• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warum ist es die PlayStation?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auch wenn mein Nickname hier anderes vermuten lässt,ist es bei mir inzwischen aus so,das ich nur noch die PS5Slim(Mit Laufwerk) habe..Die Enstehung dieses Umstandes ist schon ungewöhnlich:).Ich wollte unbedingt mal einen Gaming Laptop besitzen,der den Namen auch verdient hat.Anfang März war es dann soweit,und ich hab ganz oben ins Regal gegriffen(i9/RTX4090,4K Standard-Displsay Auflösung usw..).Glaubt mir eh niemand,was ich dafür bezahlt habe,aber ist auch gut so.SO,da ich nun Zugriff auf den XBOX-Gamepass Ultimate ja immer noch habe,kann ich nahezu alles,was MS für die Xbox anbietet,ja auch aufm Läppi spielen.Also ich brauch schlicht keine XBox mehr.:coffee::coffee:(y)(y)
Ich würde an deiner Stelle meinen Namen ändern.
Profi Tipp von mir: Nenn' dich nicht "PC"! 😅

PLausK

Jungspund
ich war früher ein begeisterter pc gamer zu zeiten ich glaube es war 2011 als starwars the old republic raus kam ....viele stunden jeden tag und nacht mit eigener community und teamspeakserver und so weiter ...den pc soweit finanziel möglich immer aktuell und mit viel Leidenschaft dabei ...plötzlich wurde ich krank und innerhalb von 2 Jahren 4 mal im Bauchraum operiert ... nicht nur die zu derzeit akuten Bauchnarben auch später bis heute fällt mit gebeugtes sitzen schwer ... also konnte ich nicht mehr am pcsitzen und zocken ...das war echt .... kacke . eines abends kam meine damals noch Freundin nach hause und brachte mir eine ps3 als Geschenk mit ... hier Schatz , probiere mal das kannst du auch im liegen auf der Couch zocken . ...nach anfänglicher Skepsis dem Controller gegenüber war ich angefixt. ja ich habe eine Steam Bibliothek aber .... seit dem bin ich eignetlich nur noch auf der konsole .. ps3 ,4,5, pro zuvor war es andersrum ich hatte zwar eine ps1 und 2 aber es war immer der pc .... jetzt bin ich ein konsolero. ich wage jetzt mal zu behaupten hätte meine jetztfrau mir eine x box geschenkt würde ich wahrscheinlich jetzt an der x box hängen

Irrlicht

Neuankömmling
Ich war steht's PC Spieler und hatte mir immer gewünscht das die Konsolen endlich das damalige PC Grafik Niveau erreichen, mit der PS3 begann dann endlich die Revolution die auf die ich gewartet hatte und Sony war schon immer ein Garant für Qualität und Zuverlässigkeit. Somit stand für mich fest das es immer eine Sony Playstation sein würde. Zusammen mit einem neuen Fernseher und der PS3 konnte ich mich dann vollends darauf konzentrieren und er PC, der natürlich egal wie immer eine bessere Leistung abliefern würde wurde zur Nebensache, im Endeffekt würde ich sagen das der Kosten / Nutzenfaktor mit den Konsolen immer eine bessere Alternative dargestellt hat. Und Seither setze ich auf Playstation, 3, 4 Pro und jetzt 5 und ich bin mehr als zufrieden.

Oben