EifelDriver
Frührentner
Hiermit eröffne ich den Diskussions-Thread zur angedachten "VLN-Serie".
An dieser Stelle können wir über alle Aspekte diskutieren und Verbesserungen erarbeiten. Aktuell existiert schon ein Entwurf der Regeln, aber momentan sind die nicht so wichtig.
Hier könnt ihr das Regelwerk nachlesen: VLN-Regeln
Info:
das komplette Startfeld der VLN 2012
Hier kann es noch Änderungen/Anpassungen geben. Ziel soll aber sein, das Flair der mehrklassigen Langstreckenrennen auf Forza 4 zu übertragen.
Das mal als grundsätzliche Info. Im Moment geht es aber weniger darum die Serie zu testen, als vielmehr die Konkurrenzfähigkeit der vorgegebenen Autos zu beurteilen/zu testen.
Ich habe bisher die Klassen C, B und S getuned und angefahren. Die Setups findet ihr in meinem Shop unter den jeweiligen Stichworten: "vln425", "vln500", "vln700", "vln800".
Somit werde ich in nächster Zeit die Autos dieser 2 Klassen über verschiedene Kurse jagen. Wer mir hier helfen möchte, sagt mir bescheid und wir hocken uns zusammen in die Party zum Gedankenaustasuch und Testrunden.
Anmerkungen zu den getuneten Autos:
Klasse C:
Hier fiel mir eigentlich nur der Ford Fiesta Zetec S negativ auf, denn der kommt gefühlt nicht richtig aus dem Knick.
Wenn euch noch ein real mitfahrendes Modell auffällt, so schreibt mir das.
Klasse B:
Die meisten Kisten machen richtig Spaß und ich habe keinen echten Ausreißer gefunden. Zu überlegen ist, ob der Golf R aus der Auswahl heraus genommen wird, denn dieses Auto lässt sich nicht auf Heck- oder Fronttriebler umbauen. Ob der Allrad
wirklich Vorteile bringt müssen die Tests zeigen.
Zum Tuning:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich folgende Tuning-Regeln vorgebe oder ob es euch völlig freigestellt ist den LI zu erreichen:
Wie ihr seht gibts hier noch einige Unklarheiten, die ich (gerne mit euch) aus der Welt schaffen möchte, so dass wir auch in Forza 4 unsere VLN-Serie fahren können.
Und wenn wir dann 90 oder 120 min Multiclass-NOS hinter uns haben sehen wir hoffentlich genauso happy aus wie er hier:
zu den Testterminen:
Ich werde diese *nicht* in den Kalender eintragen, damit nicht der Eindruck erweckt wird, dass an den entspr. Tagen schon die Serie statt findet. Vielmehr werde ich hier dann einen kurzen Post absetzen, wenn ich teste/testen will.
Gruß
EifelDriver
An dieser Stelle können wir über alle Aspekte diskutieren und Verbesserungen erarbeiten. Aktuell existiert schon ein Entwurf der Regeln, aber momentan sind die nicht so wichtig.
Hier könnt ihr das Regelwerk nachlesen: VLN-Regeln
Info:
das komplette Startfeld der VLN 2012
Hier kann es noch Änderungen/Anpassungen geben. Ziel soll aber sein, das Flair der mehrklassigen Langstreckenrennen auf Forza 4 zu übertragen.
Das mal als grundsätzliche Info. Im Moment geht es aber weniger darum die Serie zu testen, als vielmehr die Konkurrenzfähigkeit der vorgegebenen Autos zu beurteilen/zu testen.
Ich habe bisher die Klassen C, B und S getuned und angefahren. Die Setups findet ihr in meinem Shop unter den jeweiligen Stichworten: "vln425", "vln500", "vln700", "vln800".
Somit werde ich in nächster Zeit die Autos dieser 2 Klassen über verschiedene Kurse jagen. Wer mir hier helfen möchte, sagt mir bescheid und wir hocken uns zusammen in die Party zum Gedankenaustasuch und Testrunden.
Anmerkungen zu den getuneten Autos:
Klasse C:
Hier fiel mir eigentlich nur der Ford Fiesta Zetec S negativ auf, denn der kommt gefühlt nicht richtig aus dem Knick.
Wenn euch noch ein real mitfahrendes Modell auffällt, so schreibt mir das.
Klasse B:
Die meisten Kisten machen richtig Spaß und ich habe keinen echten Ausreißer gefunden. Zu überlegen ist, ob der Golf R aus der Auswahl heraus genommen wird, denn dieses Auto lässt sich nicht auf Heck- oder Fronttriebler umbauen. Ob der Allrad
wirklich Vorteile bringt müssen die Tests zeigen.
Zum Tuning:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich folgende Tuning-Regeln vorgebe oder ob es euch völlig freigestellt ist den LI zu erreichen:
- keine Antriebsumbauten, außer Allrad auf Front-/Heckantrieb
- Forza-Front-/Heck-Spoiler Pflicht oder andere Spoiler mit identischen Werten
- kein Motortausch
Wie ihr seht gibts hier noch einige Unklarheiten, die ich (gerne mit euch) aus der Welt schaffen möchte, so dass wir auch in Forza 4 unsere VLN-Serie fahren können.
Und wenn wir dann 90 oder 120 min Multiclass-NOS hinter uns haben sehen wir hoffentlich genauso happy aus wie er hier:
zu den Testterminen:
Ich werde diese *nicht* in den Kalender eintragen, damit nicht der Eindruck erweckt wird, dass an den entspr. Tagen schon die Serie statt findet. Vielmehr werde ich hier dann einen kurzen Post absetzen, wenn ich teste/testen will.
Gruß
EifelDriver
Zuletzt bearbeitet: