• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Mir ist da was aufgefallen, les' ich immer wieder mal.
Warframe ist kostenlos...

Naja, ja und nein.
Wer alle Warframes, alle Waffen, Begleiter, Archwings, usw. sammeln will muss irgendwann Geld, bzw. Platinum für zusätzliche Slots ausgeben. 1 WF-Slot = 20 Plat, 2 Waffenslots = 12 Plat, usw.

Nun kann man sich, wie immer wieder von "Hardcore"-Zockern erwähnt wird, auch Ingame (über Handel) Platinum verdienen, aber das ist sehr zeitaufwändig und für Einsteiger und Gelegenheitsspieler nicht gezielt machbar.

Ich hol' mir ab und an für 10, 15 oder 20 Euro mal wieder Platinum, für Slots, Cosmetics (z.B. Syandanas) oder Booster, allerdings finde ich, daß die Preise für Platinum etwas zu hoch sind.
Aber man kann auch Sales abwarten und dann gibt es Platinum etwas günstiger.
Das mach' ich meistens so.

Witzigerweise hab' ich für das "kostenlose" Warframe in all den Jahren fast genauso viel ausgegeben wie für Destiny (Games + DLCs)...
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Das stimmt natürlich. Ich persönlich bin nun kein Gamer, der ein Spiel bis zum letzten ausreizt und alles haben/gesehen haben muss. Man kann ja auch mit nur einem Frame Spaß haben und alle Planeten freispielen.

Aber natürliche möchte man auch mal andere Waffen und zumindest 4-5 Frames haben. Dafür muss man dann Echtgeld investieren (wobei man ja 50 Platinum geschenkt bekommt). Das hätte ich natürlich erwähnen sollen😅.
Ich habe auch gar keine Lust Platinum selbst zu "erwirtschaften". Ich habe zwar noch nichts gekauft, aber wenn das so weitergeht, werde ich Digital Extremes, mit einem Grinsen im Gesicht, sicherlich den einen oder anderen Euro hinterherwerfen.
Das sollte man denen dann auch gönnen.
Ich finde einige Kommentare im Netz furchtbar, wenn man das Spiel etliche Stunden spielt und dann rummeckert, weil man doch evtl ein paar Euro bezahlen muss. Klar ist es dann nicht mehr "kostenlos", aber die Mitarbeiter werden sicher nicht mit Luft und guter Laune bezahlt!
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ist natürlich nicht als Vorwurf gemeint. ;)

So ähnlich wie du hab ich's auch anfangs versucht.
Aber es gibt so viele tolle Warframes.
Dazu noch die Prime Versionen!
Da wollte ich dann die normalen löschen aber letzten Endes hatte ich diese auch ausgiebig genutzt und diese zu farmen/bauen war schon einiges an Aufwand und dann wollte ich die dann doch nicht verlieren.

Ausserdem sieht's cool aus wenn in der Auswahl (fast) alle Warframes freigeschaltet sind.
Ich hab inzwischen über 30 Warframes, inklusive Primes.
Und wenn man rausfindet was man mit denen jeweils alles machen kann, kann man sich schon ärgern weil man einen gelöscht hat.
Und dann gibt's dann noch Nerfs und Buffs für Warframes und ein nicht so toller kann zum OP Monster werden!

Und wie du schon gesagt hast, die Entwickler haben n tolles Spiel zusammengestellt, und wenn man's für 100+ Stunden zockt, kann man auch ab und an mal nen Zehner springen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosino

Jungspund
Was das Kostenlose angeht stimme Ich zu, Ja und Nein ;).
Mit eiserner Disziplin könnte man sich mit Relikten und dem neuen Alarmierungssystem seine Slots und Platinum verdienen. Aber das ist dann weit entfernt von Spielspaß :cool:.
Ich persönlich halte es so das ich mir ab und zu Start oder Prestigepakete hole ( kommen in unregelmäßigen Abständen, geht nur einmal pro Account )
oder auch mal ein Prime oder Vault Paket wenn mich der Inhalt anspricht. DE ist eine der wenigen Firmen wo ich das Geld mit einen Grinsen gegen den Fernseher werfe ;).
Ich zocke Warframe schon seit Jahren ( erst PC dann Konsole ) und es macht mir immer noch Laune. Klar hat mann wie auch bei anderen Sachen immer mal einen Hänger wo man keinen Bock hat.
Aber dann kommt was neues rein oder man hat Ideen für neue Moddungen und dann geht es wieder los :cool:.

Aber eins ist leider Wahr, Neueinsteiger werden mittlerweile von den Möglichkeiten erschlagen, aber wenn man sich drauf einlässt bekommt man ein geniales Spiel :geek:.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Im Moment gibt's wieder "Geschenk von Lotus" Missionen.
75 Wolf Cred und die andere n Orokin Katalysator!
Noch für n paar Stunden.

Außerdem hab ich gestern endlich meinen letzte Planetenknoten freigespielt. Arena auf Sedna. Mit Oberon Prime mit Amprex, Atomos und Atterax hat's dann geklappt. 25 zu 2!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Arbitration Missionen am Besten hinkriege. Auch hier scheint Oberon ne gute Wahl zu sein.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Gestern Abend stand ich vor dem Vor/Krill Doppelkampf. Da mir Krill alleine schon nervig genug war habe ich diesmal auf eine Random Gruppe gewartet. Mindestens zwei davon wussten wohl was sie taten und haben einen anderen Neuling und mich gut mitgezogen👍. Hab gleich gemerkt, dass die wohl am Frost-farmen waren und nach knapp zehn durchläufen ist auch das letzte Teil bei mir gedroppt. Gerade rechtzeitig, da die Gruppe sich danach aufgelöst hat.
Jetzt muss ich nur noch Jupiter freischalten um mir eine neurale Sensore zu besorgen, dann gehört der dritte Warframe mir😁. Bei der ganzen Sache konnte ich auch noch meinen Excalibur auf Max Level bringen. Dann ist jetzt mein Rhino dran...
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Im Moment sind wieder die Buried Debts im Orb Valis am Laufen.

Da gibt's 'n paar interessante Belohnungen, u.a. 2 x 2 Amalgam Mods und für 100 Punkte den Opticor Vandal!
Die Punkte zu bekommen ist allerdings schon 'n Grind.

Im Orb Valis (Thermia Frakturen) muss man Brüche (im Boden) mit Kühlungskanistern schließen (sozusagen 'ne Mobile Verteidigung) und für jeden geschlossenen bekommt man 1 Punkt, einen Kanister kann man für 4 Brüche benutzen und bekommt bei 'nem vollen wohl noch 3 Bonuspunkte.
Meine Warframe + Waffenempfehlungen:
- tanky sollten die Warframes sein..., Rhino, Inaros, Nidus, Revenant, Hildryn. Ich nehme meistens den vielseitigen Oberon. Auch ist's in 'ner Gruppe einfacher. 'n Frost mit Bubble ist auch nicht schlecht.
- Arca Plasmor hat sich für mich in diesem Event echt bewährt (17k bis 20k Strahlungsschaden),
- Atomos (wird immer mehr zur ultimativen Zweitwaffe, vielleicht sind die Venus Kit-Guns auch so stark)
- die Nahkampfwaffe ist nicht so wichtig (finde ich), ordentlich Schaden sollte sie machen und 'ne hohe Reichweite wäre auch nicht schlecht. Obwohl alle Waffen mit hohem Schaden, speziell gegen Corpus, gut sind.

Ich lieg' im Moment bei 62 Punkten, auch weil ich am Anfang noch nicht so richtig gepeilt hab', wie ich das am Besten mache.
Ich hab' erst vor kurzem den normalen Opticor bekommen und die Waffe ist schon nicht schlecht, aber die Vandal Variante scheint nochmal besser zu sein.

Das Event läuft 14 Tage, im Moment sollten noch 11 oder 12 Tage übrig sein.

Außerdem gibt's noch 'nen zweiten Teil des Events (Buried Debts).
Da muss man 'nen Boss besiegen und als Belohnungen gibt's z.B. die Teile für den neuesten Warframe HILDRYN!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Warframe hat sich wirklich sehr verändert
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seit meine Anfangszeit 2014 hat sich Warframe stetig weiterentwickelt und auch wenn ich zwischendurch ne Pause einlege kann ich mir mein Zockerleben ohne Warframe nicht vorstellen.:love::cool:
Freu mich auf weitere Jahre im Warframe Universum mit neuen Quests,Frames,Missionen,weitere Fraktionen und ......(y)
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Warframe hat sich wirklich sehr verändert
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seit meine Anfangszeit 2014 hat sich Warframe stetig weiterentwickelt und auch wenn ich zwischendurch ne Pause einlege kann ich mir mein Zockerleben ohne Warframe nicht vorstellen.:love::cool:
Freu mich auf weitere Jahre im Warframe Universum mit neuen Quests,Frames,Missionen,weitere Fraktionen und ......(y)
Schönes Video!
Ich komm immer noch nicht von dem Spiel los. Und das, obwohl ich noch gar nicht mal so weit bin. Bin vor der Boss Mission auf Saturn. Ich bin im Moment am Credits farmen um meine Mods zu pushen. Aber dann will man mal wieder ne neue Waffe oder Warframe und schon ist man wieder ärmer...
Ich muss meinen Schaden erhöhen, sonst seh ich bei den Lv 30 Gegnern kein Land mehr. Ist etwas mühselig, macht aber dennoch Spaß. Die Agilität haut echt so viel raus! Hab zwischendurch mal Videos von Destiny und co angesehen und dachte nur :" Nö, ist mir zu langsam..."
Wie soll ich je wieder was anderes spielen ohne einzuschlafen 😜?
*Spaß muss sein...*

Bin ML6, und habe bislang Excalibur, Mag, Valkyr, Rhino, Frost und Vauban.
Spiele fast täglich und wenn es nur ne Stunde ist. Und obwohl es so schnell ist bin ich (bis auf die Ayatan Schatzjagt) unglaublich gechilled beim spielen.
Warframe mag in Videos zwar hektisch erscheinen, dennoch hat man selten das Gefühl nicht Herr der Lage zu sein, zumindest was die Bewegungen angeht.

Ich mag noch garnicht dran denken was alles auf mich zukommt, wenn ich das Endgame erreicht habe....., wenn ich es denn erreiche.
Schönes Spiel...😍
 
Oben