird isses klasse. Nur die Laufzeit des Controllers find ich nicht so prall. Der ist bei mir fast dauerhaft am Kabel da er zu schnell leer ist - oder ich zocke zu lange. habe aber auch keine Ladestation dazugekauft. Gibt da ja stylisches Zeug...

3.-AVIDET-for-PS5-Controller-Charger-1536x1536.jpg

Bildlink:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du musst mal im Netz gucken, ob du den alten Controller hast oder den neuen Controller, kannst du hinten an der Seriennummer erkennen. Hab bei vollen Einstellungen, also bei allen Adaptiven Sachen volle Leistung, da ich die neue Generation hab. Am Ende muss 1A oder sowas stehen. Guck mal im Internet.

Oben