• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer: Chaosbane - Rise of the Chaos

Warhammer: Chaosbane
Firmen
EKO Software, Games Workshop, Nacon
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Haschlunte

Back to the Roots
Die Bonis sind sehr gut versteckt. Wenn Du zu Deinen Fähigkeiten gehst, dort wo in der linken Hälfte des Kreises Deine Skills sind, Klick auf der rechten Seite in die leeren Felder. Dort kannst Du passive Fähigkeiten auswählen. Und die unteren drei Felder sind für die Bonis/Booster.

Danke dir für den Tipp, hast du das mit den Haustieren schon ausprobiert ? Laufen die mit und sammeln das Gold auf ? Das ist das einzige was mich zur Zeit nervt, denn man sieht es nur sehr schlecht und muss als Bogenschütze in jede Ecke laufen wo man mal eben mit einem Pfeil ein Fass oder ähnliches abschiesst.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bisher habe ich die Pets nicht gefunden. Dafür verzweifle ich gerade an einem tentakeligen großen Monster. Mit dem Ritter/Nahkämpfer keine Chance. Jetzt muss der Magier es aus der Distanz richten. Hoffentlich...
 

Haschlunte

Back to the Roots
Bisher habe ich die Pets nicht gefunden. Dafür verzweifle ich gerade an einem tentakeligen großen Monster. Mit dem Ritter/Nahkämpfer keine Chance. Jetzt muss der Magier es aus der Distanz richten. Hoffentlich...

Hatte bei den passiven ne Libelle die ich auswählen konnte, die fliegt zwar mit, macht aber nix :unsure: sieht nur nett aus :D.
Wenn du den dicken meinst, der vor dem Tor sitzt, bei dem habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Aber mir der Elfe war er machbar, nicht einfach aber es ging.

Ich habe den erstmal links liegen gelassen und bin an ihm vorbei und habe die andern Wege leergeräumt und schonmal das Tor geöffnet, damit nicht die ganzen Horden dort auch noch ihr bestes geben. Danach hat er dann sein Testament gemacht. Beim ersten mal bin ich mit ihm gestorben, beim 2 mal hat es dann gepasst. Zumindest mit dem Bogen ging es. Ich will nicht sagen das es einfach war, aber durch Monster Hunter World bin ich das ausweichen mittels Rolle gewöhnt.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hatte bei den passiven ne Libelle die ich auswählen konnte, die fliegt zwar mit, macht aber nix :unsure: sieht nur nett aus :D.
Wenn du den dicken meinst, der vor dem Tor sitzt, bei dem habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Aber mir der Elfe war er machbar, nicht einfach aber es ging.

Ich habe den erstmal links liegen gelassen und bin an ihm vorbei und habe die andern Wege leergeräumt und schonmal das Tor geöffnet, damit nicht die ganzen Horden dort auch noch ihr bestes geben. Danach hat er dann sein Testament gemacht. Beim ersten mal bin ich mit ihm gestorben, beim 2 mal hat es dann gepasst. Zumindest mit dem Bogen ging es. Ich will nicht sagen das es einfach war, aber durch Monster Hunter World bin ich das ausweichen mittels Rolle gewöhnt.

Genau das Vieh meine ich. Habe es auch gemacht wie Du. Der Soldat kann aber leider keine Ausweichrolle. Der Magier auch nicht. Aber mit dem bin ich gerade auf dem Weg. Hm, für ein Pet werde ich aber keinen Passiv-Slot opfern. Aber bis jetzt gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut :)
 

Haschlunte

Back to the Roots
Genau das Vieh meine ich. Habe es auch gemacht wie Du. Der Soldat kann aber leider keine Ausweichrolle. Der Magier auch nicht. Aber mit dem bin ich gerade auf dem Weg. Hm, für ein Pet werde ich aber keinen Passiv-Slot opfern. Aber bis jetzt gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut :)

Mir gefällt es auch, es ist definitiv kein Fehlkauf, ich finde mittlerweile D3 dermaßen ausgelutscht, das mir dieses frische Spiel hervorragend gefällt. Leider werden die meisten Jüngern es alle als Diablo Klon bezeichnen.
Aber mir ist es egal, ich habe Spass und das ist das wichtigste.

War eben beim ersten Endboss und bin 3 mal gegen ihn angetreten. Da muss ich noch an der Taktik arbeiten, ggf. mit anderen Skills rein. Aber heute nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Genau das Vieh meine ich. Habe es auch gemacht wie Du. Der Soldat kann aber leider keine Ausweichrolle. Der Magier auch nicht. Aber mit dem bin ich gerade auf dem Weg. Hm, für ein Pet werde ich aber keinen Passiv-Slot opfern. Aber bis jetzt gefällt mir das Spiel immer noch sehr gut :)

Der Magier hat dem "Mutalith", so heißt das Monster, mal die Locken geglättet. Der Soldat muss da leider ganz ran. Ansonsten kann er keinen Schaden machen. Sehr gefährlich. Aber mit gefällt auch,dass es anspruchsvollere Gegner gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Also ich liebe dieses Spiel. Zuerst hatte ich Bedenken, dass es in die Vermintide Kerbe schlägt, aber das hier ist ein sehr fetter Diablo Klon. Für mich als großen Diablo Fan (14 Charaktere, Paragonstufe 504, Soft-& Hardcore, etwas weniger) ein absolutes Muss. 🤗

