• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warum ist es die PlayStation?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Hauptgrund für die PS5: Meine PS4 Pro war so laut wie ein Düsenjet und kaum noch zu ertragen.
Jetzt laufen meine geliebten Spider-Man, Uncharted 4, The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima endlich wieder normal, sehen besser aus und laden sogar schneller! (y)

Ahti

Frührentner
Bei mir kam die PS5 eigentlich nur wegen des Demon's Souls Remakes und des Last of Us Online-Spiels (welches immer noch nicht erschienen ist) in Frage. Ich hatte ursprünglich ein größeres Interesse an der Series X, aber von den zwei Vorbestellungen war die eine für einen Kumpel und die andere wurde storniert, also bin ich leer ausgegangen und bei PS5-only geblieben. Ich bin aber relativ zufrieden damit.

Der Roadstar

Frührentner
Angefangen hat es bei mir, als mein Mitbewohner in der Ausbildung eine PS1 mit Gran Turismo mitbrachte und wir das jeden Abend im Split-Screen zockten. Von da an war ich angefixt.
Seither habe ich jede Konsole von Sony und später auch Xbox gekauft. Ich spiele mal mehr, mal weniger. Ich bin nicht daran interessiert soviel Spiele wie möglich durchzuspielen, sondern hole mir nur was mich wirklich interessiert. Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Sony hat die etwas aufwendiger inszenierten Games ala TLOU, Horizon usw. Habe seinerzeit unheimlich gerne die Killzone Reihe gespielt und natürlich das Genre meiner Wahl, natürlich GT.

Die Xbox steht bei mir für perfekten Multiplayerspass, Microsoft verstand es besser als der Konkurrent die Kommunikation zu implementieren. Mittlerweile haben die natürlich nachgezogen.
Spiele waren hier natürlich auch Racing und da vor allem Forza Motorsport.
Daneben ganz groß die Gears of War Reihe.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin ja von Haus aus Multikonsolero, Hab mir zu Weihnachten die Series S geholt, weil sie einfach da war, und hab damit auch meinen Spaß. Aber da ja der 2te Teil vom Spinnenmann kommt, und es ja auch mittlerweile die PSVR 2 gibt und die PS5 jetzt überall verfügbar ist, gab es die eben auch noch, ich wollte zwar noch warten, aber meine Frau war der Meinung das ich jetzt ein haben sollte und hat sie mir geschenkt, gelobt sei die Frau😊

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin auf die PS5 umgestiegen, als Hauptkonsole, wegen dem Game Pass und allgemein MS seiner neuen Ausrichtung und auch weil weiterhin gute exklusive Spiele fehlen.

Wie MS sich die Zukunft des Gamings vorstellt, damit komme ich absolut nicht klar.

Die Series X hab ich nur gekauft um meine große Sammlung an XBOX Spiele adäquat abzuarbeiten.

Alsterpirat

Jungspund
Ich bin auf die PS5 umgestiegen, als Hauptkonsole, wegen dem Game Pass und allgemein MS seiner neuen Ausrichtung und auch weil weiterhin gute exklusive Spiele fehlen.

Wie MS sich die Zukunft des Gamings vorstellt, damit komme ich absolut nicht klar.

Die Series X hab ich nur gekauft um meine große Sammlung an XBOX Spiele adäquat abzuarbeiten.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch meine Series X verkauft und bin seit 4 Wochen Besitzer einer PS5 und habe es absolut nicht bereut. Für mich hat die Playstation einfach die besseren Exklusivtitel. Gran Turismo 7, Sack Boy Adventure, The last of Us... einfach großartige Spiele.

Zero-mancer

Ich hab mir die ps4 damals für Until Dawn, last of us und Uncharted 4 geholt. Als Ergänzung zum Xbox Ökosystem.

Finde dazu das Trophy System mit Platin viel besser wie die Achievements mit Gamerscore und rund 80,% meiner Freunde sind im PSN und haben keine xbox

Gorac

Neuankömmling
Habe beide Konsolen. Würde aber die PS5 als meine Hauptkonsole bezeichnen.

Ich war eigentlich immer ein Sony Kind, genau wie der gesamte Freundes- und Familienkreis habe auf meinem PSN-Account soviel Platin Trophäen weswegen es für mich zumindest klar war das die Playstation 5 auch diese Generation zumindest gekauft wird. Die Xbox ist im Wohnzimmer stehend und wird meist für Titel genutzt die man im lokalen Koop spielen kann mit der Freundin oder mit Besuchern. Die PS steht in meiner Zockerhöhle.

Zero-mancer

Habe beide Konsolen. Würde aber die PS5 als meine Hauptkonsole bezeichnen.

Ich war eigentlich immer ein Sony Kind, genau wie der gesamte Freundes- und Familienkreis habe auf meinem PSN-Account soviel Platin Trophäen weswegen es für mich zumindest klar war das die Playstation 5 auch diese Generation zumindest gekauft wird. Die Xbox ist im Wohnzimmer stehend und wird meist für Titel genutzt die man im lokalen Koop spielen kann mit der Freundin oder mit Besuchern. Die PS steht in meiner Zockerhöhle.
Gute Wahl. Bei mir ist es auch so dass fast alle Freunde im PSN sind, um die xbox ist es da seit der one ziemlich ruhig geworden, zumal es ja alle Microsoft Titel auch für PC gibt. Lokal Koop haben heutzutage viel zu wenig Games leider

Oben