• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum gibt es diese "Fanboy" Kultur?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das Ganze hat wahrscheinlich irgendwie mit diesem urzeitlichen Stammesdenken zutun. Auf jeden Fall scheint das in gewisser Weise angeboren. Bis zu einem gewissen Punkt finde ich es auch völlig ok. Blöd wird's halt, wenn die Leute dabei völlig fanatisch werden und alles andere krampfhaft abwerten. Ich selber bin da Gott sei Dank ziemlich immun dagegen, wenngleich ich hier und da durchaus auch meine Lieblingsmarken habe, die allerdings auch eher aus positiven Erfahrungen resultieren, die ich damit gemacht habe und nicht aufgrund von Marketing.
 
  • Like
Reactions: Joe

Joe

Frührentner
Ziemlich abwertend dein Kommentar, andere als Hunde zu bezeichnen.
Schau dich mal auf Twitter um wie es da zwischen den Fanboys abgeht und sag mir dass das normale Menschen sind lol. Da werden Entwickler gemobbt und gefordert dass sie ihren Job verlieren, es werden sogar Morddrohungen augesprochen. Nen anderen begriff fällt mir für so was nicht ein, aber wenn das für dich ok ist, sei es so.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Schau dich mal auf Twitter um wie es da zwischen den Fanboys abgeht und sag mir dass das normale Menschen sind lol. Da werden Entwickler gemobbt und gefordert dass sie ihren Job verlieren, es werden sogar Morddrohungen augesprochen. Nen anderen begriff fällt mir für so was nicht ein, aber wenn das für dich ok ist, sei es so.
Hab ich das geschrieben, dass es mir egal ist?
Und wir sind hier nicht bei Twitter oder Facebook.
Und mit deinem geschriebenen könntest du hier eventuell jemanden beleidigen, darum ging es mir.
Hättest du dich anders ausgedrückt, hätte ich auch nicht geantwortet, aber so, wie du das geschrieben hast, fand ich es schon daneben.

Und klar bekomme ich viel mit in den Social Media und das geht gar nicht, dass Leute gemobbt werden oder Morddrohungen bekommen, die kann man dann gerne auch so nennen und hättest du das so geschrieben, würden wir jetzt nicht um das geschriebene schreiben.
 
  • Like
Reactions: Joe
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Manche sind halt zu arm um sich beide Konsolen zu holen, Oder zu faul dafür zu sparen/arbeiten :)

Ich lach über solche Hunde und genieße sowohl Strafield als auch Horizon Forbidden West
Finde den Kommentar unpassend.
Es hat nicht zwingend etwas mit zu arm zu tun. Teils entscheiden schlicht Prioritäten für was man sein Geld ausgibt. Aber ja, natürlich kann sich nicht jeder zwei Konsolen leisten...aus unterschiedlichen Gründen. Nur das ist doch auch ok. Zumal für sehr viele auch schlicht eine Konsole genügt einfach weil überhaupt nicht die Zeit vorhanden ist um mehrere Konsolen zu nutzen. Keine Konsole hat einen Spielemangel.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin und war immer auch ein ziemlicher "PC Fanboy" und eher nicht so der Konsolero. Dieses Gelaber von der "PC Masterrace" fand ich allerdings auch immer hochgradig peinlich bzw. zumindest dann, wenn es tatsächlich ernst gemeint war/ist. Für mich ist es einfach ein schönes Hobby, in das ich gerne auch mal Geld investiere. Ja, ich gebe zu, ich bin immer auch ein klein wenig stolz auf meinen Gaming-PC! :geek:
 
Oben