• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

VLN - Serie - Diskussion-Thread

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ich schätze auch sehr dein Arrangement, Torsten! Für mich ist aber die Racingluft ganz schön raus, zumindest auf der Box! Das liegt aber keineswegs an den Senioren, hatte immer sehr viel Spaß mit euch.
 

Kuhdörfler

Altenpfleger
Ich habs nicht gelesen, kann mir aber vorstellen um was es geht. Auch hier wäre ich dabei, wenn es zu einer Serie mit ausreichend vielen Leuten kommt und es zeitlich alles klappt.

Aber: Da hier extrem wenig Leute überhaupt irgendwas äußern zu der Frage, zweifle ich daran, dass es überhaupt genug Teilnehmer für eine mehrklassige Serie geben wird.

Egal, wenn ich was testen soll, schick mir einfach ne Nachricht. Hab eh z Zt. wenig zu tun auf der Box.
 

steelheart

Frührentner
BTW:
Unabhängig von meinen Tests und meinen Posts hier würde mich freuen, wenn ihr generell mal schreibt ob euch diese Langstrecken-Serie anspricht oder nicht. Dann hab ich auch ein wenig den Überblick wieviele vermutlich mitmachen könnten.
Thx.

Hab mich schon mal mit "vielleicht" für den Testtag am 16 eingetragen. Wie schon öfters erwähnt ist's halt bei uns immer so eine Sache wer denn den Abend den TV beanspruchen darf ;)
Aber Grundsätzlich finde ich Dein Vorhaben Klasse und würde auch gerne mitfahren.
 

Spielnix58

Altenpfleger
Soviel Vorbereitung muß doch belohnt werden:respekt:.
Ich würde mitfahren. Zwei meiner Teamkollegen haben ja auch schon interesse bekundet.

Gruß

Volker
 

EifelDriver

Frührentner
Danke für's erste Feedback.

Ich habe für mich die Frage ob die Serie stattfindet oder nicht, erstmal ausgeklammert. Mich interessiert die Umsetzung und ob es prinzipiell möglich ist. Dafür sind die Tests da und natürlich das Feedback, welches dann von euch zusammenkommt.

Also lasst uns mal schauen wie weit wir kommen. :keine Panik:
 

EifelDriver

Frührentner
Update:
Ich habe bei 2 Autos die Bezeichnung korrigiert.
alt --> neu
BMW 316i --> BMW 135i
BMW Z4 iDrive --> BMW Z4 sDrive35is

Außerdem hat mich Mr. Praegel an ein Regel-Detail erinnert, welches ich vergessen hatte zu finalisieren. Die Autos können zwar bis zum max. LI getuned werden, jedoch die Antriebsart darf nicht geändert werden. Ich hoffe diese regel passt auch auf alle Autos in den höheren Klassen. In Klasse C und B gibt es da keine Probleme. Falls ihr hier Konflikte entdeckt --> bitte melden!

Die Regeln sind auch entrspr. aktualisiert.
 
Oben