• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

VLN - Serie - Diskussion-Thread

EifelDriver

Frührentner
Hier eine kleine Zusammenfassung unseres Tests:
Die Vorbereitung auf Teilnehmerseite hätte etwas konsequenter betrieben werden können *hüstel*, aber für die Beurteilung der Kisten hat's trotzdem gereicht.
Sehr gut vergleichbar bzw. konkurrenzfähig sind demnach:
Civic-R ('04 & '07), Clio RS, Minicooper, Corsa und auch der Mito kann noch mithalten.
Leicht unterlegen (zumindest mit meinem Setup) sind Golf, Fiesta und 207 RC. Der 207 ist in diese Gruppe allerdings nur gaaaanz knapp reingerutscht. Mit einem abgestimmten Setup, könnte er auch in die 1. Gruppe aufschließen.
Die Übersicht der Autos mit meinen Setups findet ihr hier: VLN-Autoliste

An der Stelle sage ich Danke für die Unterstützung beim Test und freue mich auf die Testrunden zur Gruppe 3 (Klasse B).
Wann würde es euch denn am besten passen?
Meine Vorschläge: 23.12., 28.12., 30.12., 6.01.
 

SC haujobb

Altenpfleger
ja, torsten, asche auf mein haupt, dachte ja gestern, ihr übt für den adac-cup & schaute demnach mittellos aus der wäsche:)

"dein" mini hat aber schon fein funktioniert und hatte auch gegen den civic eine reelle chance, wenn ich ihn sauber bewegt habe...konnte man schon schön auspressen, die kugel.
 

Forza.M

Neuankömmling
Hallo,
Ich habe mich extra für diesen Thread hier registriert.
Ich bin schon lange auf der Suche nach so einer "Serie".
Erstmal respekt für diese zeitintensive Arbeit mit den Tests,Setups,Reglement etc.
Wenn die Chance zum einsteigen noch besteht,bin Ich sicher dabei.
Wirklich sehr schade das,dass Astra V8 Coupe durch den LI nicht ins Reglement passt.
Wenn Ich VLN höre/sehe dann muss Ich immer an den Schall Astra denken.:weiss nicht:
LG
 

EifelDriver

Frührentner
Hallo,
du kannst noch einsteigen, wenn man das so nennen will, denn es laufen ja gerade mal die Tests.

In Kürze wird dann der 2. Testabend mit der Gruppe 3 (bis B500) statt finden.

Prozedere wird sein:
  • alle tunen sich nach dem Reglement die zugelassenen Gruppe 3 Autos
  • wir treffen uns am Tag X um Zeit Y
  • dann fahren wir verschiedene Kurse zu je 6-7 Runden
  • jeder kann zwischen den Rennen das Auto wechseln

Termin folgt in Kürze. Stay tuned.
 

Kuhdörfler

Altenpfleger
Moin,

wann solls heute losgehen? Theoretisch könnte ich dabei sein.

Anmerkung:

Warum lässt Du den F330/P4 zu? Passt doch irgendiwe nicht zum VLN Starterfeld?!
Warum willst Du eigentlich NGP kurz fahren? Lass den Cup doch nur auf der NOS laufen, auf der gibt es schon wenig genug Rennen.
 

N1CoV8

Frührentner
Ich befürchte fast das ihm aufgrund seiner letztlich gemachten PC Erfahrung die Motivation verloren gegangen ist.In einem anderem Thread war schon von einem möglichen Scheitern die Rede.Allerdings hab ich noch die Hoffnung das ich mich irre und warte erstmal ab wie es hier weitergeht.
 

EifelDriver

Frührentner
Moin,

wann solls heute losgehen? Theoretisch könnte ich dabei sein.

Anmerkung:

Warum lässt Du den F330/P4 zu? Passt doch irgendiwe nicht zum VLN Starterfeld?!
Warum willst Du eigentlich NGP kurz fahren? Lass den Cup doch nur auf der NOS laufen, auf der gibt es schon wenig genug Rennen.

Der Termin heute ist keiner. Irgendwo habe ich mal provisorische Termine angegeben. Da war wohl der 06.01.13 mit dabei. Aber spruchreif war der nicht.

just4info:
Seien wir mal ehrlich: wie viele Fahrer würden denn noch mitfahren? 4, 5 vielleicht 6. Benötigt werden aber mind. 12 Leute. Und selbst wenn wir 16 wären so sind die Möglichkeiten in FM4 einfach zu beschnitten um auf der NOS das nötige Feeling (viele unterschiedlich schnelle Autos/Klassen) zu erzeugen. Das sieht man ja auch schon an meinem PDF, in dem ich krampfhaft versuche da Parallelen zu erzeugen.

Und AUßERDEM habe ich ja nun in die PC-Sim's reingeschnuppert und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wieder aktiv in FM4 zu fahren. Was einem dort geboten wird ist einfach sensationell und im Grunde genau das was ich immer vermisst habe. NOS mit x-Klassen und gerne 30 oder mehr Fahrern. Pflichtboxenstops, Reifen- & Spritverbrauch, Schäden die auch repariert werden, eine traumhafte Fahrphysik usw. usf. ...

Das Projekt liegt somit bei mir aktuell auf Eis.
@praegel:
Du musst also keine Rücksicht auf mich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben