• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer: Chaosbane - Rise of the Chaos

Warhammer: Chaosbane
Firmen
EKO Software, Games Workshop, Nacon
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab in Diablo 3 kaum das Endgame gespielt aber die Story hat uns im Koop so viel Spaß bereitet, wenn da Chaosbane auch nur zur Hälfte ran kommt war es für mich schon kein Fehlkauf:D
 

Haschlunte

Back to the Roots
Dito! Und da morgen für mich ein Brückentag ist, hoffe ich schon nach Mitternacht 1 oder 2 Stündchen spielen zu können ;)

Ich habe auch Freitag frei, aber wenn ich ab 00:01 spiele, dann bekomme ich nix von der Story mit, da ich im Halbschlaf spiele. Ich muss morgens immer um 04:30 raus, da ist der Körper das lange aufbleiben nicht mehr gewohnt. Ich werde ab 05:00 online sein :whistle: um die ersten Erfahrungen zu sammeln.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So, knapp 2 Stunden gespielt. Mein Magier ist fast Level 10 und hat schon recht schnell diverse Zauber zur Verfügung. Erste passive Fähigkeiten, durch Leveln erhalten, von der Händlergilde durch Aufstieg bekommen, oder aus den erhaltenen Boostpaketen der jeweiligen Spiel-Version sind verteilt.

Da mir die Augen zufallen und ich ins Bett will beschränke ich mich auf ein: Absolut Top! Kauf nicht bereut. Und es macht einiges anders als D3, was mir persönlich gut gefällt :)

Ich hoffe es gefällt euch auch.
 

Haschlunte

Back to the Roots
So, hier mein erstes Fazit nach 3 Stunden, welches aber nur meine Meinung spielgelt.

Ich spiele die Waldelfe, habe jetzt ca. 3,5 Stunden gespielt (Level 16 z.Z.) und muss sagen, es hat zumindest jetzt schon Suchtpotenial. Der Schwiergkeitsgrad ist in ca. 10 Stufen einstellbar und kann jederzeit gewechselt werden. Das Spiel ähnelt Diablo schon ziemlich, was aber absolut kein Fehler ist. Parallelen sind unverkennbar.

Es macht sehr viel Spass und man freut sich über jedes neue Item was man findet. Es lohnt sich die Karte komplett abzugrasen, damit man auch keine Kiste verpasst. Die Story wird nicht so gewaltig präsentiert wie bei Diablo. Es ist Englische Sprachausgabe und man kann in Deutsch mit lesen. Mir reicht das, einer der drauf Wert legt würde hier kritik ansetzten, es passt aber hierzu. Das Menu geht gut von der Hand, auch die Item Auswahl ist sehr gut über das Rad bedienbar. Wobei auch hier die Itemjagd Diablo like in Endgame losgeht. Loot zum weiter kommen fällt mehr als genug, man muss im Level auch wieder dinge aus seinen Inventar schmeissen.
Shared Stash ist auch vorhanden, so das man auch gefundene Sachen auch seine andern Kisten verteilen kann.

Die Waldelfe spielt sich wie ne Mischung aus der Amazone von D2 und dem Dämonenjäger aus D3, sie hat sogar ein Skill der dem Hammdin ähnelt, eine Messerwirbelwind der sich Kreisförmig ausbreitet.

Multiplayer scheint noch nicht zu funktionieren, auch die Boni`s der Magnus Edition habe ich noch nicht gefunden.

@Axelent Durch die anpassbaren Level ist das Spiel auch für Gelegenheitsspieler geeignet, genauso wie Diablo. Ein Gelegenheitsspieler sollte nur nicht mit dem Hardcoremodus anfangen. Wenn du Softcore spielst, dann kannst du getrost zugreifen. Bei Hardcore fängst du beim Tot immer wieder bei Null an. Das ist aber der Reiz beim Spiel. Du Spielst vorsichtiger und wenn man Hardcore in Gruppe spielt, dann sollten es keine Randoms sein, dann ist Partychat pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Endgame Gameplay und Information.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Bonis sind sehr gut versteckt. Wenn Du zu Deinen Fähigkeiten gehst, dort wo in der linken Hälfte des Kreises Deine Skills sind, Klick auf der rechten Seite in die leeren Felder. Dort kannst Du passive Fähigkeiten auswählen. Und die unteren drei Felder sind für die Bonis/Booster.

Den Multiplayer hatte ich noch nicht ausprobiert.

Eigentlich spiele ich keine Stoffis (Magier), und ich hatte echt meine Zweifel ob dieser überhaupt bei den vielen Gegner bestehen kann... Er kann! Nach kurzer Zeit hat er schon zwei Fähigkeiten, mit denen er "abhauen" oder Gegner wegstossen kann. Er hat zwar Stab und Schwert in der Hand, aber fuchtelt beim Zaubern nur mit den Händen herum. Schön auch, dass die Skills beim aufwerten optisch und wirksam mehr "bumms" bekommen.

Das System mit dem Heiltrank finde ich sehr gut. Das macht es noch einmal spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben