• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auf'm Mars und Phobos unterwegs um die Brücke nach Ceres freizuschalten. Also noch recht am Anfang. Ich traue mich noch garnicht eine neue Waffe auszurüsten, weil die dann ja bei 0 anfängt und ich erstmal ohne Mods nicht so viel Schaden austeile. Oder sehe ich das falsch?🤔

Anfangs kann das schon richtig zäh sein.
Ich hab' Warframe in Etappen "gelernt".
So richtig angefangen hab' ich aber erst nachdem ich FROST PRIME über Twitch Prime (Amazon) bekommen hab' (der normale Frost hätt's aber auch getan). Dazu hab' ich da erst richtig die Bewegungsmöglichkeiten (u.a. Bullet-Jump) gelernt. Und da hat sich das Spiel für mich so richtig geöffnet.

Inzwischen arbeite ich an Meisterschaftsrang (MR) 20.
Bei Warframes und Waffen bekommt man für jeden MR einen Punkt den man direkt auf Rang 0 bei Warframes, Waffen usw. benutzen kann. In meinem Fall kann ich also direkt 19 Punkte auf alles Level-bare anwenden.
Außerdem gibt's noch die Orokin-Katalysatoren (Waffen) und Orokin-Reaktoren (Warframes, Archwings, Begleiter), mit denen man die Mod-Kapazität verdoppeln kann (gilt auch für MR-Punkte)!
Kann also bei Warframes mit der höchsten Aura-Mod auf insgesamt 78 Punkte für Mods kommen.

Außerdem lohnt es sich möglichst früh RHINO oder FROST freizuspielen, auch OBERON ist mMn ein klasse WF.

Waffen (Auswahl):
Primär:
Amprex (MR10), Tigris Prime (MR13), Ignis Wraith (MR9) - Flammenwerfer, Void Händler Baro Ki'Teer (für 250.000 Cr), der kommt im 2 Wochenrythmus am WE mit wechselnden Gütern!

Ignis (MR5), Soma (MR6), Tigris (MR7) sind Top-Waffen mit niedrigem MR

Sekundär:
Atomos (MR5) - Blaupause im Marktplatz
Level 30 + Katalysator und paar starke Mods und das Teil ist stark!

Nahkampf:
Atterax (MR2) - Peitsche, gute Crit-Chance und mit Reichweiten-Mod kann man ganz schön aufräumen (Sliden ist mit der Waffe sehr effektiv)
Orthos (MR2), Tipedo (MR3) - BP im Marktplatz oder
Lesion (MR7) - ist seit langem eine meiner Lieblingswaffen

Zenistar (MR6) - bekommt man bei den täglichen Belohnungen ab Tag 100 kann es dann oder alle 200 Tage als Belohnung ausgewählt werden. Benutz' ich auf Gabi, Ceres zum Leveln und Doppel-Credits (für die erste Mission des Tages) zu kassieren.
Mit >B gedrückt halten< kann man die Disc in der Waffe auf 'nen Punkt werfen und dann macht die für 'ne bestimmte Zeit dort Schaden, während man selbst mobil bleibt und sogar die Waffe weiter im Nahkampf benutzen kann. Nicht schlecht für Crowd Control (CC).

Also 'n Loadout mit Ignis, Atomos und Atterax ist schon 'n starkes Loadout.
Außerdem erhälst du alle 2 MR-Aufstiege 'nen neuen Loudout-Slot.
Die MR-Aufstiege kann man in 'nem Relais (Raumstation bei Planeten, auf XB1: Erde (MR0), Venus (MR0), Europa (MR4) und Pluto (MR8) bei Cephalon Simaris vorher trainieren! Am Eingang direkt rechts da gibt's dann die einzelnen Stationen. Aufpassen das du trainieren auswählst... ;D

Ich vermute, das meiste weist du eh schon.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@Reanor
Puh.... ja einiges wusste ich schon, da ich auch haufenweise Videos dazu konsumiere. Aber trotzdem danke(!!). Welche Waffe ab welchem MR gut ist wusste ich zB nicht.
Bin gerade mal MR 3 geworden 😅. Rhino habe ich schon, allerdings noch nicht gespielt, da ich erst meinen,ans Herz gewachsenen, Excalibur auf Stufe 30 bringen will (aktuell 28).
Ceres habe ich gestern freigeschaltet. Dauert also auch noch, bis die Planeten komplett sind. Am Wochenende mach ich erstmal die Archwing Quest.
Und das mit diesen Orokin-Dingelskirchen muss ich mir auch noch mal durchlesen. Wo ich die her bekomme usw.
Gruß Mirco
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ach, wie funktioniert eigentlich die Spielersuche?
Da steht zwar manchmal, dass ein oder zwei offene Gruppen zur Verfügung stünden, wenn ich aber die Mission starte, bin ich doch meistens alleine. Oder wird das irgendwie anders gemacht?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Anfängerfragen zum Game:

1) Ist es noch kostenlos?

Wenn ja, kann man mit der kostenlosen Version im MP

2) gegeneinander antreten in Modus 1vs1, 2 vs 2 usw. (mit ausgesuchten Spielern als Turnier) ?

3) kann man ohne Spielerfahrung schnell einsteigen?
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Anfängerfragen zum Game:

1) Ist es noch kostenlos?

Wenn ja, kann man mit der kostenlosen Version im MP

2) gegeneinander antreten in Modus 1vs1, 2 vs 2 usw. (mit ausgesuchten Spielern als Turnier) ?

3) kann man ohne Spielerfahrung schnell einsteigen?

1) Ja, ist komplett kostenlos 👍

2) keine Ahnung, spiele ich nicht im PvP. Müsste aber auch kostenlos sein. Mit den Modi weiß ich nicht bescheid.

3) NICHT einsteigerfreundlich.
AAABER: Dranbleiben lohnt sich!
Die Kommunity soll eine der besten und freundlichsten überhaupt sein (hab ich gehört). Und hier findet man ja auch gute Leute, die einen weiterhelfen. Warframe hat auch ein eigenes Wiki. Ansonsten youtube. Da gibt es ein einstündiges Video von BadBeard auf deutsch:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hat mir gut geholfen.
Dafür dass das Spiel umsonst ist.....UNGLAUBLICH!!!
Gruß Mirco
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Danke Dir für die schnelle Antwort.
DAs mit der Community weiß ich, deshalb wurde es mir schonmal ans Herz gelegt. :)

Aber da es nicht einsteigerfreundlich ist, ist es nicht ganz das was ich für meine Zwecke suche. Ich bräuchte ein kostengünstiges einfaches Kampfspiel, das man PvP spielen kann.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
PvP ist n Anhängsel.
Nicht annähernd wie Destiny 2, z.B.
Aber da es kostenlos ist, kann man's ja mal ausprobieren.
Ich hab noch kein PvP in WF gezockt und werd's wohl auch nie.
Und ich zock WF seit Destiny 1 VÖ etwa.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Für Spielersuche gibt's 2 Möglichkeiten.
Im Planeten Menü über Y kann man das einstellen.
Oder, über den Chat. Linker Trigger (Zielen) sollte es ne Möglichkeit geben Leute zu rekrutieren.

Wenn du MR3 bist stehen dir n paar der Waffen die ich genannt habe zum Bauen bereit.
Ignis und Atterax sind richtig gut.
Rhino ist klasse wegen der Fähigkeit Eisenhaut. Bei den meisten Missionen (Auslöschung, Survival, Sabotage) ist er schwer zu killen.
Bei Defense/Mobile Defense Missionen ist Frost besonders gut.
Loki ist gut bei Spionage und Rettungsmissionen, wegen Unsichtbarkeit.
Die Orokindinger sind sehr wichtig. Wenn du deine Modkapazität von 30 auf 60 erhöhst macht das nen Riesenunterschied. Die Waffen werden viel stärker und die Warframes können ihre Fähigkeiten viel besser ausbauen.

Dazu gibt's noch die Möglichkeit den Modslots mit Forma nen speziellen "Fokus" zu geben, der die Modkosten für einen Modslot halbiert.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Für Spielersuche gibt's 2 Möglichkeiten.
Im Planeten Menü über Y kann man das einstellen.
Oder, über den Chat. Linker Trigger (Zielen) sollte es ne Möglichkeit geben Leute zu rekrutieren.

Wenn du MR3 bist stehen dir n paar der Waffen die ich genannt habe zum Bauen bereit.
Ignis und Atterax sind richtig gut.
Rhino ist klasse wegen der Fähigkeit Eisenhaut. Bei den meisten Missionen (Auslöschung, Survival, Sabotage) ist er schwer zu killen.
Bei Defense/Mobile Defense Missionen ist Frost besonders gut.
Loki ist gut bei Spionage und Rettungsmissionen, wegen Unsichtbarkeit.
Die Orokindinger sind sehr wichtig. Wenn du deine Modkapazität von 30 auf 60 erhöhst macht das nen Riesenunterschied. Die Waffen werden viel stärker und die Warframes können ihre Fähigkeiten viel besser ausbauen.

Dazu gibt's noch die Möglichkeit den Modslots mit Forma nen speziellen "Fokus" zu geben, der die Modkosten für einen Modslot halbiert.
Super, dann guck ich mir die Ignis und die Atterax mal näher an.
Wenn bei einer Mission zB steht "offene Gruppen 2", kann ich aber nichts tun um einer dieser Gruppen beizutreten, richtig? Ich finde jedenfalls nichts was ich da anwählen könnte.
Gruß Mirco
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
So wie ich das verstehe, wird man in so ne offene Gruppe geladen wenn noch nicht alle Plätze belegt sind.
Wie gesagt, im Planetenmenü oben links kannst du die Einstellung ändern.
Y - öffentlich, nur Freunde, nur mit Einladung oder Solo.
Wenn's auf Öffentlich steht einfach die Mission auswählen. Und wenn die Mission lädt ohne dich mit anderen verbunden zu haben kannst du den Countdown mit X unterbrechen bis er jemand findet. Auf Planeten Missionen ist das allerdings schwierig. Entweder weil Spieler die Spielersuche nicht kennen, lieber Solo zocken oder das meiste schon freigespielt haben.

Da ist der Chat vermutlich besser.
Viele bis die meisten Missionen gehen aber auch Solo.
 
Oben