Allerdings gibt es einiges zu sagen. Das von euch @Haschlunte und @The Great Mepho beschriebene Tentakelmonster Mutalith, später kommt noch ein Grinderlak ist optional und als Waldelfe mit meiner Mischung aus Alienkönigin und Groot aus Guardians, den ich beschwören kann recht gut zu schaffen. Das ausweichen mit der Lady funktioniert prima.
Allerdings bin ich mit Stufe 18 nun beim finalen Boss von Akt I und der ist sehr schwer zu besiegen. Trotz meiner Hilfe und meiner Gottfertigkeit, die ebenfalls vier dieser Viecher zusätzlich beschwört und einen Cooldown von 48sek hat, bekomme ich den Boss nicht runter. MP funktioniert mal ja mal nein. Ein Typ konnte mir joinen und mitschnetzeln, ein anderes Mal bekam ich eine Aufforderung beim Boss zu helfen, wobei ich plötzlich Freeze bekam. Bei einem weiteren mal wurde plötzlich die Sitzung zum Host, der ich war und ich war allein, unterbrochen und ich flog ins Hauptmenü. Das ganze scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, vielleicht funktioniert es zum offiziellen Start besser.

Ich habe mit der Elfin nun noch mal begonnen, spiele gleich auf sehr schwer, was mir ein Beutequalitätsplus von 53% beschert und dashboarde immer am Ende des Levels um diesen noch mal von vorn zu spielen. Ich finde nämlich keine Möglichkeit, einfach alte Level noch mal zu spielen um sich zu verbessern, man ist gezwungen der Hauptstory zu folgen.... noch.

Die zusätzlichen Pets fand ich auch nicht, ebenfalls nur die Libelle die meinen Plünderumkreis erhöhen soll, aber ich hab das zugunsten höherer Fragmentfunde rausgenommen.

Ich bin jedenfalls sehr angetan und wenn ich den dicken Endboss in Kapitel 1 besiegt habe, mach ich mir einen Sekt 🥂 auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
ich muss schon sagen, euro infos machen lust aufs daddeln. werde es mir zulegen. nur blöd, dass ich auf die disk warten muss - leider hat die playsi die schlechteste kindersicherung ever und ich sichere durch „disk in abschließbaren schrank stellen“
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also ich liebe dieses Spiel. Zuerst hatte ich Bedenken, dass es in die Vermintide Kerbe schlägt, aber das hier ist ein sehr fetter Diablo Klon. Für mich als großen Diablo Fan (14 Charaktere, Paragonstufe 504, Soft-& Hardcore, etwas weniger) ein absolutes Muss. 🤗

Allerdings gibt es einiges zu sagen. Das von euch @Haschlunte und @The Great Mepho beschriebene Tentakelmonster Mutalith, später kommt noch ein Grinderlak ist optional und als Waldelfe mit meiner Mischung aus Alienkönigin und Groot aus Guardians, den ich beschwören kann recht gut zu schaffen. Das ausweichen mit der Lady funktioniert prima.
Allerdings bin ich mit Stufe 18 nun beim finalen Boss von Akt I und der ist sehr schwer zu besiegen. Trotz meiner Hilfe und meiner Gottfertigkeit, die ebenfalls vier dieser Viecher zusätzlich beschwört und einen Cooldown von 48sek hat, bekomme ich den Boss nicht runter. MP funktioniert mal ja mal nein. Ein Typ konnte mir joinen und mitschnetzeln, ein anderes Mal bekam ich eine Aufforderung beim Boss zu helfen, wobei ich plötzlich Freeze bekam. Bei einem weiteren mal wurde plötzlich die Sitzung zum Host, der ich war und ich war allein, unterbrochen und ich flog ins Hauptmenü. Das ganze scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, vielleicht funktioniert es zum offiziellen Start besser.

Ich habe mit der Elfin nun noch mal begonnen, spiele gleich auf sehr schwer, was mir ein Beutequalitätsplus von 53% beschert und dashboarde immer am Ende des Levels um diesen noch mal von vorn zu spielen. Ich finde nämlich keine Möglichkeit, einfach alte Level noch mal zu spielen um sich zu verbessern, man ist gezwungen der Hauptstory zu folgen.... noch.

Die zusätzlichen Pets fand ich auch nicht, ebenfalls nur die Libelle die meinen Plünderumkreis erhöhen soll, aber ich hab das zugunsten höherer Fragmentfunde rausgenommen.

Ich bin jedenfalls sehr angetan und wenn ich den dicken Endboss in Kapitel 1 besiegt habe, mach ich mir einen Sekt 🥂 auf.


Mutalith und Grinderlak waren mit dem Magier aus der Distanz gut zu schaffen. ABER der Endboss.... Puh! Ich komme immer bis zum letzten Balken und dann erwischt es mich :(

Trotz einiger Bonis aus dem Götterbaum. Dann hatte ich die glorreiche Idee einfach anderen zu joinen und noch ein bisschen zu leveln. War wohl ein Fehler. Jetzt habe ich den Kapitelfortschritt des Spielers übernommen. Dumm nur, dass der noch nicht so weit war. Also mache ich jetzt die letzten Kapitel noch einmal.

Das ist nicht wirklich schlimm. So level ich noch ein bisschen und bekomme weitere Punkte für meine Fähigkeiten. Aber ob das so gedacht war? Vielleicht habe aber auch ich was falsch gemacht. Keine Ahnung.

Trotz dem finde ich das Level- und Lootsystem sehr motivierend (y):)
 
Oben